Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 25
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Off-Topic - Plauderecke
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Hilfe von Dichtern und Denkern erwünscht :=)!!!!!!!
 
Joey
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.08.2005 11:10
Hi zusammen......ich könnte ein bisschen Hilfe gebrauchen. Und zwar sollte ich folgenden Brief schreiben. Allerdings glaub ich das irgendwas noch fehlt.... nur fällt es mir irgendwie nich ein. Also falls jemand Vorschläge zur Verbesserung der Formulierung hatt oder mir sagen kann was man ergänzen oder weglassen sollte bin ich sehr dankbar dafür...denn ich kann mich heute irgendwie nicht konzentrieren.
Das ist der Brief:

Sehr geehrter Herr X,

in den vergangenen X Jahren war ich als Ihr Vermögensberater in Attendorn tätig. Es war mir immer eine Freude, mit Ihnen gemeinsam Ihre finanziellen Wünsche und Ziele zu realisieren. Nun ist es allerdings soweit, ich werde ab November in meinen -so denke ich- wohlverdienten Ruhestand treten.

Bei dieser Gelegenheit danke ich Ihnen ganz herzlich für das Vertrauen, dass Sie mir in den vergangenen Jahren entgegengebracht haben.

Ab sofort wird Sie Herr Y in allen Fragen rund um´s Geld begeliten; ganz gleich, ob beim Thema Versichern und Vorsorgen oder Vermögensplanung und -optimierung.
Herr Y freut sich bereits darauf, Sie persönlich kennen zu lernen und wird sich in den nächsten Tagen mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ich bedanke mich für die gute Zusammenarbeit und wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen



Unterschrift: Herr Z
Tiger79
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.08.2005 11:15
Ey Slawo, der ist doch gut soweit.
Aber der ist doch nicht von dir, oder?
Joey
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.08.2005 11:18
Ich weiß nicht der gefällt mir irgendwie noch nicht. Aber kann sein das das nur so is weil ich heute schon den ganzen Tag negativ eingestellt bin...hab nämlich kein bock mehr
blue_sunshine
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.08.2005 11:19
Also ich find den Brief auch ok. Würde ihn so lassen.
Tiger79
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.08.2005 11:24
Was soll ich denn sagen?
Du musst noch motiviert sein, du bist Azubi und noch jung und dynamisch.
Sonst endest du hinterher so wie ich und wirst Student *yippieeee* :-)
Joey
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.08.2005 11:29
Ja motiviert bin ich ja auch noch aber der Tag heute hatt schon bescheiden angefangen....aber egal wir sehn uns ja gleich in der Eisdiele und dann hab ich n bissel Abwechslung.
Peter86
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.08.2005 11:55
Ab sofort wird Herr Y Ihr neuer kompetenter Ansprechpartner in Sachen Finanzen sein.

Um Sie persönlich kennen zu lernen, wird er sich in den nächsten Tagen bei Ihnen melden.

Ich bedanke mich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
estar_loco
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.08.2005 13:05
Ich würde die Auflistung der einzelnen Themen wie Vorsorgge etc. einfach weglassen. Er wird sich um Ihre finanziellen Wünsche kümmern hört sich doch gut an...

________________________________________________
Pure Vernunft darf niemals siegen!
(Tocotronic)

Kai21
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.08.2005 20:53
anrufen persönlich verabschieden, kollegen anpreisen kommt viel besser, machen unsere Berater mit ihren Kunden so auch immer, bei Stellenwechsel in andere Abteilung etc, passiert ja net von heut auf morgen.
Außerdem spricht sowas für ne persönlichere Kundenbindung.
 

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse