Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 45
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

HILFE bei Erbengeneration ( Wichtig )
 
db-banki
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.10.2005 11:38
Moinsen liebe Kollegen, ich brauch eure Hilfe in Sachen Erbengeneration.
Was machen eure Institute für die Erben, wie bindet ihr diese Erben oder wie gewinnt ihr die Erben für eure Bank???
Muss nämlich ne Arbeit über die Erbengeneration schreiben.
Danke schon mal für eure Hilfe und wie war euer Wochenende???
vw
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.10.2005 12:12
Besonderes tun wir da eigentlich nicht für.

Wenn ich die Erben hier sitzen habe, dann frage ich einfach was die denn mit dem Geld vorhaben....
Da muss mann aber vorsichtig sein. Das kann richtig nach hinten losgehen!

Bei Erben die auch unsere Kunden sind, ist es eigentlich immer einfach ein Folgegeschäft daraus zu erzielen. Bei Fremdkunden kann man es nur mal probieren... z.b Wenn ein Zerti vererbt wird, das man es nicht auflöst sondern umschreibt.
Kommen die Erben allerdings von weiter weg, ist es nahezu unmöglich das Geld im Haus zu behalten. Da gibt es nicht viele gute Argumente ("Ihre Mutter war immer sehr zufrieden mit uns" / "Ich schicke Ihnen alles zu"/...) Einige Kunden wollen halt alles bei einer Bank haben. Alles andere ist zu viel gefuckel.... vor allem wenn es über eine große Distanz geht. Mal eben unterschreiben ist da nicht.
Entweder es klappt (teilweise durch die merkwürdigsten Sachen) oder das Geld ist halt weg.

Tut mir leid das ich dir nicht wirklich weiterhelfen konnte.

Deine Ergebnisse wie man das schaffen kann würdem mich allerdings brennend interessieren.

P.S. Das Wochenende war schön. Ich habe selten so viel geschlafen.
Opferbine
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.10.2005 15:08
Also ich persönlich würde auch fragen, ob sie schon wissen, was sie mit dem Geld machen und versuchen soviel wie möglich über den Kunden herauszufinden und bei welchen Banken er noch ist.
Je, nach Schwerpunkt gleich mal unsere Vorteile sagen.
Beispiel:
Kunde hat viele Aktien, bekommt jetzt auch noch Aktien veerbt oder so. Ist bei der Hypo schon ne zeit lang, macht viele Handelsgeschäfte.
Vorteile unserer Bank: Niedrigere Depotgebühren, weniger Courtage zu bezahlen bei Handelsgeschäften usw usw.
Prospekte zum Anschaun mit geben und sich mal wieder bei ihm melden und dann natürlich HOFFEN!

War nur ein Beispiel, möchte nicht behaupten, dass wir besser günstiger oder sonst was als die Hypo sind. Nur, damit jetzt keiner los meckert.
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse