Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 27
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Ansprache Handy
 
Rutinho
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.10.2005 11:33
Servus Kolleginnen und Kollegen...

bräuchte ein paar Tipps bzw. Ansprachemöglichkeiten für Jugendliche im Alter von 18-25 die eine hohe Handyrechnung haben, aber behaupten sie haben kein Geld für ne Altersvorsorge. Wie sensibilisier ich solche Kunden ohne das ich "plump" rüber komme?

Freundliche Grüße
Rutinho
Pro
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.10.2005 11:51
Wahrscheinlich haste da keine Chance - bei denen zählt das Motto - "ICH LEBE HEUTE UND NICHT MORGEN", an sparen oder vorsorge denken die meisten nicht wirklich.
Anke21-2
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.10.2005 11:55
Die sollen den Vertrag wechseln zu nem günstigeren Anbieter, oder Geld zur Seite legen, falls sie sich ein neues Handy kaufen wollen bzw. eine unerwartet hohe Rechnung kommt.
Rutinho
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.10.2005 12:02
Wie bring ich die dann auf die Idee dass man vielleicht mal ein paar € weniger telefoniert und das Geld in ne RV oder LV steckt??

Ja Pro, die Mentalität ist stark verbreitet... - gehörte vor nicht allzu langer Zeit auch noch zu denen ;-))
ST170Focus
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.10.2005 12:05
die sollen mal ihre jambaa abos abbestellen und alles lol ^^

____________________
Tanktourismus rulez!
Lieber ST170 als VR6

tyrionarido
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.10.2005 12:24
Wer ein Jambaa Abo hat, braucht keine Sparplan, sondern Therapie!
vw
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.10.2005 12:47
Die sehen ein das die Recchnung zu hoch ist, sobald das Konto Überzogen ist und das einer von der Bank sagt.

Vielleicht können und werden doch einige Geld einsparen können beim Handy. Aber das das nicht direkt wieder ausgegeben wird ist unwahrscheinlich.

Fazit: KEINE CHANCE
Mac_Zimmermen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.10.2005 13:14
Frag den Kunden doch mal, was ihm lieber ist?

Bsp: Berufsunfähigkeitsversicherung?

Knall mal mit dem Wagen an einen Baum.... Was ist ihm lieber? Klingelton oder finanzielle Hilfe?

Rentenversicherung:

TopCharts oder Armut im Alter?

etc.

Problem ist halt, wenn es Rechnungen aufgrund übermäßigem Telefongebrauch und nicht Jambaabzocke sind. Tarife vergleichen, Anbieter vergleichen und auch zeigen/verdeutlichen(!) was die paar Euros in einer RV bewirken...
bugfire
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.10.2005 13:32
ich würd dann einfach mal a einnahme - ausgaben rechnung mit den kudnen machen!
dann sehen sie selber, was ihnen bleibt und wo denn die großen ausgaben sind...

__________________________________________________

Das illegale Kopieren der Rechtschreibfehler wird strafrechtlich verfolgt!!


>>>> Alles wird gut <<<<

 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse