Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 30
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Bankfachwirt online
 
Bertmeister
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2005 11:44
Hat damit jmd. Erfahrung?
Übernahmechancen sehen recht gut aus bei mir und ich wollte mich früh genug erkundigen damit ich direkt alles rechtzeitig planen kann. Hab mir das mal angeguckt bei der Bankakademie aber ich weiss halt nicht so genau ob das gut ist oder ob man doch den ‘alten‘ weg gehen sollte mit Samstagsunterricht.
Wäre schön wenn sich jmd. melden würde.
Danke schonmal, Bert
Deep-BIue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2005 11:58
Habe Bankfachwirt traditionell 2 mal (bzw. 3 mal) die Woche. Könnte mir niemals den ganzen Pamps selbst aneignen, den man da lernen muss. Würde mir das gründlich überlegen.
Bertmeister
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2005 12:16
Jo das ist halt auch meine Befürchtung. Ok wenn ich jetzt an Schule denke frage ich mich manchmal echt wieso die uns nicht einfach die Seiten sagen und nach 4 Wochen treffen wir uns mal und stellen unsere Fragen und wenn es doch mal was dirnger ist dann rufen wir einfach nen Fachmann an...Kann man nicht irgendwie mal so probehalber für 2 Wochen studieren oder so. meine nicht so tag-der-offen-tür-mäßig. So dass man einen Einblick bekommt....
Kruemelinchen
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2005 12:20
Habe auch den traditionellen Weg des Fachwirts gemacht.

Wenn du von dir selbst sagen kannst ,dass du die Disziplin hast, dir das ganze Zeug selbst anzueignen dann ist das bestimmt keine schlechte Sache. Wenn du aber eher den Tritt in den Hinter brauchst um endlich mal was zu machen, dann würde ich es lassen!
Shahi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2005 12:23
Also ich mache meinen Bankfachwirt gerade online und es geht eigentlich. Klar ist es hart sich alles selbst beizubringen, aber mit ein bisschen Selbstdisziplin und Durchhaltevermögen ist es zu schaffen. Ich habe diesen Weg gewählt weil ich zu jeder Vorlesung egal welche Richtung eine Stunde einfache Fahrt hätte und die zwei Stunden kann ich zum lernen auch schon wieder nutzen...
ruhrpotterjung
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2005 16:33
Was kostet der Spass denn, da der KBL bei der SPK Uni D´dort rund 3,5TEUR kosten würde, was ich ziemlich viel finde.

Fernstudium

Infos / Möglichkeiten / Preise alles auf www.fern-studium.de

Bertmeister
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.09.2005 08:50 - Geaendert am: 21.09.2005 09:00
Das kostet so ca. 3000 EURO würde ich mal sagen. Steht aber alles auf bankakademie.de bzw. hier in job&karriere...hmmm aber meine befürchtung war halt nur dass es da nicht gut genug erklärt wird bzw. es zu schwer ist es online zu verstehen...weiss ja nicht genau wie das so aufgebaut ist...ich weiss nur dass ich samstags morgens nicht gern früh aufstehe und lieber abends arbeite ;-) bin halt nachtaktiv...naja ich klicke mich nochmal ein bisschen durch die demo...
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse