Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 35
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

HILFE!!! Lösungen AP Mai 2002
 
Lernmuffeline
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.11.2002 10:17
Hallo.
kann mir bitte jemand ganz dringend helfen?
unsere bank hat zwar die lösungen aber nur teilweise... manche aufgaben existieren einfach nicht..

kann mir jemand vielleicht die lösungen faxen oder mailen?

tausend dank im voraus...

bin schon ganz aufgelöst... voll panik..

bye susi

Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.11.2002 11:09
Hallo du,

ich war bei dieser Prüfung life dabei.
An deiner Stelle würd ich die gar nicht erst durchmachen weil es dabei zu ziemlich viel Widersprüchen kommt, falls wir von RW oder WISO sprechen.

Wenn du so eine Prüfung übst kommst du viel mehr durcheinander als alles wert ist. Die Prüfungen davor sind ganz in Ordnung gewesen und ich würde mich eher auf die konzentrieren.

Hoffe ich konnte dir helfen.
Lernmuffeline
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.11.2002 12:45
meinst du?
wie hast du denn abgeschnitten? weißt du das schon?
ich hab keine anderen prüfungen, also schon, aber leider auch alle ohne lösungen... das ist voll blöd..

kannst du mir dabei vielleicht doch helfen?
hast du noch alte prüfungen? also vor mai 2002?

danke
bye susi
Robstarr
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.11.2002 13:21
hab die prüfung auch gemacht und nur der rewe-teil wurde aufgewertet, also sind die anderen teile durchaus zum lernen geeignet!!
übrigens siehst du beim original-bewertungsbogen, welche aufgaben bei rewe aus der wertung genommen wurden. die anderen kannst ja trotzdem anschauen.

ich würde nicht unbedingt auf die älteren prüfungen verweisen, weil da noch viele sachen aktuell waren, die sich mittlerweile deutlich geändert haben!! (z.b. euro, halbeinkünfte) also eher die neueren prüfungen anschauen!!

ach ya, und wir haben die ergebnisse schon!!! ;-) hehe

gruß rob
Lernmuffeline
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.11.2002 09:07
naja, kann mir dann vielleicht trotzdem jemand die lösungen zukommen lassen? das wäre echt verdammt wichtig für mich...

danke schon mal

Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.11.2002 09:49
Sorry also mit diesen Lösungen kann ich nicht dienen.

Ich habe haufenweise andere Prüfungen. Seit 1980 oder so.

Sind schon ein paar Tonnen. :-)
Aber ich wüsste nicht wie ich dir die zukommen lassen sollte wäre sehr teuer.

Ich würde die 2002-er Prüfung nicht machen. Man kann davon ausgehen, dass sich die kommende Prüfung verändern wird, bzw anders sein wird als die letzte. Vielleicht sogar das Niveau. Wer weiß.

Diese Prüfung war so besch... ich würd sie nicht durchmachen.

Musst du allerdings selber wissen.
Robstarr
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.11.2002 10:51 - Geaendert am: 12.11.2002 13:34
@ yellow:

warum nicht diese prüfung machen?? gerade weil sie schwer war, sollte man es tun!! wenn du es von deiner warte siehst, ist jede prüfung anders als die, die schon früher waren. aber die aufgaben sind trotzdem sehr gut zum üben, und gerade im rechnungswesen gibt es nicht so viele verschiedene themen, so dass sich die aufgaben garantiert ähneln werden!!

muss jeder selber wissen, aber ich persönlich würde auf JEDEN fall die prüfungen machen, vor allem die neuen!! das hat mir mit am meisten geholfen beim lernen. und so schlecht war ich nun auch nicht.

p.s.: die lösungen von sommer 2002 hab ich leider auch nicht... nur von den davor...
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse