Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 42
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Schlechte Noten......... :(((
 
Herzchen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.11.2005 21:40
Hallöchen liebe Mitstrebenden,

ich hatte gerade zwischenprüfung und hab dabei nicht gerade berauschend abgeschnitten, ne 4........ :(((

auch in der schule läuft es leider nicht so wie ich es gerne hätte, immer nur knappe dreien, oft auch vieren........

die praxis macht mir total spass und ich komme da auch super zurecht:))))))))
die beurteilungen die wir für die praxis bekommen sind auch alle super, kann mich nicht beklagen......:))))
und das ist ja auch das wichtigste.....

trotzdem möchte ich das mit der schule noch irgentwie in den griff bekommen, gibt es vielleicht ein trainings-kurs für die ap??? oder generell so trainingskurse für die bankausbildung????? bitte antwortet mir, is echt wichtig!!!!

ansonsten wünsch ich euch schon mal ein tolles we!!!!!!
Steffi1985
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.11.2005 21:46
Hallöchen,

mir gings ganz genauso wie dir...zwischenprüfung mit 67% und dann jede menge 3er und 4er...mittlerweile hab ich aber nen 2er schnitt...mir hat geholfen, dass ich viel früher anfing für die arbeiten zu lernen...dann hast du auch nicht diesen druck, dass du dich so beeilen musst um fertig zu werden...also ich fange so 1- 1/2 wochen vor den arbeiten an zu lernen...
hoffe ich konnte dir vielleicht helfen
grüßli
Herzchen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.11.2005 21:49
danke......bist du denn schon fertig mit deiner lehre????

ich hab gehört, dass die ap nicht so schwer sein soll wie die zp...........das hoffe ich einfach mal ganz stark;))))))

naja, das mit dem lernen ist bei mir eigentlich schon so, ich fange total früh an zu lernen aber anscheinend will der ganze mist einfach nicht in meinen kopf rein:(
Steffi1985
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.11.2005 22:10
nee bin noch net fertig, hab am mittwoch ap *bibber*
hast du schon mal versucht dir zusammenfassungen über die themen die du lernen sollst zu schreiben? hilft mir auch ganz gut, ich schreib mir dann immer das wichtigeste kurz zusammen.

winke
Deep-BIue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.11.2005 06:53
"ich hab gehört, dass die ap nicht so schwer sein soll wie die zp...........das hoffe ich einfach mal ganz stark;))))))"


Also das ist wohl ein Gerücht. Meine AP war schon schwerer als die ZP, zumal es da ja der doppelte Stoff ist.
Freeze
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.11.2005 08:33
ich hatte ap schon ( bw )
war ok aber nicht wirklich einfach,....
bekomm am mittwoch offiziel noten ; )
black_cat
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.11.2005 08:45
Mir gehts auch so wie euch.
Praxis macht mir total viel Spaß, Beurteilungen sind auch gut.
Aber die Schule ist einfach nervig!
Ich kann mich einfach nie überwinden zu lernen, und das merkt man eben auch an den Noten. Und meine Zwischenprüfung ist auch voll schlecht ausgefallen...
Aber das die AP leichter ist wie die ZP kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen
hellangel20
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.11.2005 08:47
ehrlich gesagt weiß ich nicht, warum du dich über deine noten beschwerst wenn du einen 3er schnitt in der schule hast. nur weil die zp ne 4 war, heißt das noch lange nicht, das du die ap nicht schaffen wirst. kein streß! ein bißchen mehr lernen vor den arbeiten, themen die unklar sind mit deinen mitazubis durchgehen(lerngruppen, besonders vor der ap zu empfehlen)und damit hat sich das.wenn ihr euch schon in der ausbildung so unter druck setzt(oder setzen lasst), das dreien eine katastrophe für euch sind, was wollt ihr dann machen wenn ihr ausgelernt habt? wollt ihr, wenn ihr zur jahreshälfte eure ziele noch nicht erreicht habt euch aufhängen?(ich weiß das ich jetzt mal überspitzt gesagt, aber trotzdem, laßt euch doch nicht so unter druck setzten, eine 3 ist noch kein weltuntergang und auch mit einer 4 besteht man die ap. ich hatte einen 2-3 er schnitt auf der schule und in der ap ne 3 und bin auch übernommen worden.

weve got time to wait
and we wait until its too late
we always move in seconds
in a world auf 1000 days....

 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse