Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 39
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Einlagen, Sparförderung, Altersvorsorge und Steuerrecht
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Einlagen, Sparförderung, Altersvorsorge und Steuerrecht

Kapitalerhöhung TUI AG
 
senegalist
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.09.2005 11:42
Servus Kollegen,
TUI AG macht ne Kapitalerhöhung. Ich blick des ganze aber net so richtig.
Wer kann mich aufklären.
Denn ich besitze paar TUI-Aktien.
Was soll ich machen?
Verkaufen? Behalten?
Was passiert wenn ich die Bezugsrechte verkaufe?
Was passiert wenn ich sie nicht verkaufe??
Ich kapier des ganze Zeugs nimmer! Schule is ja schon 2 Jahre vorbei! ;-)
Helft mir!
Danke
der Senegal
Anke21
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.09.2005 11:48
also ob du sie behalten willst oder nicht, hängt von deiner Einschätzung vom Markt ab. Oder fragt mal eure WPS.

Bei uns ist es so, dass die BZR automatisch bestens verkauft werden, wenn die Bank keine Weisung vom Kunden erhält.
Ansonsten musst du eben einen Kaufauftrag stellen über die Anzahl der neuen Aktien die du haben willlst, natürlich unter Brerücksichtigung des BZR-Verhältnisses.
trader
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.09.2005 12:07
also jetzt ist es zu spät zum verkaufen jetzt ist der kurs schon gefallen aufgrund der kapitalerhöhung aber hätte an deiner stelle das bezugsrecht wargenommen wann bekommt man sonst für 14 und ein paar verquestschte tui aktien????
aber jetzt halten die kommen wieder...werde auch in den nächsten tagen einsteigen, werde aber ertsmal sonntag abwarten....
so long
------

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren.(zitat Kostolany)


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.09.2005 12:56
wie süss...hab ich auch grad gedacht trader....die überlegung ist zu spät...die Kapitalmassnahme ist längst über die Bühne..und die BR wurden garantiert am letzten Tag verkauft...
senegalist
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.09.2005 13:48 - Geaendert am: 16.09.2005 13:48
Ja leider.
Bezugsrechte bestens am letzen Tag verkauft. Kurs war nur noch 1,10 €!!

Anfangs war er noch bei über 1,50 €

glaub auch dass die teile wieder kommen! ;-)
was sagt der ´Chefbroker da: Aktien halten!!!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.09.2005 14:11
mösch..senegal..warum haste de frage nicht vor einer woche gestellt?...``dir den kopf wuschel..Du Nase!!!

Aber Schmäh von gestern soll einem nicht mehr berühren...also mach einen Harken dran!!

Nice WE:-)
senegalist
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.09.2005 14:50
ebent!
nachher is man immer schlauer.
wurscht egal.
dir auch ein schönes we!
trader
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.09.2005 22:29
nicht verzweifeln wie gesagt die kommen wieder....

Muss meine Meinung aber nochmla ändern.. KAUFEN
das halten war nur auf dich bezogen da du doch verkaufen wolletst falls de also noch schotter hast kannst deinen einstiegskurs ein wenig drücken.....oder eben mit wenig einsatz viel rasuholen = OS (wkn DR5EUQ) 500 stück á 2,5 aktuell enstprechen knapp 400 aktien also kann man damit schon was rausreißen und puffer nach untern ist auch und laufzeit ist auch noch ewig.....

- - -

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren.(zitat Kostolany)

Sharkener
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.09.2005 13:26
Moin Leutz,

Tui ist zur Zeit eine von wenigen Dax-Aktien die noch relativ niedrig bewertet ist, also theoretisch noch gutes Potential in sich birgt.

Ich würd nachkaufen.

p.s. OS kaufen in Zeiten der Wahl, denke ich ist ganz schön riskant, gerade auf Einzelwerte ganz schön spekulativ.
ABer wer die Kohle hat, warum nich ;-)
Rumba
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.09.2005 14:48
"""Tui ist zur Zeit eine von wenigen Dax-Aktien die noch relativ niedrig bewertet ist, also theoretisch noch gutes Potential in sich birgt."""

eine von wenigen? vom kgv her sind die meisten dax titel noch recht niedrig bewertet, mmn.
trader
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.09.2005 16:32 - Geaendert am: 17.09.2005 16:34
habe ja auch noch nicht gekauft sondern werde auch erst mortgen die wahl abwarten und dann ist die wahl rum und es wird ersichtlic sein wohin die märkte laufen......
...und riskanter ist es auch nicht ...da ich ja auch einen OS vorgestellt habe der nicht übermorgen ausläuft und nicht im geld ist sondern einen der noch ewig läuft und 500
OS entsprechen rund 400 aktien.... klar wenn du sonst nur 100 aktien kafen würdest dann würd ich auc nur 150 OS kaufen = risk is the same imho


- - - --

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren.(zitat Kostolany)

trader
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.09.2005 16:35
..und wie meine signatur schon sagt wer kein GELD hat MUSS spekulieren :-)

- - - -

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren.(zitat Kostolany)

 

Forenübersicht >> Einlagen, Sparförderung, Altersvorsorge und Steuerrecht

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse