Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 26
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Beratung weitere berufliche Entwicklung
 
Sve
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.08.2005 23:19
Gibt es irgendwelche Institutionen, bei denen man sich kostenlos beraten lassen kann, wenn man nicht so richtig weiss, wie man seinen weiteren beruflichen Weg gestalten kann bzw. soll???
Ich steh jetzt am Ende meiner Bankausbildung und weiss nicht so recht, ob ich wirklich in der Bank am besten aufgehoben bin, obwohl ich ein super Jobangebot habe.
Bin irgendwie nicht so gluecklich, aber auch etwas feige noch was neues (und was dann?) anzufangen, wo ichs doch schon soweit geschafft habe bankmaessig...

Wo kann ich Rat bekommen bzw. wie kann ich mir selbst darueber klar werden?
Julien
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.08.2005 19:48
Da fällt mir nur die Bundesagentur für Arbeit ein mit Ihren Berusinformationszentren. Ob die abetr wirklich top-informiert sind, naja ...

Falls auch ein Studium in Frage kommt, kann man sich bei den meisten Hochschulen von Profis beraten lassen, da habe bisher nur Gutes gehört, auch wenn der Fokus meist auf der Lehre liegt, weniger auf dem Job danach.

Gruß
Julien
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse