Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Auslandsgeschäft
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Auslandsgeschäft

Sichtkurs
 
AnnieLair
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.11.2005 16:17
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen, ich komme bei einer Aufgabe absolut nicht auf den Sichtkurs, obwohl angegeben ist, dass der Sichtkurs 1/2 Geld/Brief-Spanne beträgt bzw. berücksichtig werden muß.

Hier noch die anderen Kurse:
Sorten Geldkurs: 0,8240
Sorten Briefkurs: 0,8790

Devisen Geldkurs: 0,8478
Devisen Briefkurs: 0,8538

Kann mir jemand sagen, wie man bei diesen Angaben auf einen Sichtkurs von 0,8568 kommt ? Habe alles probiert.

Ist es denn richtig, dass ich den Sichtkurs bei Schecks nur beim Ankauf nehme beim Verkauf aber ganz normal den Devisengeldkurs zugrunde lege?

Danke für eure Hilfe !
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.11.2005 16:24
http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?topicid=8718&forumid=15
Carlo_Cokxxc
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.11.2005 18:37
ich war neulich erst beim Augenarzt... der meinte ich seh noch recht gut. also einen Sichtkurs werd ich nicht brauchen...

ein glück aber auch... =D
meggie
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.11.2005 03:52
Hallo,
du musst die Differenz zwischen Geld- und Briefkurs ausrechnen, diese durch zwei teilen und dann auf den Briefkurs addieren. Dann kommt man auf den Kurs von 0,8568.

Der Sichtkurs ist der Scheckankaufskurs.
schaetzchen84
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.11.2005 08:49
Devisen Geldkurs: 0,8478
Devisen Briefkurs: 0,8538

0,8538 - 0,8478 =0,006

0,006/2= 0,003

0,8538+0,003 = 0,8568
 

Forenübersicht >> Auslandsgeschäft

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse