Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 35
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Verzweiflung total
 
Grani
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.11.2005 12:55
Hey Leute!

Lerne schon seit langem für die AP.
Vorallem denke ich das ich Schwierigkeiten im Bereich WISO haben werde.
Alle AP bis 03/02 waren alle über 60%
Nun mache ich welche die noch älter sind und nun habe ich 49 %, 52 % und der Knaller 38 %
Sind die Prüfungen für den Wissenstand den ich habe zu alt (wg. Beitragsände4rungen oder sowas) oder ....?
Wie lernt ihre Wiso?

Grüße Grani
Kishandra
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.11.2005 13:06
Etwas glück gehört dazu...

ich hab zum beispiel schon 2 mal AP 2005 Rewe und Wiso versaut...die waren einfach schwer, meiner meinung nach...bei allen anderen (bis 2003) hatte ich überhaupt keine probleme....kommt also immer drauf an was gefragt wird und wie fit du in dem stoff bist.
Grani
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.11.2005 15:17
Was macht ihr denn, wenn ihr jetzt wie ich alle Prüfungen bis 2000 durchgemacht habt?
Noch welche die unter 2000 sind?
Finde die sind schon zu alt. Das Zeugs das man da beherrschen muss ist jetzt gar nicht mehr aktuell.
Freeze
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.11.2005 15:24
müsst ihr echt so für die zp paucken ?
hab soviel gradmal für die ap gemacht wenn überhaupt,....
A98
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.11.2005 15:24
Prüfungsfragen aus Büchern (die noch nicht so alt sind)!
Hab nämlich nur die letzten 3 Prüfungen und die 10mal zu machen hat ja auch keinen Sinn. Von daher hab ich mir ein Buch zugelegt, in dem nur Abschlussprüfungsaufgaben zu allen Bereichen in allen Fächern drin sind.
Kishandra
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.11.2005 15:48
kosmic das is die AP
Wuermchen_muc
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.11.2005 16:09
Hab das ganze AWL Schulbuch gelesen und mir den Schulstoff (Schulordner) noch mal reingezogen.
Von der Bank habe wir einen dicken Leitz-Ordner voll Übunbgsaufgaben bekommen. Der hat mir am meisten geholfen. Ich kann also nur empfehlen so viele übungen zu machen wie möglich.
LG
cashguard
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.11.2005 16:36
Ältere Aufgaben aus Prüfungen (v.a. vor 2002) haben das Risiko, dass mittlerweile sich vielfach der Gesetzesstand geändert hat, insbesondere in WiSo, z.B. durch die Schuldrechtsreform BGB u.v.m.
Daher kann man die Aufgaben zur Übung nur heranziehen, wenn man diese abändert; ansonst muss man wissen, dass die "damalige" Musterlösung nicht mehr mit heutigem Wissensstand übereinstimmt.
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse