Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 44
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Verkürzung/Abschlußprüfung Sommer 2006
 
jen_vsk
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2005 17:46
Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob vielleicht noch jemand außer mir seine Ausbildung um ein halbes Jahr verkürzt und schon im Sommer 2006 seine Abschlußprüfung macht anstatt erst im Winter 2006. Dann könnte man sich ja mal austauschen, wie man das am Besten mit dem Lernen etc. macht, in der Hinsicht herrscht bei mir nämlich grad ziemliches Chaos. ;-)

Ok, bis dann!

Lg, Jenny
Stage
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2005 17:58
Über was willst du dich denn austauschen?
es schreiben viele die prüfung im sommer 2006!
Oder wolltest du uns jetzt sagen, dass du verkürzen tust?
jen_vsk
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2005 18:20
ja, sorry, hab mich falsch ausgedrückt. also, meine ausbildung geht eigentlich 2 1/2 jahre, ich darf aber jetzt schon nach 2 jahren die abschlußprüfung machen und wollte wissen, ob noch jemand hier seine ausbildung auf diese weise verkürzt. ich bin mir nämlich nicht sicher, wie ich den neuen schulstoff, den ich mir dann selber beibringen muss, am besten lerne.
sarah9784
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2005 18:24
Hey du
wieso darfst du verkürzen? würde meine ausbildung auch gern verkürzen aber meine ausbildungsleiterin meint das das bei uns in der bank nicht üblich sei! wie bist du dazu gekommen?
jen_vsk
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2005 20:09
hm, ich hab einfach mal in der schule und bei uns in der bank gefragt, ob ich verkürzen darf und die sagten, das wäre kein problem. bei unserer bank hat das auch noch keiner gemacht, aber ich will eh nicht übernommen werden sondern danach studieren und deshalb sind die bestimmt froh, wenn die mich eher los sind. ;-)
Kueken84
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2005 20:49
Hi zusammen,

bei uns in der Bank hat das auch noch keiner gemacht,
und die sind auch nicht so dafür!!
Würd mich aber mal interessieren wie ihr auf euren Ausbildungsleiter zugegenagen seid!!?? Habt ihr einfach gefragt (und wie habt ihr argumentiert) ?
Hab das Gespräch noch vor mir, denn ich möchte auf jeden Fall verkürzen, da wir eh nicht übernommen werden und ich auch nicht bei der Bank bleiben möchte!!!!

LG
jen_vsk
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2005 22:29
naja, ich hab zuerst die lehrer gefragt und die meinten, dass man dafür mindestens nen notendurchnitt von 2,5 braucht (oder 2,0, weiß das nich mehr so genau) und da ich da drunter liege hab ich von der schule die erlaubnis gekriegt. und dann hab ich eben beim ausbildungsleiter gefragt und damit argumentiert, dass die schule ja dafür ist und so. tja, aber man kann natürlich keinen betrieb dazu zwingen. ich bin auch echt froh, dass ich das machen darf, hab nämlich nicht mehr wirklich viel lust auf die ausbildung.
Benji
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2005 09:00
Also bei mir inna Klase haben 2 leute von 3 Jahren auf 2 1/2 verkürrzt, halt auch erst die Lehrer gefragt, die müssen dann irgentwas an die IHK schreiben udn dann halt gut auf eure ausbilder einreden :)

<><><><><><>$<><><><><><>$<><><><><><><>$<><><><><
yOu ShiT On Me, i ShIt oN YoU!
YoU PuT a HiT oN mE, I pUt a hIt On YoU!
A 3y3 4 a 3y3 NiGg4!!
<><><><><><>$<><><><><><>$<><><><><><><>$<><><><><

Die Realität ist die Zukunft der Leute von Gestern!
Vergesst nicht, das sind Morgen wir!

http://www.kanzlei-wbp.de

del_Pedro
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2005 09:09
In unserer Gegend verkürzen viele die Ausbildung.
Mein Ausbildungsvertrag zum Beispiel war von vornherein nur auf zwei Jahre beschränkt. Die anderen aus meinen Lehrjahr hatten 2,5 Jahre und mit der Möglichkeit zum Verkürzen.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2005 10:37
Bei uns ist es (zumindest denke ich das) üblich, dass du wenn du abitur hast deine Ausbildung automatisch auf 2 Jahre verkürzrt wird. dein Ausbildungsvertrag lautet schon darauf. Dass jemand während der Ausbildung dann verkürzt hat ist mir noch nicht untergekommen, aber bei uns war das auch egal, da die 2 und die 2,5 jährigen in der Schule auch in der gelichen Klasse waren. Hatten also eh noch stoff selbst nachzuholen, fall wir nicht in den 2 jahren fertig geworden sind, was aber eigtl bei gecheiten lehrern in allen Fächern möglich sein müsste.

Mach dir mal wegen dem Stoff keine Panik. mach einfach etwas vorher mal 1 oder 2 alte ap‘s durch, da findest du dann schon heraus, was du noch nicht kannst und das ist meist nicht sonderlich viel und schnell nachgearbeitet.

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse