Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 50
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Mündliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Berichtsheft
 
Senseless0
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.12.2005 13:39
Hi ihr,

hm... bestimmt haben schon viele hier rein geschrieben, wegen Berichtsheften, aber irgendwie finde ich die Beiträge nicht...

Hab eigentlich nur ein kleines Problem, dass mir die THemen ausgehen. Ich weiß einfac nicht mehr, was ich schreiben soll.. Wir müssen einen Bericht im MOnat über ein bestimmtes Thema schreiben!

Vielleicht hat ja jemand einen Bericht für mich, von dem ich mir ein paar ANhaltspunkte rauspicken kann...

Viele Grüße
und schönen SCHLADO
Senseless0
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.12.2005 15:37
schadööööööö,

ich brauch doch hilfeeee :o)
Andyci
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.12.2005 08:33
häää?

wir müssen pro Woche einen Tätigkeitsnachweis schreiben - in Form von Stichpunkten oder kurzen Sätzen

z.B.

- Bearbeitung Auslandsüberweisung
- Kauf von Aktien etc
- ....

Ich werd heute endlich mal beginnen müssen meinen Berichtshefte nachzuschreiben - ich muss seit Februar alle nachschreiben. Aber da ich ich mit Ausnahme der Berufsschule immer im selben Bereich - nämlich Privatkunden - eingesetzt war, schauen meine Berichtshefte auch dementsprechend fast gleich aus, natürlich werde ich nicht Woche für Woche dasselbe schreiben ....

Die Lehrer meinten, Hauptsache man hat ein ordentliches Berichtsheft das auf den ersten Blick vollständig ausschaut. Der Inhalt ist eh nicht prüfungsrelevant und deshalb wurscht!
Freeze
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.12.2005 08:42
aber wenn sies dochmal durchschaun ist schon nicht so toll wenn immer das gleiche dasteht ; )
Bossman
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.12.2005 08:49
Hey leute....
gestern war ich noch ein Rang höher....
warum bin ich im Rang gefallen?????
Bossman
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.12.2005 08:50
Hat sich erledicht...bin wieder auf dem alten Rang....
^^ ;-)))
Freeze
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.12.2005 08:58
@bossmann

die haben nen paar theads gelöscht,...

hab 100 einträge verloren ; (
Bossman
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.12.2005 08:59
Aber warum das denn?????
Freeze
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.12.2005 09:02
weil das die Theads waren mit fraglichem inhalt
hatte gestern 187 einträge und heut morgen nurnoch 93
Bossman
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.12.2005 09:05
In wiefern fraglicher inhlalt????
Bossman
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.12.2005 09:05
Außerdem wo siehst du eigentlich so gnau wieviele Thrats du hast???
Andyci
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.12.2005 09:07
@Freeze ... ja logisch ist das nicht super und macht nicht den besten Eindruch, der dann evtl. auch in die Benotung einfließen könnte. Habe mir eine Liste mit einigen Tätigkeiten zusammengestellt, so dass Abwechslung schon gegeben ist. Aber als Privatkundenbetreuer macht man nunmal fast immer die gleichen Sachen .....
Freeze
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.12.2005 09:09
@andyi

meinte ja nur,.. hast schon recht

@bossmann

siehe Theads dummes Zeug und so weiter,....

wenn du auf forumsuche dann deinen namen eingibst + text + forum ankreutzt siehst dus ,...
Bossman
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.12.2005 09:10
Danke....
versuche ich mal!!!
Freeze
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.12.2005 09:15
du hast 21
Bossman
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.12.2005 09:17
Danke... habe ich gerade gesehen....
Freeze
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.12.2005 09:17
gern geschehen,...
Senseless0
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.12.2005 10:14
Um nochmal zum Thema zu kommen.
Ja, wir müssen einen Bericht im MOnat schreiben, so zumb Beispiel über die Grundschuld eine Seite, oder über SChecks, über die Überweisung, über Zertifikate etc.

Kann mir niemand einen Tipp geben?
 

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse