Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 43
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Beschwerde über Beschwerde! Ich glaube aber keiner mach
 
sethe1
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2005 16:19
Tag miteinander,

ich glaube mittlwerweile, dass sich jeder von euch aufregt bis zum geht nicht mehr aber leider dagegen macht!
Wenn es euch so nervt, dann schreibt halt einfach mal einen Brief an die IHK
Azubi209
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2005 16:21
ich verfasse heute Abend einen Brief und setz ihn morgen ins Netzt. Kannst du dich evtl noch an ein paar Aufgaben in Wiso oder Rewe erinnern?
woelkchen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2005 16:23
Ich habe bereits eine Beschwerde geschrieben und unser Ausbilder leitet diese an die IHK weiter.
Azubi209
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2005 16:24
Was hast du denn reingeschrieben?
Weißt du noch n paar aufgaben?
bor000
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2005 16:24
Rewe standart .. zu wenig zeit z.B. NR.7 und Nr. 11 waren zu Zeitaufwendig

Wiso kannste die nummer 1 nehmen die nicht korrekt ist oder n paar andere aber das sind schon 2 musterschreiben im netz schau da einfach ma. Da sind alle Deatils aufgeführt ! LEUTE ICH HABS WEGGESCHICKT!! SCHIKCTS DOCH AUCH MAL ALLE WEG! für die guten wird sowieso kein nachteil entstehen für die schlechteren oder die die wenig Zeit hatten kann es die Zukunft in der Bank KOSTEN! ALSO GIBT GAS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
apkenner
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2005 16:24
ich hab meine gestern abend in den briefkasten geschmissen, allerdings ohne davor darüber mit meiner ausbildungsabteilung zu sprechen, ist das wohl in ordnung oder bin ich im arsch
Azubi209
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2005 16:26
wieso sollst du im Arsch sein? Das passt schon. Ich sprech das auch nicht mit meiner Abteilung ab, ist doch dein gutes Recht sich zu beschweren!
bor000
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2005 16:29
SCHICKT ALLE DEN BRIEF ZU EURER IHK!!!!!!!!!!!!!!
Azubi209
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2005 16:31
ja machen wir ja!
Kann mir bitte von euch noch jemand helfen. Ich brauch noch ein paar Aufgaben von Wiso?
Kann mir jemand ein Tip geben wie ich in Wiso die Aufgabe 1 und in Rewe die aufgabe 3 und 9 anfechten kann?
bor000
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2005 16:31
Schau doch einfach mal in den musterbrief nach da sind die ganzen aufgagen die Assi waren.......
Azubi209
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2005 16:35
wo find ich den?
bor000
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2005 16:47
Irgenwo ich glaub bei den Abschlussprüfungen ist der Threat Musterbrief
cdbank
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2005 17:07
du bist der baum....

_______________________
so isses und so bleibts
_______________________
<^>_<(O.o)>_<^>


Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2005 17:42
Habe heute meinen Brief abgeschickt. ISt dann am Freitag bei der zuständigen IHK.
surfyboy
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2005 19:24
Ich kann‘s nicht mehr hören dieses Gejammer!
Hättet ihr anständig gelernt, und vor allem RECHTZEITIG damit angefangen, dann hättet ihr auch genug Routine gehabt um in wenig Zeit mit komplexen Aufgaben fertig zu werden. Im Leben wird einem nunmal nix geschenkt!

Hörst du diese Lieder... Böhse Onkelz immer wieder

KaJa
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2005 19:39
super Aussage!! Aber gut sie wenn ich sehe, was du so hörst, nehme ich dich eh nicht ernst...

Da falle ich lieber zwei mal durch die Prüfung, als so wenig soziale Intelligenz zu besitzen!!!!!

p.s. ich habe gelernt! Gut, offensichtlich habe ich teilweise auf das falsche Pferd gesetzt und ich war mit Sicherheit auch selber schuld, weil ich auch dumme Fehler gemacht habe.
Aber das ändert nichts daran, dass ich die Prüfung für unfair halte...
surfyboy
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2005 19:49
Du scheinst ja wieder ein ganz Schlauer zu sein, wenn du meinst Leute an ihrem Musikgeschmack beurteilen zu können...

Wie kann man eigentlich bei einer Prüfung mit einem vorgegebenen Stoffkatalog auf das falsche Pferd setzen? Wenn man nicht alle Bereiche 100%ig drauf hat , dann darf man sich über die so genannten "Überraschungen" in der Prüfung nicht wundern!

Bei vielen gehen Anspruch und Leistungsbereitschaft viel zu weit auseinander. Wer gut bestehen möchte muss eben mehr tun als jemand, der nur durchkommen möchte. Aber mit dem Lernaufwand, der für eine knappe 4 ausreicht, darf man keine großartigen Ergebnisse erwarten... So ist das nun einmal. Das hat nichts mit Intelligenz zu tun, sondern simpelster Logik.

Hörst du diese Lieder... Böhse Onkelz immer wieder

KaJa
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2005 20:17
sorry Onkelz haben nichts mit einem Musikgeschmack zu tun. Das hat was mit Intelligenz zu tun!!! Ein einigermaßen geradeaus denkender Mensch hört den rechten SCHEISS nicht.

Bei dem Stoffkatalog kann man natürlich aufs falsche Pferd setzen! Man kann nicht alles gleich gelernt haben. Man guckt sich halt manche Sache nicht so genau an, wie andere. Wenn Marktzinsmethode, Produktkalkulation oder Kundenkalkulation dran gekommen wäre, hätte ich wahrscheinlich kein so großes Problem gehabt!
Aber gut ich sage ja auch, dass das meine eigene Schuld war. Jeder hat irgendwo den Mut zur Lücke gehabt. Ich und viele andere hatten halt Pech.

Aber wenn man gar nicht gelernt hat, ist es eh kein Wunder, dass man sich mit dem gesamten Katalog nicht auskennt.
Eine 4 war echt nicht mein Anspruch. Aber wenn ich jetzt durchgekommen bin, ist es halt ok...

Aber man kann sich natürlich auch gar keine Ziele setzen. Nur um später nicht enttäuscht zu werden...

ist mir jetzt auch egal. Hauptsache wir haben es alle geschafft!
Spitzenrefinanzier
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2005 21:37
@surfyboy

Pass mal auf du Bumsbirne!
Garantiert haben einige Leute nicht gelernt. Aber ich habe jede einzelne Prüfung der letzten 10 Jahre dreimal durchgearbeitet und habe nachher ca. 30 Minuten pro Prüfung gebraucht. Ebenso für BFK-Aufgabe und andere Aufgaben! Es war im Schnitt immer 85%
Es kann einfach nicht sein, was hier in der Prüfung geschehen ist!

Daher schreibt alle den Brief !

Ich kenne auch ne ganze Menge die Leute die während der Prüfung sehr gut abschreiben konnten. Die haben jetzt kein Problem und kamen sogar schon aus dem Prüfungs raus und haben sich damit gebrüstet!
Andere Leute haben das nicht getan und haben damit ein schlechteres Ergebnis erzielt von daher bin ich nochmal stark für den Brief"!
Nur um mal meinen Unmut über die allgemeine Gerechtigkeit hier zu bekunden!

MfG
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse