Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 41
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Lernmethoden zur Vorbereitung auf die Abschlußprü
 
Weissi
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.09.2005 22:17
Hallo,

wollte mal fragen wie Ihr euch auf die schriftliche Abschlußprüfung vorbereitet?

Mach ihr nochmal den ganzen Stoff durch und dann die Prüfungsaufgaben oder macht ihr erst Prüfungsaufgaben und schaut dann was ihr nochmal lernen müsst.

Schreib einfach wie Ihr lernt.

Grüße

Weissi
estar_loco
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.09.2005 08:18
Hallo und guten Morgen!

Da ich Probleme in ReWe habe, habe ich das Fach erstmal durchgelernt und dann die Prüfungsaufgaben gemacht.
Jatzt bin ich fertig damit und mach es in den anderen Bereichen umgekehrt. Also Aufgaben machen, dann nachschauen wenn was nicht funktioniert...

Ich glaub mit der Methode kommt man weitesten.
aki2004
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.09.2005 09:52
Hallo!

Also ich würde auch sagen, dass man am besten zuerst die Aufgaben durchgeht und dann den Stoff wiederholt, den man noch nicht ganz verstanden hat. Ich z.B. teile mir für jeden Tag immer nur ein Thema ein. Am nächsten Tag kommt dann das nächste und am Ende wiederhole ich noch mal die Aufgaben, die ich vom Vortag nicht so gut konnte. So hat man nicht so viel Stress und man kann sich auch wirklich immer auf ein Thema konzentrieren.
Bei mir klappts so am Besten.

Viel Glück...!!
Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.09.2005 13:54
Also als ich für die AP gelernt hab, hab ich zuerst alte Prüfungen durchgemacht.. Einige Themen wiederholen sich in den Prüfungen immer wieder, da merkt man dann schon mit der Zeit wo es noch nicht so gut klappt. Diese Themengebiete hab ich mir dann näher angesehen in den Schulbüchern, Seminarunterlagen usw..
Was auch wirklich viel bringt sind Lerngruppen.
Hab mit ner Kollegin zusammen jede Woche 2-3x gelernt. Man kann sich gegenseitig abhören, kann dann für die mündliche Prüfungen Rollenspiele gemeinsam durchspielen. Zudem lernt man dann wirklich regelmäßig als wenn man sich allein ins stille Kämmerlein hockt;-)
So wars halt bei mir, solche Lerngruppen liegen aber nit jedem ,-)

***Liebe ist das, was wächst und gedeiht, je mehr wir es verschenken***

Jaze86
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.09.2005 19:34
Hola...
also ich würde sagen, dass es effektiver ist, erst den Stoff zu wiederholen und dann die Aufgane zu machen, da man dadurch eine bessere Lernprobe hat. So mach ich es jedenfalls... =)

LG
Iceman
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.09.2005 01:03
moin moin,

also ich mache es folgendermaßen:
1.) Skript erstellen, den stoff einfach erklären
2.) aufgaben, bei nicht wissen thematik dementsprechen vertiefen. (aufgaben umfasssen nur bücher, keine prüfungsaufgaben)
3.)themen und allg mündl wiederholung des stoffes mit lernpartnerin (1xpro woche, 3-4 stunden)
4.) als bald alle lernfelder durchgearbeitet wurden, bearbeitung von abschlussprüfungen.

naja da brauch jeder sein konzept, wie es einem liegt.

mfg
iceman
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse