Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 33
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Zwischenprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Vorbereitung Zwischenprüfung
 
SPK-Azubi2004
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.08.2005 18:21
Hallo,

ich würde von euch gerne mal wissen, wie ihr euch so auf die kommende Prüfung vorbereitet?
Mit Büchern, alten Prüfungen???
Helfen die Bücher, die man bestellen kann wirklich weiter??
Ich habe nämlich von meinem Ausbildungsbetrieb einen großen Ordner mit Aufgaben der letzten Jahre bekommen.
Koerby
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.09.2005 09:36
Hmm wir auch,...

aber ich hab noch ne bessere Frage:
wan ist die zwischenprüfung..??
(ja ich bin leicht verplant) ^^
Jacki86
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.09.2005 09:47
Die ZP ist am 27.09.
Ich bereite mich mit alten Zwischenprüfungen vor, und wenn ich dabei etwas nicht verstehe, lese ich es in meinen Schulbüchern oder Schulunterlagen nach.
SweetRose
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.09.2005 09:52
habt ihr eigentlich schon ne einladung bekommen? ich nämlich noch nicht....wisst ihr vll. wann die ungefähr da ist und wohin die geschickt wird??

........~~~~..... Princess .....~~~~........

merlin79
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.09.2005 10:07
auf die ZP muss man sich nicht vorbereiten. Nehmt die Gelegenheit als Test eures aktuellen Wissensstands. Ohne Lernen sollte man hier problemlos ne 3- oder besser erreichen.

Und wenn interessiert die ZP überhaupt?

Ist meine Meinung, es gibt sicherlich auch andere Meinungen dazu.
Jadakiss
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.09.2005 10:12
Sehe ich auch so ähnlich. Die Zwischenprüfung wird schon nicht allzuschwer sein. Sollte man ohne große Mühen schaffen.

Ne Einladung hab ich gestern bekommen. Wird bei euch wahrscheinlich auch die Tage ankommen.
PepeLePew85
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.09.2005 10:12
@Jacki86

Das reicht für die Zwischenprüfung und zumal sich die Fragen auch immer wiederholen.

Wenn man sich noch zusätzlich Bücher kauft oder sonst was; dass bringt nichts. Da macht man sich nur verrückt.
Also nochmal mein Tip:
Gaaaaaaaaanz viele alte ZP durchmachen und was man nicht kann nachlesen.
Hatte meine ZP diese Jahr im MÄrz.

Liebe Grüße und viel Glück bei der ZP
Jacki86
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.09.2005 10:20
Hatte auch nicht vor, mehr zu machen ;) *faul*
Hab heute morgen die Einladung bekommen. Die haben sich dieses Mal echt viel Zeit damit gelassen! Die Lehrjahre vor mir hatten die alle schon viel früher!!!
Na ja, ich glaub mein Ausbilder wäre nicht sehr erfreut, wenn ich in der ZP ne 4 oder schlechter hätte...glaub schon, dass die die bei der Übernahme auch ein bißchen berücksichtigen...
Mach mir da aber keinen Kopf drüber, hab erst eine ZP gemacht und hatte da schon 73%. Damit wäre ich eigentlich zufrieden ;)
CarinaR
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.09.2005 10:50
Habe das jetzt schon von jedem gehört......!!!!!!!!1

Also echt nicht verrückt machen, ein bisschen die alten ZPs durchmachen und das wars dann!!!!

Zu mehr kann ich mich eh nicht aufraffen :o)


Hab ja auch am 27.09 d-day....aber hey, das wird schon!!!
"IST DOCH EH NUR EIN KLEINER TEST!!!!!"

Wünsche allen, die mitleiden, gaaaanz viel erfolg!!! :o)

WIR PACKEN DAS SCHON!!!!
SweetRose
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.09.2005 10:57
also ich denke auch nicht dass die soooo schwer wird wie alle denken, dass ich das sage ist komisch, weil ich genauso angst hab wie viel andere. aber ich denke das wird zu schaffen sein.

hoffentlich...


und bis dahin --- LERNEN!

........~~~~..... Princess .....~~~~........

mr-sunshine
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.09.2005 12:18
also ich muss sagen, angst oder so hab ich nit wirklich vor der prüfung.
von der art der fragen wiederholt sich das eh alles und was bringts da groß, sich verrückt zu machen.
man kann ja zur gewissensberuhigung ma ein, zwei alte prüfungen anschauen. mehr aber ganz sicher nit.

kann nit verstehn, dass manche leute sich da wirklich ein,zwei wochen urlaub dafür nehmen.
Jacki86
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.09.2005 12:21
Das mit dem Urlaub versteh ich auch überhaupt nicht...hab da nicht wirklich Angst vor und man kann ja nicht durchfallen...
SweetRose
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.09.2005 12:24
ja man kann da ja au net durchfallen, trotzdem ist es vielen ausbildern wichtig, mind. 70 % zu sehen, z.b. bei mir...deshalb macht man sich so seinen kopf...ach das wird alles schon gut werden! :-)

........~~~~..... Princess .....~~~~........

AnnaG
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.09.2005 12:28
Also ich hab bisher 4 alte ZPs gemacht:
in einer hatte ich 92, in einer 89 und in den anderen beiden um die 70 Punkte...
Wenn ich da den Durchschnitt nehm, komm ich gut weg und ich hab vorher noch garnix gelernt, nur das, was ich vom letzten Schuljahr noch weiß!
Machen wir uns einfach nicht verrückt, würd ich sagen!!
Ich hab zwar jetzt Urlaub aber ganz bestimmt nicht zum lernen!
Es ist aber schon praktisch, wenn man frei hat, weil man nach der Arbeit meistens keine Lust hat aber man packt das locker auch ohne Urlaub!!!
Was andres ist dann die AP aber daran mag ich noch garnicht denken...
Jacki86
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.09.2005 12:31
Also wenn ich ehrlich bin, würde ich nie auf die Idee kommen für die ZP zu Hause zu lernen...dafür bin ich oft genug in Abt. oder GST wo nix zu tun ist. Dann lern ich einfach da!
70% schaffen wir ja wohl alle locker oder?! ;)))

Macht euch nich so viele Gedanken!!!
SweetRose
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.09.2005 14:10
danke für die ermutigung jacki, aber ich denke auch dass wir das packen!

werden wir das schaffen? JO WIR SCHAFFEN DAS!!

........~~~~..... Princess .....~~~~........

DerRene
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.09.2005 12:57
Haben doch schon so viele vor uns geschafft. Warum sollten ausgerechnet wir nicht bestehen?! Klappt schon;-)!!!
Basti2004
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.09.2005 21:30
http://www.grundmann-norderstedt.de/pkzw.htm
Basti2004
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.09.2005 21:35
Auf der Homepage habt Ihr den Stoffkatalog der Zwischenprüfung, das heißt diese Themen kommen in der Zwischenprüfung dran. Ich hab mir da so ein paar Bücher gekauft in denen Prüfungsfragen enthalten sind, dann mach ich noch alte Zwischenprüfungen, Prüfungsimulation über den PC und eben ganz am Anfang les ich mir ein paar mal durch was ich in der Schule "gelernt" habe *g*.

Sollte man sich vor der Zwischenprüfung nicht mehr hören. Dann wünsche ich euch allen viel viel Erfolg. Das schafft ihr schon.
1. Es haben schon viele viele Leute vor uns geschafft,

und 2. Macht euch bitte keinen Stress, denn es ist immernoch so das das nur ein Zwischenergebnis ist. Der Berufsschulen ist es egal was wir schreiben, für die Abschlussprüfung ist nur wichtig das wir da waren und unterschrieben haben und vondaher lernt fleißig, aber macht euch nicht verückt.

Machts gut bis bald

Euer Basti

P.s. Immer schön locker bleiben, das wird schon!!


Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.09.2005 07:07
also ich nehme mir die zwischenprüfungen ab FJ2002 vor!
die will ich alle 2x machen (wenn ichs schafe)
und ich habe mir vorgenommen den grill einwenig zu lesen, aber das steht auch in den sternen!
aber zu machen themen suche ich mir was von bankazubi.de raus, is manchmel einfacher beschrieben finde ich!

ansonsten haben wir von der bank noch weitere fragen bekiommen die drankommen könnten, aber die finde ich net so toll!
 

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse