Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 39
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Prüfungsangst
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
JAS
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.08.2005 12:22
Hi Leute ich hab mal ne Frage an euch.
Wie bewältigt ihr eure Prüfungsangst?
Ich hab in ein paar Monaten Prüfung und hab jetzt schon Bammel, wenn ich daran denke, oder wenn jemand nur dieses Wort "Abschlussprüfung" erwähnt!

Danke schon mal im vorraus!
budda
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.08.2005 12:29
Naja wenn jemand dafür was erfinden könnte, würde er den Nobelpreis erhalten!

So viel kannst du gegen deine Prüfungsangst gar nicht tun (hehe doch stelle dir den Prüfer nackt vor LOL)

ne im Ernst Aufregung ist eigentlich immer gut, kannst dadurch mehr Leitung bringen.

Überleg mal keiner wäre Aufgeregt vor irgendetwas das wäre doch total stinke langweilig *g*

Bereit dich gut vor, eine Woche vor der Prüfung kein Sex mehr und dich am Vorabend nochmal massieren lassen.

Dann bist du gut gerüstet für deine Abschlussprüfung.

P.S Ich spreche aus Erfahrung :)
JAS
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.08.2005 12:32
Ein Lehrer aus unserer Berufsschule hatte zu uns ja auch gesagt wir sollen vorher Schnaps trinken zur Beruhigung.
Aber dem ganzen trau ich nicht so wirklich!
;-)
Aber das mit dem massieren hat sich gut angehört! *g*
bako
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.08.2005 12:35
stehe gerne zur verfügung was das massieren angeht! :-)

prüfungsangst ist wichtig, so konzentrierst du dich viel mehr. hat schon ihren sinn, glaub mir.

nun ja, der bako halt.

bako
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.08.2005 12:36
das massieren ist nur auf FRAUEN bezogen!!!!!!!!!!!!!!!
lol, nicht dass jetzt hier ein falscher eindruck entsteht...

pfui wäh!!!

nun ja, der bako halt.

nOx
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.08.2005 12:46
Im Notfall kannst du´s auch mal mit Baldrianpastillen versuchen.

Allerdings muss ich sagen mir helfen die nicht..........
Stornosklave
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.08.2005 12:50
Ich wäre froh wenn ich prüfungsangst hätte dann würde ich mich nämlich hinhocken und lernen, hab in 3 mon. Prüfung.

Aber bin zu locker aalsoooooo,... lern ich wahrscheinlich erst 2 wochen vorher *g*

-------------------------------------------------
PS.
Ist halt so meine Meinung, akzeptiere nach absprache auch ähnliche 8=)

Wir Leben nicht um zu sterben,
wir sterben damit wir leben.


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.08.2005 12:58
mir ging es wie Stornosklave, aber auch nicht immer. ich habe mir meine Angst abtrainiert dadurch, dass ich mich immer wieder in situationen begeben habe in denen sie hochkommt. ich hab emich zum beispiel einer theatergruppe angeschlossen. jedes mal bevor du auf die bühne gest hast du lampenfieber (was auch nichts anderes ist) und du lernst sehr gut, wie wichtig das lampenfieber für dich ist.

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

estar_loco
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.08.2005 13:50
Harte Drogen helfen!
*gg*

Nö schmarn. Bereite dich gut vor und sei dir immer bewusst, dass einem nach guter Vorberetiung nichts passieren kann - du hast ja schließlich viel genug gelernt!

Vorallem mach nicht den Fehler und frag kurz vor der Prüfung noch jmd wieviel er gelernt hat oder ob dies und das auch drankommt, kurz: Mach dich am Tag der Prüfung nicht selber verrückt.

________________________________________________
Pure Vernunft darf niemals siegen!
(Tocotronic)


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.08.2005 15:24
ich bitte mich für sex nach der Prüfung an



*loooooooooooooooollllllll*

Einfach büffeln, die angst fördert es...

und wenn du drinnen sitzt ist eh alles gegessen!

und schon wieder einer von active1

So long...... active one!!!!

Foh
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.08.2005 15:30
ich hab meine prüfungsangst schon vor jahren abgelegt...

man muss nur so oft total versagen, bis einem sämtliche prüfungen egal sind! so hat zwar meine gymnasialkarriere geendet, aber bin immerhin bei ner bank gelandet...

der springende punkt is: wenn du gemerkt hast, dass es GRUNDSÄTZLICH nich so tragisch is zu versagen, hast du keine angst mehr davor!
Niemand_mehr
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.08.2005 16:01
@foh:
nö, versagen ist nicht schlimm!
wenn man aber versagt, weil man nix getan hat, als in dem fall nicht gelernt hat, ist es sehr wohl schlimm.
vor allem weil man weiß, dass es man es besser kann, wenn man gelernt hätte.
zumindest geht mir das so!

seitdem ich mein abi in der tasche hab, hab ich meine prüfungsangst überwunden. denn so schlimm wie vor 2 jahren , kann es nie, nie, nie, nie, wieder werden.

@JAS:
vor allem musst du selbstbewusst in so eine prüfung gehen.
sag dir einfach:
ich hab gelernt und ich kann das!
mach dich nicht selbst verrückt und denk ja nicht daran, was passieren WÜRDE, wenn du die AP nicht schaffst.
hab auch in ein paar monaten prüfung...
Tschakaaaa, wir schaffen das! :D

liebe grüße und schönes WE
Janka

--------------------------------------------------
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter,
die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300
Wörter,
die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25.911 Wörter!
--------------------------------------------------

Foh
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.08.2005 16:06
ich wollt eigentlich nur darauf hinaus, dass nichts dabei is prüfungen in den sand zu setzen.

denn genau darauf baut prüfungsangst auf.
ich glaub wir sind uns schon einig!

congratulations zum abi!

ich werd meins nachmachen...!
nicole1984
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.08.2005 13:27
Hallo!

Also ich kennen auch jemand der unwahrscheinlich Prüfungsangst hat..Er sucht jetzt einen Arzt auf der ihn in diesem speziellen Fall behandelt...VERHALTENSTHERAPIE nennt man das..natürlich muss jeder selbst entscheiden welchen Weg er gehen will aber sowas wie Baldrian oder Johanniskraut birngt nichts!

Ich würde dir raten, wenn du dazu bereit bist solch einen Arzt aufzusuchen.

Lg

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

xxx
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.08.2005 20:20
Also ich kann Dir nur einen Tipp geben: Bereite Dich so gut vor, wie nur eben geht, beiß Dich da richtig in den ganzen Stoff rein! Je besser Du vorbereitet bist, um so besser ist das Gefühl, mit dem Du in die Prüfung gehst!
Und für die mündliche machst Du es genau so! So wirst Du auch viel selbstbewusster. Und mach Dir immer klar: Die Prüfer sind auch nur Menschen, da will Dir niemand was!
Und habe keine Angst, auch mal einen Fehler zu machen! Das passiert halt mal, da kannste noch so gut vorbereitet sein, und ist am Ende auch nicht so schlimm und kein Weltuntergang! Ich drück Dir die Daumen und wünsche Dir schon mal viel Erfolg!
Niemand_mehr
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.08.2005 09:57
@foh:
Nein, es ist wirklich nichts dabei, mal ne prüfung in den Sand zu setzen...da geb ich dir recht :)
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.08.2005 10:15
ist es nicht? ich finde es absolutinakzeptabel eine prüfung nicht zu schaffen. Gut oder schlecht jetzt mal außen vor, aber schaffen kann man wohl erwarten.##Ich hab genauso AP im Herbst und auch ein wenig Furcht. Aber das ändert nix drann das man das zu schaffen hat.
Gut lernen und auf gehts.
Niemand_mehr
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.08.2005 10:19
@lord:
es kommt immer drauf an, warum man es nicht schafft!
hast du nicht gelernt ist es inakzeptabel.
aber hättest du mir vor zwei monaten ne AP vor die nase gelegt, wäre ich auch mit lernen durchgerasselt.
Wenn du andere Probleme hast, die dich beschäftigen, kannst du noch soviel lernen....
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.08.2005 10:52
@janka: ich nehme an das du die hintergründe die mich seit Jahren beschäftigen kennst.

und trotzdem hab ich es genau wie alle andern bis hier her geschafft...da gibt man nicht mehr auf...aufgeben ist was für schwächlinge...
nicole1984
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.08.2005 10:54
@Lord_Azrael
ich finde deine Behauptung eine Frechheit...du musst schon mal unterscheiden ob man durchfällt
1. weil man nichts gelernt hat
2. weil man Prüfungsangst hat
3. weil man mit anderen Sachen Probleme hat!

Und ausserdem was bringt eine mit ach und krach bestande Prüfung wenn du nicht übernommen wirst??Meinst du ernsthaft du hast in der Bankenbranche mit Endnote 4 noch irgendeine Chance?Da ist es wohl besser durchzufallen bzw. sich durchfallen zu lassen und seine Chance ein halbes Jahr später versuchen zu nutzen!

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse