Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 50
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Privat- und Firmenkredite mit Sicherheiten
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Privat- und Firmenkredite mit Sicherheiten

AC nach der Ausbildung?
 
ruhrpotterjung
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.09.2005 17:12
Wenn ihr zu einem Ac eingeladen werdet / wurdet wie verkauft ihr das ihr nicht mehr in der Bank arbeiten wollt bzw. könnt - dürft.

Wie bereitet ihr euch auf AC´s vor?

Fernstudium

Infos / Möglichkeiten / Preise alles auf www.fern-studium.de

Lupus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.09.2005 09:19
Du must einfach ganz entspannt sein... das ist die beste Vorbereitung....

Und nicht mehr bei der Bank....
nun ja wenn du bei einer SPK warst, sag einfach du stehst nicht mehr auf öffentlichen Dienst! Bei allen anderen Banken kannst du argumentieren, dass du Angst hast deinen Arbeitsplatz zu verlieren und du bei der Sozialauswahl auf Nummer 1 stehen würdest!

Gruß

-------------------------------------------------

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!

TomBola
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.09.2005 09:22
Bei solchen Fragen....

Die alte Bank war immer gut und man ist dort sehr zufriden. Weg möchte man nur weil man eine neue Herausforderung sucht....

Loyalität dem Arbeitgeber gegenüber ist ganz wichtig. Ansonsten denkt die neue Bank du könntest auch mal schlecht über Sie reden...
Sero
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.09.2005 09:26
sehr gut ! ,-) Würd dich sofort einstellen !
ruhrpotterjung
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.09.2005 15:19
ja das man den alten Arbeitgeber nicht schlecht reden sollte ist verständlich.

dachte eher an sowas:

Durch die Bankausbildung habe ich einen sehr guten kaufm. Background bekommen daher bereue ich es auf keinen Fall diese wichtige Erfahrung gemacht zu haben, aber nach der erfolgreichen Beendigung meiner Ausbildung muss man sich eben auch Fragen ob man such vorstellen kann bis zum Lebensende bei einer Bank zu bleiben, dies muss ich leider negieren.

Verstärkend kommt noch hinzu das meine ausbildende Spk im Mom. eine eher ungünstige Personalkostenstruktur hat so dass sowohl das berufliche Weiterkommen als auch die Beschäftigungssicherheit eher ungewiss sind.

Da ich jedoch eine neue Herausforderung suche in der ich meine bereits erlernten Fähigkeiten einbringen kann denke ich, dass die Ausbildug zum Handelsfachwirt ideal auf mich und meine Erwartungen passt.



Geht sich um die Ausbildung bei P&C ( Abiausbildung Handelsfachwirt optionell Dipl. Betriebswirt) ist demnach keine andere Bank, sondern freie Wirtschaft.



Was sagt ihr denn wenn man euch nach euren Schwächen fragt?

Fernstudium

Infos / Möglichkeiten / Preise alles auf www.fern-studium.de

 

Forenübersicht >> Privat- und Firmenkredite mit Sicherheiten

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse