Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 35
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Kontoführung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Kontoführung

Prokura
 
Senseless0
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.11.2005 08:30
verwirrt in Sachen Prokura!!
Ich dachte immer, wenn jemandem Gesamtprokura erteilt wird, darf er zusammen mit dem anderen Prokura vertreten und die gewöhnlichen, also normalen, wie auch die außergewöhnlichen Rechtsgeschäfte zu tätigen. Jetzt steht aber unter Gesamtprokura nur einer drin. Und die Frage war nach seiner Vetretung. Heißt es "Gemeinsam" und die Frage was er darF "alles... gewöhnliche als auch außergewöhnliche" und wie hängt das jetzt zusammen, ich mein,e igenltich darf er ja nur gemeinsam, aber es ist kein weiterer mehr da und dann darf er doch wieder allein ?! He? *Verwirrung*

Vielleicht weiß mir ja einer zu helfen :o)

Schönes WE
cashguard
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.11.2005 11:08
Gesamtprokura bedeutet, der Prokurist kann nur mit einer anderen vertretungsberechtigten (!) Person diese Vollmacht ausüben, d.h. es müssen nicht zwei Prokuristen sein.
Senseless0
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.11.2005 13:49
Ja, das versteh ich schon, das ist nicht das Problem.
Ich mein nur, wenn gefragt wird, wer und wie vertretungsberechtigt ist, schreiben sie, dass er nur gemeinsam mit nem anderen darf, das ist mir klar, aber ich versteh dann nicht, warum sie die frage "was darf er" mit --> alles... gewöhnlich, außergewöhnlich
aber doch eigentlich nur mit nem anderen, oder etwa nicht?
ich versteh die antworten nicht, bei der zweiten müsste doch eigentlich ein zusatz dabei sein, nru gemeinsam. oder hau ich das wirklcih so schrecklich durcheinander?
(ich würde ja verstehen, wenn sie fragen, was darf der prokurist... :o) aber das steht da ja nicht :O))

Viele Grüße
 

Forenübersicht >> Kontoführung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse