Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 24
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Off-Topic - Plauderecke
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Furchtbare Arbeitsbedingungen
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
Zimtstern
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2005 10:01
Hey Leute,

ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben was ich machen kann...

Wir sind vorübergehend (also für ein halbes Jahr) in ein Provisorium gezogen, weil unsere eigentliche Geschäftstelle umgebaut wird.
Nur hab ich ein riesen großes Problem mit diesem "Provesorium". Ich bin in der Kasse und hier ist es erstens stickig, miefig und man kann nicht lüften, ich leide schon an Atemnot. Da ich zu weit unten stehe hab ich schon Rückenschmerzen vom auszahlen. Um überhaupt auszahlen zu können muss ich die ganze Zeit Treppe rauf Treppe runter...
Ebenso bekomm ich von dem gerenne in der schlechten Luft Kreislaufprobleme und bin teilweise kurz vor der Ohnmacht... dem Hausarchitekten haben wir es schon gesagt... den scheint das aber nicht im Geringsten zu interessieren....

Was kann ich tun?!

BITTE HELFT MIR :(

lg
Sporti

__________________________________________________
Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben. (Abraham Lincoln)

philosophin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2005 10:16
ich wuerde mal zum betriebsrat gehen, der ist ja eigentlich fuer genau sowas zustaendig. wahrscheinlich hilft es auch, schon mal zum arzt zu gehen, der zumindest die ruecken (und evtl. kreislaufprobleme) bestaetigen kann. ...
Crisis_inc
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2005 10:17
Red einfach mal mit deinem Chef, schildere ihm einfach dein Problem und frag ob er dich nicht für diese Zeit in eine andere Abteilung oder eine andere Filiale versetzen kann...

___________________________________

LEST KEINE BILDZEITUNG UND SCHAUT KEIN FERN

Zimtstern
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2005 10:26
naja beim Chef war ich schon... sein Kommentar: "da kann ich auch nichts machen"

__________________________________________________
Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben. (Abraham Lincoln)

Crisis_inc
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2005 10:29
dann wirklich gleich zum Betriebsrat gehen und bei dem Vorsprechen, weils echt nicht sein kann das du auf Arbeit gehst und dich dort kaputt machst....

___________________________________

LEST KEINE BILDZEITUNG UND SCHAUT KEIN FERN

Zimtstern
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2005 10:35
hm... wird wohl das nächste sein, erstmal nochmal versuchen mit dem Architekten zu reden ob er da nicht doch was machen kann... weil des macht mich echt kaput... vor allem ... naja ... das ist unzumutbar

__________________________________________________
Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben. (Abraham Lincoln)

Pinkster_Mainz
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2005 11:35
Betriebsrat und Betriebsarzt ansprechen, gegebenfalls den Zuständigen für Arbeitssicherheit.

Wenn der Chef kein Bock hat sich zu kümmern und es den Architekten nicht interessiert, solltest ud echt diesen Weg gehen. Viel Erfolg!
Breath1985
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2005 11:45
würde ich genauso machen!
die Quittung kriegen die spätestens wenn du 4 wochen krank geschrieben bist weil nichts mher geht!
SadButTrue
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2005 12:31
Geh doch einfach gleich zum Arzt und lass dich mal ne Woche krankschreiben - dann muss jemand anderes in die Kasse und dann werden sie ja merken das du keinen Mist erzählst und es wirklich furchtbar is!
Super09
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.07.2005 11:13
Bei einer Umbaumaßnahme werden die Arbeitsbedingungen für
a l l e Beschäftigten nicht optimal sein. Da muß man halt durch. Dauert ja auch nicht ewig. Wenns an die gesundheitliche Substanz geht ist der Architekt mit Sicherheit nicht der richtige Ansprechpartner. Geschäftsleitung/Betriebsrat sind hier gefragt.
Auch dran denken, daß nach der Umbaumaßnahme der Arbeitsplatz in hoffentlich neuen Glanz erstrahlt. Schreib auch darüber mal.
plette
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.07.2005 11:52
Ich würde dir einfach raten zu kündigen-
merlin79
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.07.2005 13:29
Als erstes solltest du aus deinem Benutzernamen das wort "sport" streichen.

Du wirst ja schon nicht kilometerweit laufen müssen um geld auszuzahlen.

Und wegen ein paar Meter ist meines wissens nach noch keiner in Ohnmacht gefallen.

Guck dir lieber mal andere Berufe an, da ist man teilweise den ganzen tag schlechter Luft ausgesetzt, und das nicht nur für ein paar Wochen/Monate.
Und ein bisschen Bewegung (Treppensteigen) tut der kondition auch gut.

Es sind nunmal sonderbedingungen für die Zeit des Umbaus, aber du wirs ja wohl nicht als einzige davon betroffen sein.
Super09
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.07.2005 13:45
@Plette
Einen dümmeren Rat bei der derzeitigen Arbeitsmarktlage kann ich mir nicht mehr vorstellen.
Merlin79
Hart, aber wahr.

Ein Mensch, der keine Dummheiten macht,
macht auch nichts Gescheites

Ben0101
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.07.2005 14:09
Man kann sich ja auch anstellen

Ich kann nur das wiederholen was der Kollege eben schon einmal geschrieben hat.
Wie du gesagt hast ist es nur ein Provisorium und das heisst das es nicht so "luxuriös" ist wie ne GST!!!!
Wie hatten ein Jahr lang unsere GST´s in Container und die waren ziemlich klein!!!
Man muss da halt durch und wenn dich das wirklich so kaputt macht musste klündigen, dn ich glaube nicht dass die extra die Container umbauen nur weil du(nicht böse gemeint aber als kleiner Azubi) bei ein bisschen Rennerei aus den Latschen kippst.

--------------------------------------------------
Rechtschreibefehler dürfen nicht kopiert werden, sie dienen jedeglich zur allgemeinen Belustigung

mugelor
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.07.2005 18:08
naja, dass klingt schon etwas hart, so wie sie das beschreibt, ist das ja nicht nur etwas unbequem, sondern arg heftig. Deine Container konnte man doch wenigstens Lüften, oder?!? du hast wahrscheinlich bis auf wenig Platz noch nie eine Situation gehabt wo dir schwarz vor Augen geworden ist, bzw, du echt am Ende warst, körperlich. Schön für dich!! Ich kann das gut verstehen, und wenn du das dort noch nicht gesehen hast, kannst du wohl kaum sie als zimperlich abtuen. Und man arbeitet ja in einer Bank und nicht unter Tage. Echt du bist einer dieser Leute, die immer alles besser wissen, ohne es mitgemacht zu haben.
Hoffentlich geht es dir auch mal so und dann sagt einer, ach sie wollen wohl nur etwas luxus haben, jetzt stellen sie sich mal nicht so an.
plette
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.07.2005 21:50
ich sags nochmal.
KÜNDIGEN

es gibt genug freie stellen wenn man gut ist
Zimtstern
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.07.2005 11:00
erstmal danke für eure mehr oder weniger freundlichen Antworten...

Das Treppensteigen find ich ja weniger schlimm und mir ist auch bewusst, dass man im Umbau nicht sehr hohe Ansprüche stellen darf, was ich ja auch nicht mache... ich hab mich lediglich darüber beschwert, dass ich keine Luft habe... denn wenn ein Raum ausschließlich durch den kleinen Schlitz durch den man dem Kunden das Geld durchschiebt belüftet wird ist das etwas zu wenig... da ist wohl auch verständlich, dass wenn 4 Kunden hintereinander kommen die Luft knapp wird und mir fast schwarz vor Augen wird... falls ihr es noch nicht bemerkt habt... ein Mensch braucht Sauerstoff um aufrecht stehen zu beleiben... nur so nebenbei...

Aber die Sache ist geklärt... ich war beim Architekten an der richtigen Ardesse... er hat sich engestanden übersehen zu haben dass die Luftzufuhr etwas drüftig ist und das keine Arbeitsbedingungen sind und ich bekomme eine Lüftung!!!

Und zu Merlin79 ... wenn ich einen Beruf mit Luftknappheit und schwerer Arbeit gewollt hätte würde ich nun wohl kaum in einer Bank sitzen... danke trotzdem...

Und gleich zu kündigen ist auch übertrieben ....

Azubi bin ich übrigens auch keiner mehr und das Sport steht für die Sportfreunde ´Stiller und nicht weil ich so sportbegeistert bin...

Danke für die zahlreichen Antworten

lg
Sporti

__________________________________________________
Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben. (Abraham Lincoln)

Ben0101
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.07.2005 14:35
Ich habe auch sowas mitgemacht nur als kleine Info unsere Container hatte keine Fenster!!!
merlin79
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.07.2005 15:02
@ sportfreundin
Ich hab gesagt, dass auch andere Menschen mit solchen Situationen im Berufsalltag umgehen müssen (stickige, warme Luft) und dann teilweise auch noch schlimmere Bedingungen ein ganzes Berufsleben haben.
Und die fallen auch nicht um wie die Fliegen.

Hatte überhaupt nichts mit der berufswahl zu tun.

Klar braucht der Mensch Sauerstoff, arbeitest du etwa in einem luftleeren Raum???
Und da du in einer Minute ungefähr 2 Liter Sauerstoff verbrauchst, wird der schlitz doch wenigstens diese 2 liter belüften können ;o)
Also, keine Gefahr, an Sauerstoffmangel einzugehen.

Ergo: nicht soviel jammern, du bist nicht die einzige, die zeitweilig in einer nicht ganz so luxuriösen Umgebung arbeiten musst.
Zimtstern
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.07.2005 15:08 - Geaendert am: 20.07.2005 15:15
ich versteh das nicht, ich wollt einfach nur wissen wie ich mich gegen diesen Mist wehren kann und werd von allen Seiten dumm angemacht...

Mir ist klar das andere Leute mit diesen Bedingungen umgehen müssen, aber für meinen schlechten Kreislauf kann ich nichts und da ist sowas halt nich unbedingt vorteilhaft... kannst ja mal beim Doc nachfragen...

und ich will mi doch a gar nicht streiten... ich hab einfach nur nach einer Lösung gesucht... und das wird man doch noch dürfen ohne dumm angemacht zu werden...

wenn du in meiner Situation wärst würdest du das sicher anders sehen...

Wir sind nicht in einem Container sondern in einem Altbau der 3 Jahre leer stand und nun modert wie die sau, dazu kommt noch, dass in dem kleinen Raum in dem ich drin sitz vor kurzem Schimmelpilz weggemacht wurde und deswegen der RAum noch mehr muffelt, obendrauf ist in dem Raum überall Salpeter in den Wänden... und nu hab ich keine Lust mehr mich zu verteidigen, wenn ich nicht versteht das ich eine andere Lösung für die Kasse will... wenn ich 6 Monate in so nem Loch sitzen soll... ( und das soll jetzt nicht wie jammern rüberkommen, dass soll nur darstellen welche Situation hier herrscht und damit bin ich nicht allein, sondern die komplette Belegschaft der GS sieht das so...) dann tuts mir leid, aber hört auf alles besser zu wissen, ihr kennt die Umstände nicht und solltet deswegen etwas nachdenken, bevor ihr auf mir rumhackt!

so denn

lg
Sporti

__________________________________________________
Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben. (Abraham Lincoln)

 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse