Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Buchtipps - Unterricht - Lernen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Kundengewinnung
 
sweetkiss
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.07.2005 14:34
Wie kann ein KI nach eurer Meinung, Kunden gewinnen?
se_spk
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.07.2005 14:36
Da gibts viele Möglichkeiten:

Entweder Werbung, gute Angebot/Zinsen, freundliches Auftreten uvm.
fischkopp85
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.07.2005 15:04
also ich habe die erfahrung gemacht, dass nichts bei den kunden so gut ankommt, wie freundlches, aber lockeres auftreten. das zieht wesentlich mehr als nackte konditionen. außerdem informiere ich mich regelmäßig über die mitbewerber und zähr dann auf, was bei uns besser ist. viele kunden sind fest mit ihrer bank verbunden, da hilft einfach nur ein lockeres gespräch, in dem man die sachen auf den tisch bringt und die vorteile in unserem hause aufzählt.
Pinkster_Mainz
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.07.2005 15:05
Fast noch wichtiger ist es, sein bestehendes Kundenpotenzial zu halten und auszuschöpfen.
Ansonsten stimm ich meinem Vorredner zu..
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.07.2005 18:14 - Geaendert am: 11.07.2005 20:40
Man kann Kunden durch die opütimale Kombination aller Marketinginstrumente (Marketing-Mix) gewinnen. Dazu gehört ein ausgezeichneter Service.
skydoom
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.07.2005 22:44
Am besten kann man bei einer GenoBank z.B. anlocken, wenn man für ein Produkt wirbt, dass nur für ein bestimmten Kundenkreis gedacht ist (Extra nur für Mitglieder). Das zieht immer! Vorteile: sehr hohe Cross-Selling Quoten möglich durch VR-Finanzplan, verkauf Mitgliedschaft, verkauf des speziellen Produkts, verkauf weiterer Produkte durch Finanzplan, akquisition von fresh money und übertragung von Konten ins eigene Haus. So mach ich es und es funktioniert wunderbar.
Man muss aber auf jedenfall immer ehrlich zu seinen Kunden sein und auch mal zugeben, dass DIBA halt nun mal besser ist. Dem Kunden die frage stellen: Ist es Ihnen lieber bei einem problem immer einen direkten ansprechpartner zu haben, oder immer wieder eine Hotline anrufen, jedesmal jemand anderen dran haben, dass problem wieder vom neuen den ganzen Mitarbeitern wieder und wieder erzählen?
Ja die DIBA ist besser! Finden Sie nicht?
Das klappt, vor allem kann man anstatt DIBA auch Postbank nehmen, wobei ich die Postbank schlimmer finde (Hotline).
fischkopp85
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.07.2005 23:24
Ja, die Sache mit der DIBA. Aber ich muss zugeben, ich wäre auch bei ner Direktbank, würde ich nicht bei der Raiba arbeiten. Vor allem für junge Menschen mit viel Ahnung von Computern, wären dort gut aufgehoben. Es wundert mich, dass bei den Konditionen nicht mehr Jungkunden wechseln. Das kann nur an mangelndem Interesse an Geld-und Kapitalanlagen liegen. Meistens sprechen ja alte Kunden von der DIBA, die nicht mal ein funktionierendes Telefon haben. Wenn man die dann auch noch auf den PC hinweist, lassen sie es!!!
 

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse