Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 28
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
EgGrot1
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

AP Winter 2005/2006: Action?!
 
Mietze
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.11.2005 10:51
Boah, könnte mich ja mega in die Ecke werfen und losschreien vor Lachen: egal, welchen Suchbegriff man z. Z. ins Forum eingibt, immer wieder begegnet einem ein Statement zur AP! Sind eigentlich wirklich schon alle so hibbelig und drehen ab, ohne Schlaf und so??! Also, ich weiß ja nicht, ob das normal ist, aber komischerweise ist bei mir noch alles in trockenen Tüchern und ich denke mir: "Ach, das kriegst Du schon irgendwie gebacken!" (falls ich dann doch nicht bestehe, werde ich es hier melden!!!)... wenn ich mal überlege, fand ich viele Klausuren in der BS viiiel schwerer, besonders in ReWe, als in der AP!

Bin ich mit meiner Ansicht "the only one" oder gibt es Genossen??

Adiós, Amigos......

--------------------------------------------------------------------------------
Stand and fight, live by your heart. Always one more try, I´m not afraid to die...
investmentfreak
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.11.2005 11:25
Ich stimme dir voll und ganz zu. Meine AP wird zwar erst im Mai nächsten Jahres sein, aber dennoch bekomme ich mit, wie meine Mitazubis voll abdrehen. Okay, ein bisschen Anspannung ist gut, aber so wie die das zelebrieren, sich auch noch gegenseitig verrückt zu machen, hehe... habe ich absolut kein Verständnis für. Ich meine, mir hat mal jemand gesagt, in der heutigen Zeit ist das Wir Gefühl eh wech, es bestehen nurnoch Ich AG´s, also mich würde es einen Schmand interessieren, wer wann wie wo was gelernt hat, hauptsache ich bestehe die AP bestmöglich für mich.

So...

some day u see it my way

Kishandra
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.11.2005 11:27
tach :)

wird schon schiefgehen...verhindern können wir‘s sowieso nich...also was solls, rein da, schreiben, und sehen was dabei rauskommt :)

wer einiger maßen aufgepasst hat sollte es schonschaffen ;)
mzeer
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.11.2005 17:40
easy, es gab bis jetzt nicht viele die es nicht gepackt haben! kleiner tipp, "gespaltenes ertragswertverfahren".
Mietze
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2005 12:52
Wie war das, Mzeer?? Dein Tipp ist noch ein bissl undurchsichtig für mich...!
???

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2005 15:04
gespaltenes Ertragswertverfahren...Naja, man kann nie sagen was dran kommt... da hilft auch kein spekulieren.
Aber wo ich hier gespaltenes ertragswertverfahren lese, könte mir jemand kurz erklären was das ist ?
Niemand_mehr
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2005 16:55
....so ein unsinn!
keine sau weiß was das ist, @bienchen! :o)

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2005 16:56
Habe ich mitlerweile auch mitgeschnitten. Danke!!
Abe rich muss mal sagen, ich finde es absolut scheiße irgendwelche Sachen hier in den Raum zu werfen, die es gar ncith gibt oder die falsch sind oder sonstwas...
Die Armen Leute, die Mittwoch Abshclußprüfung haben sind eh shcon nervös genug, und dann denkt man halt, dass man genau da eine riesen Lücke hat....
devils_haircut
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2005 16:57
um‘s bestehen braucht man sich meiner meinung nach keine sorgen machen... 50 % sollte man auch ohne vorbereitung schaffen (darauf spekuliere ich nämlich!)

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2005 16:58
Mein Ziel sind aber 67%, denn nur dann gilt das Angebot der Bank...
devils_haircut
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2005 17:01
war meinerseits auch eher ein wenig ironisch gemeint... aber ich hab das glück und brauch lediglich bestehen um übernommen zu werden!

möchte mit meinem ergebnis allerdings trotzdem nicht weit unterm durschnitt landen!

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2005 17:03
Naja, wir weren es sehn.
hauptsache der Mittwoch ist erstmal vorbei... Dan gehts mir besser. dann freue ich mich auf Weihnahcten :-)
Andyci
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2005 19:49
ehrlich gesagt war ich vor meiner praktischen Fahrprüfung mehr aufgeregt!

Weil ums bestehen gehts am Mittwoch ja nicht - man müsste schon 2,5 Jahre lang nichts in der BS sowie auch nichts in der Bank (vieles kann man ja auch von der Praxis wissen ...) gemacht haben.

Ich will / hoff / träum / kanns nicht mehr erwarten / dass der Mittwoch endlich da ist und dass dann endlich der normale Tagesablauf wieder beginnt - bin nämlich seit Ende Oktober daheim :-) aber keine Angst: gelernt hab ich erst letzte Woche ...

an alle Münchner: wir sehn uns abends in der NaGa :-)
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse