Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 29
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Buchtipps - Unterricht - Lernen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

allgemein: Wie am besten Stoff in 7 Wochen reinprügeln?
 
Klenkes
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.09.2005 20:25
Hallo!

In 7 Wochen möchte ich zur externen Prüfung des Kundenberaterlehrgangs zum Sparkassenfachwirt und habe noch nicht wirklich mit lernen begonnen. Je knapper die Zeit, umso besser lerne ich, aber langsam sollte ich beginnen, weil in diesen 2 dicken Ordner schon einiges drin steht. Vor allem das Thema Steuern soll ja der Horror sein.

Also, ich bitte Euch um hilfreiche Tipps wie ich am besten vorgehe. Jeden Tag ein wenig? Lieber wenige Male in der Woche mehr? Erstmal alles lesen und dann nacharbeiten? Direkt ausführlich durcharbeiten?

Bin für jeden tollen Tipp dankbar!
Mausezaehnchen
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.09.2005 20:52
...........hmmm *lach* nur alleine nach gestern kann ich dir nur empfehlen zwing dich zwing dich zwing dich..........verdammt.........sonst gibbet nix........sag dir du machst das jetzt ja nur noch einmal und das muss einfach super laufen!!!!...........verarsch dich selbst......*lach* mach ein kapitel und sag dir bevor du das nicht geschafft hast kannste nicht zum sport; zur freundin; ööhhmmm oder andere sachen...........lol nur lerne.....
Klenkes
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.09.2005 19:25
Ich wollte den Stoff erstmal aufgliedern und mir Wochenziele setzen. Das ganze hat nun doch noch Zeit bis 02/2006, in 7 Wochen pack ich das nicht.
Da_JMo
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2005 08:10
also ich bin ja auch der typ wo alles auf den letzten tag rausschiebt..dann panik kriegt..und dann doch sei perfekte note schreibt....aber für die zwischenprüfung hab ich mich mal tatsächlich ne woche vorher schon vorbereitet...ich persönlich kann am besten lernen, wenn neben mir noch radio, musik oder tv läuft...wenn ich so lerne..dauert es zwar vll. ein bisschen länger aber ich konzentrier mich besser auf den stoff...und der bleibt dann auch sitzen....auch schreib ich mir immer das wichtigste selbst zusammen...wenn man etwas niederschreibt bleibts auch hängen...und ansonsten...naja viel mitdenken und mitarbeiten in der schule und auf seminaren...dann erspart man sich viel lernen

so long

da J.MO
GhostMaschine
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2005 08:50
Immer vor dem Einschlafen lernen...so mach ichs seit über 7 Jahren und bis etz hats auch immer ganz gut geklappt...

----------------------
~ Keine Sorge -
ich bin nur ein Geräusch
Meine Stille
wehrt sich vor dem Laut... ~

hellangel20
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2005 10:08
ich würde erstmal aufgliedern welche themen nur kurz angeguckt werden müssen und welche dringend nachgearbeitet werden müssen.
die , bei denen du nicht sicher bist, jetzt lernen(vieleicht auch in einer gruppe, so bist du motivierter und es fällt den meisten leichter,schwierige dinge zu verstehen)ca. jeden tag ne stunde, bis auf sonntags dann mal 2-3 stunden investieren. und dann die letzten tage vor der prüfung, die themen durchnehmen die du sonst soweit kannst.
Sannie
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2005 12:04
Ich würde mir nen Plan schreiben wann ich was lernen will (bzw. muss). Dabei aber auch immer mal nen Tag frei lassen, weil man irgendwann sowieso immer n bissl mit dem Stoff hinter dem Plan herhängt. Zumindest gehts mir so :-) Ab und zu auch mal nen ganz freien Tag einplanen, sonst wird man ja blöd. Außerdem ist bei mir noch wichtig, dass alles schön bunt ist... also ran an die Textmarker!
Viel Spaß und viel Erfolg!
hellangel20
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2005 12:55
eine aus meiner klasse hatte sich auf s markern spezialisiert:
gelb für wichtig, blau für wichtiger, rosa für ganz wichtig und grün für allgemeines. ehrlich es war alles bunt!!das half aber nicht wirklich beim lernen. aber markern der wichtigsten antworten würde ich auch .
Sannie
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2005 13:12
Ne bestimmte Bedeutung haben die Farben bei mir nicht. Ich schnapp mir die Farbe, die grad am nähsten ist. Ich kanns mir halt leichter einprägen, wenn ich Schlüsselwörter oder wichtige Begriffe hervorheb. Und weil ich dann immer sehr viel für wichtig halte wirds so bunt :-)
hellangel20
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2005 13:23
ging mir ja nicht anders,aber die hatte ein system....
Sascha83
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2005 16:35
@ Klenkes

Warte bis zwei Wochen vorher.
Schreib dir dann en paar Notizen und lern stundenlang

Des klappt immer

________________________
Bankazubis nehmen Drogen

 

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse