Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 28
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Berichtsheft ;o((
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 
Stuphi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2005 09:42
Hi Leute wollte einfach nur mal so in die runde fragen ob ihr das berichtsheft auch so assi findet wie ich !?!?
Es interessiert doch eh keinen Menschen was da drin steht und es ist doch besser man vergeudtet seine zeit nicht mit Berichtsheft schreiben sondern lern was im Betrieb!!

ich freu mich auf euere Diskosion!

MFG bleibt sauber Philipp
Ghostfinder
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2005 09:44 - Geaendert am: 12.10.2005 09:45
Die IHK interessiert das schon......hast du dein Berichtsheft in der Prüfung nicht dabei, wenn sie es sehen wollen, dann hast du die A****-Karte.
Steffi89
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2005 09:46
ja das wurde uns auch gepredigt, ist blöd aber muss sein!...

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2005 09:47
genau. du brauchst es am ende deiner ausbildung für die prüfung. es dient sozusagen als nachweis der ausbildung.

LG
G-Money
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2005 09:49
finde es auch ätzend!
Stuphi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2005 09:49
ja schon is in meinen augen trotzdem ein nur scheiß das man es braucht ist mir schon klar aber ich hab trotzdem null bock drauf
Angel20
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2005 10:05
Tja, dann sei froh, dass du nicht bei meiner bank bist...
Da wird penibelst auf dieses Teil geachtet und es kann sein, dass du zu einer bteilung schonmal über 50Seiten schreiben musst.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2005 10:11
@ angel20

da is ja krass...
also bei uns muss man pro woche einen ausbidlungsnachweis schreiben (etwa ein din a 4 seite)
Herzchen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2005 10:11 - Geaendert am: 12.10.2005 10:12
bei uns an der coba is es gaaaaanz anders, wir haben die checklist und müssen nur ankreuzen und abhaken;)))))))

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2005 11:22
@ herzchen

meinst du das ernst? wenn ja,....is ja echt cooolll!!!!
Luna85
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2005 11:23
Also wir haben ein Berichtsheft,indem wir nur von den Fachabteilungen und der GS abgehackt bekommen,was wir schon gelernt haben bzw. wo wir schon dabei waren.Nix zu schreiben.Deshalb haben wir damit keine Arbeit!
PuPsI85
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2005 11:47
bei der nord/lb müssen wir nur monatlich schreiben. du kannst aber froh sein, dass es dein berichtsheft gibt, denn so kann in der ap nix gefragt werden, was du nicht schonmal hattest während der ausbildung. in dem sinne mach ich das gerne. täglich schreiben finde ich allerdings auch übertrieben, oder wenn man ganze aufsätze schreiben muss. wir müssen nur stichworte machen.
Angel20
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2005 14:55
Tja, das ist bei uns auch anders...
Ein Bekannter von mir(diesen September Prüfung gehabt, bei Dresdner gelernt) wurde in seiner Abschlussprüfung (wir haben nur eine mündliche) von 30 Minuten 20 Minuten über Kredite ausgefragt, obwohl er während seiner Ausbildung nie die Abteilung zu sehen bekommen hat und hätten die nur einmal reingeguckt, wär ihnen das auch aufgefallen...
Thaleia
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2005 19:42
*freu* wir haben auch den azubicheck =)
find ich echt ne hammer idee!! keine arbeit, höchstens mal ne kleine ausarbeitung zBin der WPabteilung....

@alle mit regulärem berichtsheft:
haut doch mal eure JAV an, die sollen sich dafür einsetzten. is kein großes problem. muss nur entworfen und von der IHK abgesegnet werden!!!
Herzchen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.10.2005 08:44 - Geaendert am: 13.10.2005 08:45
@ lina babe: jo, das is mein ernst!

is sau cool, wenn man will kann man natürlich für sich selbst notizen machen, aber das is auf unserer checklist nicht erforderlich, die ist echt genial!
kreuz hier, kreuz da und du bist fertig :)))))
wir haben kaum arbeit damit:)))
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.10.2005 09:11
also wir müssen auch eine seite pro woche schreiben. allerdings nur in stichpunkte und das formular unterteilt sich in 3 bereiche - praxis, seminare, schule
wenn nur praxis is dann brauch man eben nur in den praxis teil was reinzuschreiben. also wird aus der dina4 seite fast immer nur ne drittel seite :D
Stef87
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.10.2005 12:42
Bei uns muss man täglich einen kleinen Bericht schreiben (etwa 5-6 Zeilen), was man so am Tag gemacht hat.
Das muss dann auch vom Abteilungsausbildungsleiter unterschrieben werden. Einmal im Monat schaut sich das unser Ausblidungsleiter an.
Daher müssen wir es immer führen.
Ist zwar langweilig, aber wir können es wenigstens während der Arbeitszeit machen.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.10.2005 12:47
TÄGLICH ein BERICHT??? uiuiui...
schnippi05
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.10.2005 12:54
also wir haben auch keine Arbeit mit dem Berichtsheft...
Bei uns gibt es einen Ausbildungsordner wo man alles abhakt welche Tätigkeiten man schon erledigt hat...und der Ausbilder bestätigt dies mit seiner Unterschrift...also ganz locker bei uns...zum glück
DISPO_LBB
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.10.2005 13:45
wir müssen jeden tag genau aufschreiben was wir gemacht haben, mit zeitangabe usw. das ist ätzend und wenn man das mal schleifen lässt-------> hat man ein mega problem, weil man nicht mehr weiß was man getanhat
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse