Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 28
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Abschlusszeugnis???
 
schnippi05
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.09.2005 16:58
Na ihr lieben,
befinde mich gerade im letzten Block und mich interssiert gerade mal die Frage: Wie sieht das Abschlusszeugnis der Berufsschule aus? Sind dort Fehlzeiten aufgeführt???
Ist es für die kommenden Bewerbungen wichtig? oder zählt nur die Abschlussprüfung???
Desweiteren wird mein komplettes Lehrjahr nicht übernommen? Wenn man sich bei anderen Banken bewirbt? Welche Zeugnisse müssen alle in die Bewerbungen rein???

Danke im Vorraus
Deep-BIue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.09.2005 18:07
Ist ja Jedem selbst überlassen, ob er sein Abschlusszeugnis der Bewerbung beilegt. Meiner Meinung nach gehört es mit dazu.
Fehlzeiten sind keine eingetragen. Auch keine Bemerkungen mehr. Außerdem war bei mir noch der Notendurchschnitt angegeben.

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.09.2005 20:19
Hallo,
ich würde bei Bewerbungen auf jeden Fall die letzten beiden Berufsschulzeugnisse beilegen.
Es stehen auf dem Abschlusszeugnis die gesamten Fehlzeiten drauf.

Antje
napoli
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.09.2005 20:36
@antje

stehen da wirklich alle Fehlzeiten drauf??? von den kompletten 5.Blöcken während der Ausbildung???
SadButTrue
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.09.2005 21:55
Keine Sorge in dem Zeugnis stehen gar keine Fehlzeiten drin.
Bei mir stand auch kein Durchschnitt drin.
Es stehen nur alle Fächer drin die du während der gesamten Berufsschulzeit hattest. Also auch die die du nur im ersten Lehrjahr oder so hattest!
In meine Bewerbungen lege ich das Abschlusszeugnis der IHK, das Abschlusszeugnis der Berufsschule, das Ausbildungszeugnis und ein paar Qualifikationen.
Ich denke das sollte reichen - den Rest kannste auf Verlangen immenroch vorzeigen!
Anke21
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.09.2005 08:48
also Fehlzeiten stehen keine drin.
Und die Noten waren die Durchschnittsnoten der ganzen Berufsschuljahre. Also wir haben für das "letzte" Jahr kein eigenes Zeugnis bekommen.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.09.2005 08:57
Bei mir stand der Notendurchschnitt oben von a´beiden Jahren zusammen und unten drunter stand, dass ich keinen tag krank war!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse