Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 35
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

1. Tag
 
Hase88
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.08.2005 12:50
Hallo,
ich wollt ma fragen was ihr am ersten Tag gemacht habt und was ihr alles mitgebracht habt, bei uns wurde zwar gesagt wir brauchen nichts aber wenn man da so ganz ohne alles kommt sieht das ja au ned grad so toll aus oder was meint ihr?
Babybear
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.08.2005 12:54
An meinem ersten Tag habe ich auch nicht soviel mitgenommen, einen kleinen Block und einen Kulli. Wir hatten drei Tage lang eine Einführung in die Bank, sind Nachmittags lecker essen gegeangen und durften um 15 Uhr heim.
JAS
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.08.2005 13:07
Genau so war es auch bei uns.
Ich hatte auch nur was zum Schreiben mitgenommen.
In den ersten Tagen hatten wir Einführung in die Bank und mussten eigentlich nur gaaanz viele Sachen unterschreiben und uns etwas über die Bank selbst, Verhaltensweisen, usw. anhören. Mittags sind wir alle dann in der kantine essen gegangen und konnten auch so um drei schon nach Hause.
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.08.2005 13:26
Nimm Dir einen Block mit und was zu schreiben... Das reicht... Für gewöhnlich bekommt man ersten Tag noch genug Sachen ausgehändigt, die man alle mit nach Hause nehmen darf... Wir haben am ersten Tag drei dicke Ordner mit Lehrbriefen, den Grill und einen Ordner für allgemeine Infos bekommen...
DerGrieche
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.08.2005 13:47
Was ich am ersten Tag in die Bank mitbrachte?

Nen dicken fetten Kater vom Abend davor :-)

*** Born to be PORN ***

Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.08.2005 14:17
hmm, was zu schreiben etc. und nen koffer :)
da wir die ersten 2 tage gleich mal weg waren und im hotel schlafen mussten :)
tob77
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.08.2005 16:24
Richtig!
Nimm auf keinen Fall zu viel am ersten Tag mit, du bekommst noch genug für den Rückweg!!!
Bei uns sind das immer 2 oder 3 dicke DinA4-Ordner.
Und da ist auch genug Schreibkram drin, mit dem Du Dir die Finger wundschreiben kannst.
Ein Kuli ist natürlich für den Anfang nie verkehrt!

----***----***----***----***----
The world can´t get enough...

Jazzy
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.08.2005 20:36
also bei uns musste man nicht mitbringen, wir haben haufenweise zeug bekommen am ersten tag, nen fetten ordner, voll exklusive kugelschreiber, namensschilder usw.

mach dir mal keinen kopf, nimm nur dich mit und schau dass du gut aussiehst, der erste eindruck zählt! auch bei den mitazubis.
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.08.2005 08:38
wohl eher inklusive namensschild und kugelschreiber ;)
exklusive wäre etwas blöd *fg*
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse