Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 51
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Privat- und Firmenkredite mit Sicherheiten
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Privat- und Firmenkredite mit Sicherheiten

Knifflige Fragen bei Einstellungsgesprächen
 
ruhrpotterjung
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.09.2005 20:07
Was antwortet ihr auf Fragen wie:

warum sollten wir ausgerechnet sie nehmen?

warum wollen sie ausgerechnet bei uns arbeiten?

was denken sie sind ihre Schwächen?

Warum wollen sie nicht mehr in der Bank arbeiten und bewerben sich jetzt um die Stelle als Handelsfachwirt sbei P&C?

Vielen Dank im Vorraus

Fernstudium

Infos / Möglichkeiten / Preise alles auf www.fern-studium.de

Graefin_Whitehaven
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.09.2005 08:25
Guten Morgen,

also bei der ersten würde ich nicht so dick auftragen. Sag einfach, dass du dir diesen Job wünscht und du genau den Fähigkeiten entsprichst...

Warum bei diesem Unternehmen? Weil du das Unternehmen an sich toll findest. Gutes Image, nette Mitarbeiter, gutes Klima (hattest du ein Praktikum), Möglichkeiten der Fortbildung, Anspruchsvolle Ausbildung usw.

Über deine Schwächen sagst du am besten nur Dinge, die nicht wirklich negativ sind *g* z.B. Ich bin sehr neugierig und muss immer wissen wie alles funktioniert. Ich bin ein Ordnungsfanatiker und mein Schreibtisch muss immer tiptop sein *g* Oder du reißt einen kleinen Witz: Ohne meinen morgendlichen Kaffee bin ich unausstehlich... (solche Schwächen haben die alle, kommt sehr sympathisch rüber..)

So und nun zur Frage warum andere Ausbildung:
Sag, du musstest dich sehr früh für Bank entscheiden und hättest eigentlich noch gerne mehr Praktiken gemacht. Dann hättest du dich früher für einen anderen Beruf entschieden. Jetzt bist du dir aber sicher, dass dieser Job dir hundertprozentig zusagt..

Hoffe ich konnte dir helfen!
Viel Glück und Erfolg

LG die Gräfin
Lupus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.09.2005 09:20
Weil ich der beste bin,

weil sie die besten sind,

schwäche was ist das?

letzte Antwort, siehe anderer Thread *g*

-------------------------------------------------

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!

Deep-BIue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.09.2005 12:34
"schwäche was ist das?"

Das wäre eine sehr dumme Antwort.
ruhrpotterjung
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.09.2005 15:21
Hey super danke an alle war sehr hilfreich.


naja als schwäche bin ich ja auch noch perfektionist *lol*

bin mal gespannt wie das ac dort wird

Fernstudium

Infos / Möglichkeiten / Preise alles auf www.fern-studium.de

 

Forenübersicht >> Privat- und Firmenkredite mit Sicherheiten

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse