Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Bausparen und Versicherungen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Bausparen und Versicherungen

Umzugsservice
 
ruhrpotterjung
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.09.2005 20:18
Kurze frage:

wenn ich einen umzugsservice von einem anderen ki bekommen, dass person mustermann umzieht und deshalb bei uns eine konto haben will was mach ich dann.


und nat. umgekehrt wenn ich abgeben lösch ich dann das konto direkt nachdem der kunde den umzugsservice unterschrieben.

ja ich weiss das ich ne läppische frage steh aber im mom. echt auf dem schlauch und hab seit gut 10 wochen keine praxis mehr gehabt und davor zkb.

Fernstudium

Infos / Möglichkeiten / Preise alles auf www.fern-studium.de

Jasmin1984
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.09.2005 20:59
Also wenn du eine Meldung des abgebenden Instituts bekommst, dass Kunde XY demnächst in deine Stadt zieht und ein Konto eröffnen möchte, kannst du dem Kunden schonmal einen Brief schreiben um ihn sozusagen zu "werben" damit er nicht zu einer anderen Bank geht.
Ein Konto kannst du ja noch nicht eröffnen weil dir dafür ja die Legitimationspapiere für fehlen und weil der Kunde die Eröffnung unterschreiben muss. Ausserdem muss er die AGB anerkennen.

Bekommst du von einer Bank einen Umzugsservice dann steht ja dadrin was der Kunde aufgelöst haben möchte. Diese Sachen löst du dann auf und das Guthaben wird auf ein angegebens Konto bei der neuen Bank überwiesen. Bzw. wird der Sollsaldo ausgeglichen durch Überweisung des Kunden. Handelt es sich u Sparbücher, werden die Sparbücher mit dem Umzugsservice zusammen geschickt. FSA müssen dann auch gelöscht werden, falls der Kunde es so wünscht...

Tja mehr fällt mir nicht ein ;)
schnippi05
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.09.2005 21:12
du hast doch bald Prüfung oder???

ein Konto ohne Legitimation zu eröffnen, kommt nicht so gut in der mündlichen ;-)))
Jasmin1984
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.09.2005 21:29
Hab ich doch gesagt das es noch nicht geht .... ;)
 

Forenübersicht >> Bausparen und Versicherungen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse