Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 26
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach der Ausbildung... ?
 
AnnieLair
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.11.2005 18:00
Ich wollte andern Auszubildenen eigentlich nur Mut machen, falls Sie nach der Ausbildung nicht übernommen werden können. Da ich von meinem Ausbildungsbetrieb nicht übernommen werden kann bzw. auch nicht wollte habe ich mich bei andern Banken beworben und ich dachte zunächst, dass es schwer werden wird was zu finden, da man keine Berufserfahrung nachweisen kann. Gerade hier im Forum habe ich oft gelesen, wie schwer es ist.... ABER ES IST MACHBAR ! Habe jetzt auch 2 Angebote bekommen und mich für eins entschieden. Ich kann nur sagen, dass man sich von Absagen nicht abschrecken lassen sollte und sich weiter bewerben sollte. Was auch immer sehr gut kommt, sind Initiativbewerbungen !
dennism
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.11.2005 08:30
was sind initiativbewerbungen?
und mit was für noten hast du bestanden?
Quaxi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.11.2005 08:41
Initiativbewerbung ist eine Bewerbung die du an ein Unternehmen schickst ohne dich konkret auf eine Stelle zu bewerben. Machst du wenn z.B. keine Stellen ausgeschrieben sind.
Kann mir jemand sagen was genau in eine Initiativbewerbung rein muss? Welche Angaben sind wichtig?
dennism
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.11.2005 09:11
und wie schreib ich das dann?
sher geehrte damen und herren,
hiermit bewerbe ich mich um eine stelle in ihrem unternehmen??????????
oder was
vw
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.11.2005 10:11
Genau!
Man sorgt einfach dafür das dein Lebenslauf und alles im Schrank beim Personalchef liegt.
(liegt da 1/2 bis 1 Jahr)

Wenn die Bank ne Stelle zu vergeben hat, dann gucken die erst in den Schrank bevor die Stelle groß ausgeschrieben wird...

Bewerbungstext musst du dir halt was überlegen...
dennism
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.11.2005 10:32
aber was habt ihr alle für noten?
ich hab ein wunderbares abgangszeugniss in der schule und hoffe das ich die abschlussprüfung mit 50% bestehe
Quaxi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.11.2005 11:43
Ich finde es auch voll schwer so ne Bewerbung zu schreiben, weil man sich eben nicht auf ne bestimmte Stelle beziehen kann.
Ich habe auch vor Initiativbewerbungen zu schreiben, da ich noch nicht weiß ob ich nach der Ausbildung hier bleiben kann. Aber dafür brauche ich erst mal Ideen....:-)
Blöd ist halt dass man jetzt nur Zeugnisse aus der Berufsschule hat. Ich kriege zwar nächste Woche mein Ergebnis der Abschlussprüfung, aber das Abschlusszeugnis gibt es halt erst nach der mündlichen.
CosmicGirl1304
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2005 21:14
Hey.......also du kannst dich auch z.B. bei euren Cross Selling Partnern bewerben schon mal daran gedacht einfach mal anrufen und fragen........oder bei anderen Firmen.......hat bei mir auch geklappt.....und meinem Traum ein wenig näher gekommen, die wenigsten interessieren deine Noten sondern deine Persönlichkeit......
AnnieLair
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.12.2005 13:51
Hallo...

wer nach der Ausbildung nicht übernommen wird und darauf angewiesen ist sich wo anders zu bewerben und vielleicht Tipps und Bewerbungsmuster haben möchte kann sich einfach mal bei mir melden. Gebe gerne Tipps...

Gruß AnnieLair

Wer noch Bewerbungsmappen etc. brauch kann gerne meine Auktion bei Ebay besuchen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7573784796&ssPageName=ADME:L:LCA:DE:31
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.12.2005 14:01
Das mag ich besonders:
1. Werbung
2. Als "Privat" anbieten, damit man keine Bewertungen lesen kann.
AnnieLair
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.12.2005 14:40
Das mit dem Privat war eine Fehleinstellung von mir bei ebay.... Was ich soeben geändert habe, da ich nix zu verbergen habe...

Und Werbung.... wenn ich jemanden damit helfen kann und wenn so jemand günstig an Bewerbungsunterlagen kommt, wieso nicht?
Weidener
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.12.2005 14:52
In Ordnung!
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.12.2005 14:53 - Geaendert am: 18.12.2005 17:34
Es gibt hier auch die Möglichkeit, Anzeigen zu schalten.
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse