Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 41
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Kontoführung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Kontoführung

Prüfungsvorbereitung?
 
Flessi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.11.2005 10:39
Habe mal eine allgemeine Frage in die Runde:
Bereitet ihr euch nur privat/alleine auf die Prüfung vor, oder nehmt ihr auch an Vorbereitungskursen teil,bzw.werden solche von euren Instituten angeboten?
investmentfreak
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.11.2005 10:47
Was meinst du mit <>Vorbereitungskursen??? Aka, interner Unterricht!? Der Hauptteil wird doch in der "FREIZEIT" gemacht. Wir hatten 2 Seminare, die auf die Vorbereitung abzielten, aber das wars. Die 3 Jährigen bekommen zusätzlich noch einen 7 tägigen Kurs an der Aka.

Ansonsten bist du dir allein überlassen

some day u see it my way

ChrissiMG
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.11.2005 10:47
Also wir bekommen den IHK-Vorbereitungskurs für die schriftliche Prüfung bezahlt.
Der hat im September angefangen und endet am 19.11...
Da machste aber nur BBL, alles andere musste halt trotzdem allein lernen.
Aber der Kurs is echt super, bei uns in Düsseldorf.
LG
Ratze2
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.11.2005 10:50
Bei uns sind sehr viele interne Schulungen über jedes Thema das drankommt.
Wir können auch an einem IHK-Vobereitungskurs teilnehmen, machen auch ein paar, aber den hätten wir selber zahlen müssen und dann kann ich daheim auch lernen.
Da_JMo
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.11.2005 10:50
wie oft gab es diesen thread schon??? *kotz*
Flessi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.11.2005 10:58
sooft es personen gibt, die es interessiert!
zudem kommen und gehen jedes jahr wieder welche-sind also nicht immer die gleichen hier.
daher solltest du dich mit äußerungen wie kotz usw zurückhalten-sprichst damit jeden an.schwachkopf
Luna85
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.11.2005 11:23
Hallo,
ich bin bei der KSK Rhein-Hunsrück und unser KI bietet zur Vorbereitung auf die AP an:
4 Wochen Sparkassenakademie Schloss Waldthausen ( 2 Ergänzungslehrgänge 1 x WP und 1x Ausland und 2 Wochen Lehrabschusskurs) is ne gute Vorbereitung auf die Prüfung! Und dann haben wir noch Inhouseseminare ( Profi im Verkauf Teil 1 - 3 und LBS 2 Teile ).

Alles in allem ne gute Vorbereitung auf die AP.
Niemand_mehr
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.11.2005 12:26
@da_jmo:
wenn es dich nervt, dann sieh zu, dass du land gewinnst.
musst ja nicht hier rein schaun, wenn es den schon x-mal gab. alter schwede!


nehme auch an dem IHK-Kurs in Düsseldorf teil. Aber irgendwie bleibt mir dadurch die lernerei für BBL auch nicht erspart. muss zu hause trotzallem noch was dafür tun!
die seminare von der bank aus, waren, bis auf das letzte, auch immer nur solala! mit anderen worten:
meine freizeit und mein urlaub muss unter dem lernen leiden :(

wünsche auf jedenfall schon mal allen glück, die am 23ten dran sind.

Liebe grüße
janka
Quaxi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.11.2005 14:00
Ich habe die Prüfung seit Oktober hinter mir. Unsere Bank hat uns angeboten einen IHK Prüfungsvorbereitungskurs zu besuchen. Die Kosten hätte die Bank übernommen. Das Problem war nur dass unsere IHK das nicht angeboten hat.
Also habe ich alles selbst gelernt, da unsere Bank an Prüfungsvorbereitung gar nichts gemacht hat.
 

Forenübersicht >> Kontoführung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse