Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 38
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Toller Kunde... :D
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11  | >> )
 
Liam
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2005 11:35
Hallihallo
Ich hatte heute wohl die genialste "Kontoeröffnung" meiner Laufbahn...

Ein Kunde kam zu mir, um ein Geldmarktkonto zu Eröffnen...
Wegen unsrer 3% Aktion (DreBa) also ein typischer Konditionshopper...
Der Herr war 67 Jährchen alt.

Nun zur Story:

Ich eröffne den Strammvertrag und trage seine Adresse ein...

Herrn
Max Mustermann
Musterstr. 1
11111 Giessen*

Kunde meint: Neenee so geht das nicht.
Da darf nicht Giessen stehn, da muss Wieseck* hin! Das ist der Ortsteil und der muss da stehn.
Ich: Tut mir leid, unser System prüft automatisch die Adresse.
Ich kann daran leider nichts ändern. Ich kann nur zusätzlich noch den Ortsteil einfügen:

Herrn
Max Mustermann
Musterstr. 1
11111 Giessen
Wieseck

Kunde: Nein, das ist auch nicht richtig, ich will, dass da nur Wieseck steht!!! So ist das shit! (Original Wortlaut)

Ich: Tut mir leid, anders geht das nicht!
Kunde: Ich war schon bei so vielen Unternehmen, da ging das immer!

Ich: Das mag sein, aber bei uns ist es nur so möglich, aufgrund der Adressprüfung!

Kunde: Nein, so macht das keinen Sinn! Wiedersehn!

<- Dreht sich um und geht...


HALLO????????
Wie kann man sich denn wegen so nem Schwachsinn so quer stellen?
Naja, pP...
mr-sunshine
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2005 11:39
schon mal überlegt, obs ein testkäufer gewesen sein könnte??

die reagieren in solchen situationen oft so, um zu sehen, was du dann machst.

wenns einer war: shit happens.

wenns keiner war: mach dir keinen kopp, sowas passiert, gerade bei älteren herrschaften schonmal.
CoBaazubine
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2005 11:41
Was ist das denn..sowas geht ja gar nicht...was ist denn das für ein Kunde??
Carlo_Cokxxc
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2005 11:50
Haha =D
omg.. ist das strainge! Aber genial... ich glaub der Tag wär gelaufen, ich würde den ganzen Tag nur noch weinen vor lachen... und jedes mal wieder, wenn ich dran denken müsste. ^^

-Wärt ihr alle schöner, hättet ihr sicher mehr Spaß im Leben.-

Kishandra
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2005 11:57
Shit? der hat mit 67 noch shit gesagt? *lacht*
Mach dir kein Kopp, wir haben haufenweise so irre :)
Carlo_Cokxxc
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2005 12:00
aber es gibt schon Sachen, zeitweise kann man... egal wo man arbeitet... über Kunden ganze Bücher schreiben. Ich denke das ist das einzige interessante am Kundenkontakt.

Ich meine was mir so einfällt auf die schnelle... die meisten Dinge kommen, wenn es Geld vom Soz. gibt oder so... da war füher an der Spa.Kas. wo ich gelernt hab immer einiges los. Kundin die betrunken am ServicePoint hing und in den Mülleimer gekotzt hat. 2 Säufer die sich vorm GAA geschlagen haben, andere die ihre Hunde mitgebracht haben und alles in einem Kampfhundfight in Mitten der Kunden Halle ausartet...
Ein junger Sozialhilfeempfänger der kein geld bekommt, deshalb ausrastet und 2 Postkartenständer umwirft und alle als Sesselfurzer und Huren beschimpft....
Oder abstrakte Fälle nachdem Mobilar ausgetauscht werden muss:

Kunde kommt, setzt sich zum Berater... spricht mit ihn... Berater erklärt redet... Kunde schweigt... dann Kunde furzt. Sagt. Oh entschuldigung.
Berater sagt verlegen: nein, kein problem.
Kunde wird unruhig... dem Berater fällt das auf... berät aber weiter... Kunde unterbricht ihn und sagt einfach: Ich muss weg... ich komm ein anderes mal wieder und rennt weg... ich meine auch wirklich rennen...
Berater stellt fest: Kundenstuhl muss gereiningt werden, Kunde hatte sich in die Hose geschissen... das Polster leidete darunter... es war nun hellblau mit braunem Fleck...

ich meine sowas ist kein Scherz...

oder ein Kunde der auf alles, was ich ihm sage...ántwortete: "Aye Aye Sir"
nach ein paar Jahren kommst du nicht mehr klar und musst nur noch lachen... ^^
Quaxi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2005 12:06
Bei uns kommen auch täglich solche komischen Leute rein.
Darüber darf man sich nciht ärgern.
Man kann ja schließlich nichts an den systemvorgaben ändern.
sneszocker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2005 12:09
naja Quaxi du kennst die alten mannheimer Säcke nun auch schon, bin froh dass ich im ersten Stock sitz im moment muahah was da bei uns in der Kundenhalle als rumäuft...

kommste nun um halb 2 ? *g* Peter empfängt dich dann
Opferbine
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2005 12:09
Hallo Carlo! IHr habts ja geile Kunden. Ich hab mich tot gelacht!
Ratze2
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2005 12:10
Also das mit dem braunen Fleck ist echt ekelhaft.
Wenn ich der Kunde würde ich sofort die Bank wechseln
-->des is scho verdammt peinlich.

Aber ich glaub so ein Mist kommt überall vor.
Bei uns hat mal ein Penner im SB-Bereich gepennt und wir wollten ihn dann früh um 8 rausschmeissen, aber er wollte nicht.

Oder ein Kollege und ich haben mal die Überwachungskameras vom Wochenende durchgeschaut und da waren wirklich zwei drin die miteinander liebe gemacht haben und des beste is auch noch, dass ich die zwei kenne.
Jedes mal wenn ich die sehe muss ich mir so des lachen verkneifen ;-)

Manche Leute sind echt komisch!!!!!
Kishandra
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2005 12:11
Liebe gemacht? *g* Mei du bist ja süß ;)
Liam
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2005 12:11
Naja, ich ärger mich im Nachhinein auch nich drüber, finds nur noch witzig :)
Aber in dem Moment ärger ich mich halt immer, dass ich nich sagen kann: "Ach wissen sie was, so ein A******** wie sie wollen wir eigentlich garnicht als Kunden"

Nuja, jetz ist er erstmal lacher nr. 1 bei uns ^^

------------------------------------------------

Und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg.

Carlo_Cokxxc
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2005 12:11
ja... das stimmt schon... ich frag mich manche Tage, wo sich die Leute sonst immer verstecken.
Ich hatte das Gefühl alle Irren kommen in die Bank...sonst ist man überall vor ihnen sicher! =)

Ich hab heute noch Kontakt zu ehm. Kollegen von der SparKass dort und die meinen, es verändert sich nichts daran. Die Verrückten werden immer mehr. ^^
hiob
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2005 12:13
Bei uns hat mal ne Omi ins Beratungszimmer gekotzt... Die waren gerade bei den Verträgen... die haben danach noch weiter gemacht.. *pfui* mir tat die Beraterin richtig leid...
hellangel20
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2005 12:16
hmmm lecker!! solche kunden sind ja entzückend.....
ich hatte manchmal strunzdumme:
eine kundin, ungefähr 30, hat ec-karte ect... und holt sich die kontoauszüge am schalter immer ab. so mein chef dann zu mir" fragen sie mal die kundin + ehegatten, ob die nicht die auszüge am kad abholen wollen", ok ich dann beim nächsten mal angesprochen, auch die flexibilität erwähnt, da die sb-halle immer auf ist,usw... und sie meinte dann sie müßte das erst mit ihrem mann besprechen... naja,gut ist ja ok. sie geht zum kad und fuchtelt immer mit den händen vor dem kad rum ????? naja komische kunden gibt es immer...
nächster Tag, die kundin und ihr gatte kommen zu mir an den schalter und meinten (kein witz!!) "also das konto können wir nicht auf kontoauszugdrucker umstellen, wir haben nachgemessen, in unsere wohnung passt der nicht!!!"""

Versucht da mal ernst zu bleiben....
ihc hab mich als die draußen waren, nach hinten verzogen mit meiner kollegin, wir hatten bauchweh vor lachen....

weve got time to wait
and we wait until its too late
we always move in seconds
in a world auf 1000 days....

Ratze2
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2005 12:17
@ Kishandra

Ich weiß ;-)
Quaxi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2005 12:19
habe auch schon erlebt dass kunden auf den kontoauszugsdrucker kotzen.....

@sneszocker: ich bin um halb 2 da. Bis später
sneszocker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2005 12:21
so krass war es bei uns noch nie, nur letzt als ne Kundin in scheiße gedappt dann zu uns kam und die ganze Filiale nach eben dieser Scheiße gestunken hat bäh sag ich euch
Carlo_Cokxxc
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2005 12:22
*aah* ja die Penner... ich glaub das passiert nur in Sparkassen. Ich hatte meinen Augen nicht getraut, als ich morgens 3 Penner mit Hunden und gerümpel in der SB Halle gesehen hab... die haben die ganze Nacht da drin geschlafen und morgens ging kein Kunde da rein... die haben alle nur von weit traurig auf die Geldautomaten geschaut und KADs die sie nicht erreichen konnten. *schmunzel*

dann haben wir uns den Spaß gemacht einer Kollegin zu erzählen der Filialleiter besteht darauf, dass sie die Herren bitte nach draußen bringt... so ne kleine dünne... mit ner piesigen Stimme... als sie dann fast geweint hätte... haben wir ihr gesagt, dass es nur ein scherz war. =D
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2005 12:27
also bei mir kam es schon vor, dass die betreuerin zu mir kam und sagte sie führen bei dem die kundenberatung durch, war kein großer akt.
allerdings hat sich der kunde seit bestimmt 2 wochen nimmer gewaschen und roch, ne er roch net, er stank nach schweiß und was der teufel noch alle. dazu is zu sagen dass zimmer war net wirklich groß max. 5-6 qm3 ohne fenster. beim vertrag unterschreiben hab ich einfach nur die verträge hingeschoben und sie mit dem kunden durchzugehn, weil sonst hät ich wohl auf den vertrag gekotzt ^^
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11  | >> )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse