Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 44
Mitglieder online: 1

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Weihnachten Urlaubssperre?
 
Carlo_Cokxxc
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.11.2005 10:42
So ein Blick auf den geliebten Kalender (Montags besser vermeiden!) sagt euch eins:

Oha, Mitte November. Kommt Stress auf? Geschenke kaufen? ja nein?... oder vielleicht doch erst am 20 Dez. mit Massen von anderen Last-Minute-Shoppern durch die Einkaufsstraßen walzen?
Weihnachtsgeld schon ausgegeben...oder reichte es gerade um das Dispo-Unglück auszugleichen? Aber das wars noch lange nicht... Weihnachtszeit kommt... ist das nervig, oder ein schöner Gesamtjahresposten für dich?
Schon um Urlaub gekümmert? Vielleicht gehörst du zu den Menschen, die zwischen Weihnachten und Neujahr Urlaubssperre haben? (abgesehen davon, dass die meisten Feiertage auf ein Wochenende fallen...)
Und Silvester...immer wieder das selbe? Was macht man da... wie bekommt man alles unter einen Hut?

Kommt dir das bekannt vor? Dann äußer doch deine apokalyptische Ansicht von deiner Weihnachtszeit! ^^
Kishandra
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.11.2005 10:54
Uh,

Weihnachten...die Zeit wo jeder meint: Ich muss jetzt krampfhaft meinen nächsten lieben, dafür darf ich den ganzen Rest vom Jahr gehässig sein. AHA! Erwischt. Mit Weihnachten kann man also die ganzen "Sünden" welche man übers Jahr hinweg begangen hat wieder gut machen...wie praktisch :)
Ich habe mir vorgenommen, meine Geschenke nur noch im Internet zu bestellen und ausschließlich mich selbst zu beschenken, nachdem ich die letzten Jahre immer beinahe einem Beinbruch, oder anderer gefählricher Verletzungen die man sich im "ach so gemütlichen" Weihnachtseinkauf zuziehen kann, nur knapp entkommen bin. Aber vorsicht, Quetschungen und Blaue flecke gehören dazu!
Wenn sich Mami‘s um das letzte Stofftier für die Süße kleine Lena schlagen, das dann doch der kleine Tim haben will, und am Weihnachtsabend in Tränen ausbricht, weil der Papa den falschen Bagger gekauft hat. Dazu sitzt Oma gemütlich auf der Couch, singt Ihre Weihnachtslieder, in der Küche verbrennt der Braten und das ganze Weihnachtschaos ist perfekt.
Ach ja, Weihnachten, die Zeit der Ruhe und besinnlichkeit....
Wie schön wenn die Gattin krampfhaft versucht dieses mal etwas Originelles zu schenken und denkt: Ich schenke meinem Mann etwas nützliches, und dabei wieder die gleichen Blauen Socken wie jedes Jahr dabei rauskommen....TOLL schatz, sagt dieser, und überlegt schon wie er sie am besten wieder los wird...
Oder der Mann der seiner Frau ein Kochbuch schenkt...ganz uneigennütz natürlich....Du wolltest doch schon immer mal Kochen lernen, nicht Schatz?
Jaaa Weihnachten, die Zeit der nächstenliebe und wo jeder an den anderen Denkt....
Deshalb sollten wir Weihnachten andächtig zelebrieren.....abends nachdem mit der Familie gefeiert wurde noch weggehen, damit man auch an Vatter Staat denkt, den Umsatz und die Wirtschaft ankurbelt!
Also leute...haut rein...es ist Weihnachten *gg*

Huch...bin ich abgeschweift? Ich hätte doch Glossen schreiben sollen *gg*

Mein Weihnachtsgeld hab ich großzügig dem Dispo geschenkt...;) mal sehen wie die Blessuren im Weihnachtseinkauf ausfallen *g*

LG

Kish
Carlo_Cokxxc
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.11.2005 11:09
Also da ist viel wahres dran. Es ist schon bedenklich, dass sich zur Weihnachtszeit dieses gewisse etwas einstellt... was man so umschreiben könnten, dass Menschen aufeinmal die Verpflichtung empfinden, ein harmonisches Familiendasein an den Tag zu legen.
Pseudofamilienversammlungen mit heiterer "Liebedeinennächstenshit" und bei den einen oder anderen... wenn die Verwandten genug getrunken haben, bricht dann auch oft der allertollste Familienstreit vom Zaun.

Abgesehen vom Familienaspekt... finde ich Weihnachten ne klasse Sache. Das schlimme ist... ich kann es nicht begründen... auf jeden Fall liebe dich die Vorweihnachtszeit... Wenn die City in Weihnachtsbeleuchtung getaucht ist und einen Monat lang kitschiges Miteinander an den Tag gelegt wird. =)

Mit den Geschenken, da hatte ich schon den guten Vorsatz im letzten Jahr... und den hab ich diesmal umgesetzt... hab letztes Wochenende Samstag morgen in aller Ruhe alles gekauft was sein muss... und tata... bin fertig... und es ist gerade mal mitte November.
Jetzt bleiben nur noch die ganzen anderen stressigen Angelegenheiten im Leben. =D
Auch was das Geschenke auspacken und so angeht... ist es bei uns in der Familie... warum auch immer... ganz clever geregelt... jeder Gast... jedes Familienmitglied...oder wer auch immer ein Geschenk bekommt... bedankt sich für das Verpackte Geschenk und öffnet es erst später für sich allein...
Das erspart zumindest... die SItuation... dass man so tun muss als würde es einem gefallen...weil sowas find ich selber total endunangenehm.
Carlo_Cokxxc
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.11.2005 11:40
@kish
es geht aber auch anders... ^^
Kishandra
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.11.2005 11:43
Wie...anders :P
Carlo_Cokxxc
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.11.2005 12:16
Naja stell dir vor... du machst von allem das Gegenteil wovon ich eben gesprochen hab... damit würdest du es anders machen. =)

Also ein Tipp schon mal... pass dieses Jahr besser auf dich auf, dann müsste es klappen... oder du gehst halt mit krücken einkaufen... zur Not... wie du schon sagst...internet... aber ich bin da noch oldschool... ich muss sachen selber sehen in 3D bevor ich sie kaufe! =)
Kishandra
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.11.2005 14:31
das war doch nur ne geschichte...hallo? so verhalt ich mich doch nich :) der witz scheint nicht rübergekommen zu sein *g*
Carlo_Cokxxc
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.11.2005 15:28
naja das war schon klar... also ich hab das schon so aufgefasst, aber trotzdem ich meinte damit eher, dass man ja ein wenig herum versuchen kann, einige Abläufe zu ändern... um einfach mal zu sehen... wie es dann so läuft...
vielleicht nimmt man dann auch alles was zu der Zeit so passiert genauer wahr. man macht sich oft über viele dinge einfach fast keine Gedanken, sondern nimmt sie so hin.
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse