Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 27
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Rechnungswesen, Steuerung und Controlling
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Rechnungswesen, Steuerung und Controlling

Rechnungswesen - Hilfe!
 
TinaHVB
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.10.2005 12:10
Also ich bin jetzt im 2. Lehrjahr und echt die totale Niete in Rechnungswesen :-((
Darum habe ich zwei Fragen an euch:

1. Kennt jemand einen guten und günstigen Nachhilfelehrer oder eine Lerngruppe im Bereich Stuttgart?

2. Ein Rechnungswesenbuch wo alles echt IDIOTENSICHER erklärt ist???

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.10.2005 12:22
Warum schließt Du dich nicht mit deinen Azubis oder Leuten aus deiner Klasse zu einer Lerngemeinschaft zusammen?

Alternativ kannst Du auch mal in deiner BS nachfragen, da gibts normalerweise Leute die "schlechten Schülern" helfen, wie z.B. AHB oder so.
schnippi05
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.10.2005 12:23
*grins

da kann ich ein Lied von Singen, bin auch die totale Niete in Rechnungswesen bzw. habe mich noch nciht damit befasst...
das schlimme nur, ich hab nächsten Monat meine Abschlussprfüung und muss irgendwie auf meine min. 30% kommen, sonst...
Fiffi
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.10.2005 12:34
na das leidige thema kenne ich ;-(

meine lehrerin bekommt es nicht auf die reihe uns den stoff zu vermitteln. ich habe mir jetzt das buch ,,rechnungswesen kompakt" ausgeliehen und ich habe zumindestens mehr in der klausur gewusst als die hälfte meiner klasse.
mit dem lösungsbuch als hilfe ist es einfacher den rechenweg zu verstehen. ;-) immerhin muss es ja klappen, wenn im mai die ap ansteht.

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.10.2005 13:46
@fiffi wir haben das Problem bei unserer Lehrerin in AWL und Kreditgeschäft! Furchtbahr wenn solche Lehrer auf Schüler losgelassen werden!
 

Forenübersicht >> Rechnungswesen, Steuerung und Controlling

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse