Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 42
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

An alle neuen azubis noch mal!
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
Nelachen
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.09.2005 17:11
Hey!

Wollte mal fragen, wie es euch so mittlerweile geht? ich hab ja am 01.08.05 angefangen, und bin jetzt mit meiner ersten Abteilung fertig! Hab eine super Beurteilung bekommen, worüber ich mich dann auch sehr gefreut habe!

Ich bin nach wie vor immer noch fix und fertig wenn ich nach hause komme, aber es wird langsam besser.

Morgen hab ich das erste Mal Berufsschule. Bin echt mal gespannt auf die anderen Azubis von anderen Bank. Und dann sitzen wir erst mal 6 Wochen da und hören zu :D

Ich hoffe, euch macht die Ausbildung auch so viel Spaß wie mir! ich habs echt super getroffen!

Liebe Grüße Nela
Tina86
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.09.2005 17:30
Hey Nela,
in welcher Abteilung warst du denn zuerst eingesetzt? Ich bin momentan in der Filiale und zwischendurch mal auf Seminaren. Bei mir geht die Schule erst im Oktober los.
Mir macht das ganze ebenfalls super spaß. Auch wenn die Vorbereitung auf mein nächstes Seminar echt wahnsinnig viel Zeit beansprucht und ich in meiner Freizeit eigentlich nur am Lernen bin.
Lieben Gruß
Tina
stoeffchen86
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.09.2005 18:07
Ich hab mit meiner Ausbilung in der Gs am 15.08. angefangen und bin eigentlich ganz zufrieden! Die Kollegen sind nett und langsam kann man auch die ein oder andere Aufgabe übernehmen und sitzt nicht nur herum und ist zum Zuschauen verdonnert.

- JEDER FÄNGT MAL KLEIN UND DUMM AN - Doch man kann das ändern: Fragen kostet nichts!

Nelachen
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.09.2005 21:55
@Tina ich war die ersten drei wochen in der Abteilung Kontokorrent. nach den sechs wochen schule bin ich dann in Stammdaten. Hoffe da wird es genauso super wie es die letzten wochen war!
Tina86
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.09.2005 18:15
@nelachen
Bei uns ist es es nicht so extrem in Abteilungen aufgegliedert. Ich bin entweder in der Filiale oder in der Schule. Dann gibt es halt noch ein paar Seminare und 3 Abteilungseinsätze (Individualkundencenter, Firmenkundencenter und eine interne Abteilung). Was musstest du denn so machen in den letzten drei Wochen?
Nelachen
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.09.2005 20:26
Ich hab ganz schön viel gemacht. Auszahlungen, lastschriftrückgaben, Duplikatsauszüge, bankauskünfte, Behördenanfragen, Visa, Maestro, Ema-Anfragen, Reisebankauszahlungen, Sorten und TravellerCheques-Bestellunge, Mietkautionskonten, Saldenbestätigungen, Daueraufträge, Kontoüberträge... hm sonst noch was? Mir fällt grad nix mehr ein.

War ja heute das erste Mal in der Berufsschule. Wäre am liebsten wieder weggelaufen... naja morgen vier Stunden unterricht...das wird gechillt....

Wie oft hast du berufsschule? und wie lange machst du ausbildung?
Tina86
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.09.2005 20:32
Ich mache die 2 1/2 jährige Ausbildung. Ich muss ab dem 17.10. in die Berufsschule!
Wieso war es so schlimm dort???
Nelachen
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.09.2005 20:38
Voll die merkwürdigen Leute da.... haha naja schon alleine der Gedanke an schule alleine und dann auch noch an ENGLISCH ist ekelhaft...
Ben0101
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.09.2005 09:16
Tach Neulinge,

und wie gefällt es euch den bei den Banken????
Auch schon mal die schlechten Seiten des BKM gesehen???Aber eins muss man sagen die schlechtesten Seiten sind die lustigsten!!!!

Wenn ihr fragen habt wisst ihr ja wo ihr mich findet:-)

--------------------------------------------------
Rechtschreibefehler dürfen nicht kopiert werden, sie dienen jedeglich zur allgemeinen Belustigung

Jasmin1984
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.09.2005 20:29
Hey Nelachen, kann dich beruhigen... Wirtschaftsenglisch ist echt easy ;)
Jasmin1984
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.09.2005 20:29
Bis jetzt.... ;)
Nelachen
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.09.2005 16:46
Hehe glück gehabt! In der ersten Phase haben wir kein Englisch :D hehe =) da kann ich strahlen :)
Da bleibt nur die Frage was eine Stunde Religion bringt :S
Jasmin1984
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.09.2005 21:51
*lol* eine Std Reli is cool... also bei usn ist es echt mal total lustig in Reli... und echt interessant! Wer hätte das gedacht? ;)

Ach, aber wegen Englisch brauchste dir anfangs nicht so viele Gedanken machen ;) Habe schon die ersten 2 Blöcke Englisch geschafft ;)
Tanny
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.09.2005 13:40
Hallihallo,

habe auch am 01.08. angefangen und bin auf der ersten GS! Mir gefällt‘s super und kann schon richtig viel machen und mir macht‘s Spaß Neues zu lernen.

Kommt ihr direkt in Abteilungen? Nicht auf GS?

Wir haben ab Dezember Berufsschule! Ist mal wieder abwechslungsreich.

Kaputt bin ich nach der Arbeit nicht mehr so dolle. Wir arbeiten zwar jeden Tag von ca. 8 Uhr bis 17 Uhr und einmal in der Woche bis 18 Uhr, aber ich und mein Körper haben sich großteils dran gewöhnt. Nur bei der Hitze momentan ist es etwas seltsam und richtig schön, wenn man nachhause kommt :-)

Vlg
muffinman
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.09.2005 15:15
hmmm, is zwar bei mir schon etwas her, aber an reli kann ich mich auch noch erinnern!

hat von euch wer sport? wir hatten jede woche 2 stunde sport und eine "sportwegstunde" weil die sporthalle 20 min entfernt war (mit der starßenbahn) *lach*
Herzchen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.09.2005 15:40
wir haben einmal die woche zwei stunden sport, is recht lustig:-)

gerade die faulen bänker, die sowieso fast den ganzen tag nur hinterm schreibtisch sitzen und den kulli festhalten, sollten sich sportlich engagieren:-)

also leute: macht schön viel sport, dann bleibt ihr fit!!!!

schönes we!!!!!!!

ps: meiner meinung nach gehört das feiern und das trinken zu den wichtigsten sportarten schlechthin;-))))))
Ratze2
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.09.2005 15:52
Ich find des voll bescheiden.
Warum haben wir kein Sport in der Schule?
Ein bisschen Abwechslung tut jedem gut.

Die 2 Jahre Deutsch und Religion hätte ich mir echt sparen können.
Dafür hätte ich lieber Sport gemacht.

Ich bin ja froh das unsere Bank eine BSG hat die viele verschieden Sportaktivitäten anbietet.
Ist echt voll lustig dort und einen Vorteil hat es auch:
Man lernt die Kollegen auch mal in seiner Freizeit kennen und es ist nicht alles so "bankmäßig"!!!!
Al_Bundy
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.09.2005 15:53
Hallo Ratze2

Wie ist denn eure BSG so? Bist du drin?
Ratze2
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.09.2005 15:55
Klar bin ich in der BSG!!!
Sonst wüsste ich ja nicht wie es dort so abgeht.

Habt ihr auch eine?
Hab mich schon öfter gefragt ob des auch andere Banken ihren Mitarbeitern anbietet.

Greetz
Al_Bundy
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.09.2005 15:56
Ja, wir haben auch eine.

Bin sogar passives Mitglied. Finds so eigentlich ganz gut so. Denn du bekommst zahlreiche Vergünstigungen als Mitglied.

Bekommt ihr auch welche?
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse