Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 39
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Sind noch weitere Banker von Euch so Lernfaul???
 
Flessi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2005 12:22
Es ist schon fast nicht mehr mit einem guten Gewissen zu vereinbaren. Ich habe bislang noch so gut wie gar nix für die Prüfung gelernt.
Wenn das mal gut geht...

Sagt mal: Wie siehts bei Euch mit Übernahme aus?
Da_JMo
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2005 13:33
also ich lern auch nie was...ich arbeite halt in der schule mit....wenns möglich ist ;)...für die zwischenprüfung hab ich mal wirklich so 6 stunden gelernt verteilt auf 2 wochen ...also auch nich gard viel...bei mir klappts imma...also von den noten her...aber ich glaub irgendwann kommt mal des böse erwachen...

wegen übernahme...naja sieht sehr schlecht aus...nur die besten werden genommen...und da muss mer scho was bieten können
Cel
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2005 13:45
also ich hab nicht mal für die ZP gelernt.. naja gut, das ergebnis ist ja auch noch nicht da..
aber für die abschlussprüfung werd ich wohl auch nicht viel mehr machen..
meine mitazubine aus meinem lehrjahr ist da genauso wie ich.. also ich denke mal da sind hier einige unter uns die das leider nicht so ernst nehmen wie sies sollten ... :-/
Da_JMo
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2005 14:01
ja ich krieg da auch imma so a schlechtes gewissen...wenn ich seh was andere azubis lernen und vor allem wie oft und wieviel...da wird mir ganz schlecht...aber trotzdem bin ich besser als die ;)
fragt sich nur wie lange noch *g*
Sonja1610
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2005 14:06
Ich bin seit dem Sommer 2005 fertig und bin jetzt auch unbefristet dabei.

Zu meinen Lerngewohnheiten:


ZP: nichts gelernt, nur alte Prüfungen durchgemacht: Note 3,1

AP: frühezeitig alles wiederholt, dann nochmal 2 Wochen Powerlernurlaub(8 Std. täglich) Note: 1,6

Also, zieht eure Schlüsse selbst draus!
damage
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2005 15:06 - Geaendert am: 26.10.2005 15:07
Was ist denn da los???
Nicht gelernt?? Wieso auch, ist ja sooo einfach heute nen richtigen Arbeitsplatz zu bekommen....
Also bei so ner Einstellung wundert mich in Deutschland bald gar nix mehr!
Wer fleißig ist und sich im Job anstrengt und die Leistung bringt, wird auch übernommen!!! Aber dazu sollte man schon lernen!
Da_JMo
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2005 09:07
nur weil wir nicht lernen, bedeutet das nicht das wir nicht fleißig sind...also so ein quatsch! ich lern eben leicht und arbeite bei schulungen und im unterricht mit und dann brauch ich halt nix mehr lernen...also wirklich ;)
Benji
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2005 10:18
Was bidde hat mein Arbeitsverhalten mit meinem Lernverhalten zu tun?!
Und wenn eine Bank cniht einstellt, stellt sie auch keine lerner ein O_o
Bei uns ist die mitarbeit im unternehmen aussschlaggebend, nciht die schule,.. tz...

<><><><><><>$<><><><><><>$<><><><><><><>$<><><><><
yOu ShiT On Me, i ShIt oN YoU!
YoU PuT a HiT oN mE, I pUt a hIt On YoU!
A 3y3 4 a 3y3 NiGg4!!
<><><><><><>$<><><><><><>$<><><><><><><>$<><><><><

Die Realität ist die Zukunft der Leute von Gestern!
Vergesst nicht, das sind Morgen wir!

http://www.kanzlei-wbp.de


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2005 10:32
Zum Glück wird bei uns langsam auch die Leistung in der Schule in die Übernahme mit aufgenommen, dann sonst ist man echt zu abhängig von denen, die dich intern bewerten.
Lernfaul ist aber noch garkein ausdruck. habe jetzt wieder das studieren angefangen und stelle fest, dass ich in den 2 jahren ausbildung völlig vergessen habe wie das geht!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

damage
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2005 11:48
Du sollst ja schließlich auch nicht nur in der Schule lernen, aber in der Arbeit gibts auch viel das man lernen sollte.
Und wenn man fleißig ist und Leistung zeigt, wird man übernommen!!!
SlaS0r
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.10.2005 11:30
wer nicht lernt ist selber schuld und braucht sich auch nicht wundern wenn er nicht übernommen wird...

~~keep it hardcore~~

meggie
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.10.2005 11:40
@ damage: findest du das nicht etwas übertrieben?!... Natürlich sollte man fleißig sein und sowohl im Betrieb als auch in der Schule gute Leistungen zeigen, aber ich denke doch das vier Wochen intensives Lernen für die Abschlussprüfung reichen sollten, wenn man in der Schule immer gut mitgekommen ist.
Ehrlich gesagt glaube ich, dass man bei der Abschlussprüfung auch ein wenig Glück haben muss. Es gibt nämlich vieles das man durch reine Logik und mit dem was von der Berufsschule hängen geblieben ist auch lösen kann ohne überhaupt gelernt zu haben und dann gibt es wiederum solche Fragen, die ich nicht hätte lösen können, wenn ich schon seit Monaten am lernen wäre. So gings mir zumindest, bei den alten Prüfungen, die ich mir bisher angeschaut habe.
Ich denke bei uns wird bei der Übernahme sowohl nach den Leistungen in der Schule als auch nach denen im Betrieb geschaut.... Aber es steht VOR der Abschlussprüfung fest, ob man übernommen wird oder nicht. Also spielt bzgl. der Übernahme die Prüfung keine Rolle und ich denke, wenn man mal 1-2 Jahre Berufserfahrung hat, interessiert es auch keinen mehr, welche Note man in der Abschlussprüfung hatte. Oder findest du, dass es viel über die Intelligenz einer Person aussagt, ob man in der Prüfung nun gut oder schlecht war?
Ich will damit jetzt nicht sagen, dass ich nicht lerne und mich auf mein Glück verlasse, ich werde natürlich mein bestes geben. Allerdings kann man trotzdem Pech haben und die Prüfung läuft nicht so wie man es sich vorstellt, auch wenn man dafür gelernt hat und vorher in der BS super war.
Ich wünsche jedenfalls allen viel Glück!!!!
VLG

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.10.2005 11:43
Die AP ist wichtig, wenn du dich nach der Ausbildung nach vllt einem Jahr auf eine bessere Stelle bewerben möchtest und die note in der AP wirst du immer vorlegen müssen, wenn sie mit der zeit auch vllt an wert verliert ist sie trotzdem immer bei deinen bewerbungsunterlagen dabei. Und einen guten Eindruck macht eine schlechte Note nicht, aber ich denke auch, dass man mit 4 wochen lernen locker hinkommt.

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

meggie
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.10.2005 11:53
@ edax, da bin ich ja beruhigt, wenn vier Wochen reichen :-), ich kenne nämlich Leute, die lernen schon seit Monaten :-(
Klar, hast du damit vollkommen recht, dass eine vier keinen guten Eindruck macht. Ich muss auch zugeben, dass ich mir noch mehr Stress machen würde, wenn ich nicht schon wüsste, dass ich übernommen werden. ´
Andererseits denke ich halt nur, dass die Prüfung nicht sonderlich aussagekräftig ist, man muss ja nur mal einen schlechten Tag haben (zudem finde ich die Prüfung auch vom Schwierigkeitsgrad her unterschiedlich)...
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse