Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 26
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Kontoführung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Kontoführung

Möglichkeiten&Wege nach der Ausbildung
 
07dschul04
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.12.2005 12:47
hEy°alSo wie is´n das - welche möglichkeiten stehen mir eig
nach der ausbildung offen - welche wege habt ihr gewählt bzw beschreitet ihr gerade?
bankfachwirt - is klar. aber gibt es da nich noch andere (bessere?) entwicklungsmöglichkeiten oder haltet ihr den bankfachwirt für DIE richtige wahl wenn i weiter bei der bank bleiben möchte?
was haltet ihr vom BEST-studium?
was gibts sonst noch?
vw
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.12.2005 14:10
BEST-Studium? wasn das?

Du kannst auch ganz normal Studieren gehen. Das hat einer aus unserm Haus gemacht.
Volle Stelle und nen stink normales Studium neben her. (Ja so ein Studium wo sich andere Bafög für geben lassen und den ganzen Tag mit irgendwas vergammeln)
Der wechselt jetzt zur LBS

Wenn du bei der Bank bleiben willst, dann solltest du auch was mit ausrichtung Bank machen.
Ein DR. in Sport hilft dir ja nicht.
Bossman
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.12.2005 15:14
Man kann natürlich den Weg gehen den jeder geht...
Bankfachwirt; Betriebswirt; Bachelor; Master.....
aber die Banken haben intern auch noch weiterbildungsmöglichkeiten....
würde ich mich an deiner Stelle mal in deinem Betrieb informieren!!!!!
vw
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.12.2005 16:05
Bei der Spk mach ich gerade den KBL und danach will ich zum SSB....

Mach dich mal schlau. Wenn du sowieso bei deiner Bank bleibst dann solltest du zumindest den (bei uns KBL) Kundenberater Lehrgang mitmachen...
So als Grundstock

Dann kannst du immernoch was extern machen.

bin eigentlich davon ausgegangen das du das Interne schon erfragt hattest.
07dschul04
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.12.2005 16:11
ja nee intern is schon klar~da gibts immer wege die erfolgsleiter zu erklimmen.dachte mir ihr hättet viell noch paar tipps bzgl anderer externer wege auf lager*
aber ein richtiges studium~nebenbei~werd i mir wohl nich antun*das is wohl mehr was für typen die keine freunde haben u noch nie was von freizeit gehalten haben
=> *niX~fÜr~miCh* <=
Joy01
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.12.2005 17:33
Hi,

du kannst natürlich auch die Bankakademie oder die HFB in Frankfurt besuchen. Schau doch einfach mal unter www.bankakademie.de oder www.hfb.de, weil da lernst viel, sitzt nicht in einer überfüllten Uni und die Unternehmen nehmen die Leute von denen gerne. Hast später auch super Jobchancen.
 

Forenübersicht >> Kontoführung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse