Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 43
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Bericht aus Mexico
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.06.2005 09:24
Hallo nach Deutschland,

gebe mal wieder nen Lagebericht ab, bevor ich jedem einzeln maile der mir geschrieben hat.
Ich komme gerade von nem 7 stündigen Meeting (bei uns ist es jetzt 3 Uhr nachts)
Nachdem ich die letzten Wochen jede Woche von Montag bis Samstag arbeiten durfte (in der Regel so ca. 70 Stunden) und meine Familie und Kinder nur noch Sonntag gesehen habe, gibts jetzt was neues zu berichten.
Ich werde nach meinem Heimaturlaub im August ein Home-Office eingerichtet bekommen und somit einen Teil meiner Arbeit (Risiko-Management, GK-Beurteilungen, BLB`s etc.) von zu Hause erledigen können.
Somit wird mich meine Familie auch wieder öftes zu sehen bekommen. *FREU FREU FREU*
Ansonsten gefällt es mir hier weiterhin gut, an die Hitze hab ich mich auch langsam gewöhnt und es ist einfach traumhaft jeden Tag ins Meer zum Baden gehen zu können.

ICH GEH JETZT INS BETT!!!!

Grüße aus der Sonne vom

Ironbuegeleisen


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.06.2005 10:37
leise schnurr....Mexico als Rahmenbedingung für meine Arbeit könnte ich mir gerade in dieser Minute auch gut vorstellen.....nur...Du arbeitest definitiv zu viel!!!

Es ist bald Wochenende..Bügelchen...vergiss das nicht!!..lass die Seele baumeln...nimm Dir mal einen Babysitter ..schnapp Dir Deine Frau..und dann ab auf die Rolle!!

Mich nur zu gern an die Samstsabend-Tanzabende mit der gesamten Geschäftsstelle der Caja de Ahorro erinnere....

Also los...schwing das Tanzbein....:-)))...lächel
Deep-Blue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.06.2005 11:39
4:3!!
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.06.2005 12:51
genau , was haben die mexikaner zum spiel gesagt ?
meine freundin aus MC die frau martinez meinte ja die hätten uns gewinnen lassen :P frechheit

ich komm wahrscheinlich im september für ein paar wochen over zu dir bügelchen evtl. kann ich dich ja mal besuchen kommen. vorrausgesetzt ich kann nen condor 99€ flug abgreifen, sonst geht mir das geld aus, weil ich erst meinen opa auf zypern besuchen muss und 2mal 400€ für mexico flüge hab ich net :(

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.06.2005 13:03
@plas

oh wie ich dich beneide...und nimm schöne Grüsse von mir mit.
Bien viaje..:-))
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.06.2005 13:51 - Geaendert am: 30.06.2005 13:51
ja wenn mir das geld nicht vorher ausgeht ...

obwohl ich ja doch ein wenig angst hab

willst du nicht mitkommen und händchen halten ? hinterher ist die familie martinez gemein zu mir *schnief*

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.06.2005 14:38
@plas

das machst du schon....,da bin ichmir sicher...und wenn die gemein sind...gibste mir die Telefonnummer und ich schimpfe in spanisch mit der Familie...(das kann ich nämlich auch....lächel)

Ich drück Dir die Daumen,dass das klappt!
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.06.2005 22:19
@Plas

Die Mexicaner halten eigentlich ziemlich viel vom deutschen Fußball. Vor allem Kahn und Ballack verehren Sie.
Wenn Du wirklich zu mir runter kommst melde Dich auf jeden Fall wenn es konkret wird, dann können wir uns gerne mal treffen. Das Problem ist nur, daß ich im September und Oktober auf keinen Fall Urlaub bekomme, da ich nach meinem Urlaub im August zwei neue Projekte übernehme.
Na ja wie würde der Franz sagen:
Schau ma mal.

Grüße aus der Sonne vom

Ironbuegeleisen


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.06.2005 23:40
Achherje Jungs...macht mir mal nicht Mexico unsicher....-)!!!!!

Cuidado.....tranqulia y serio...porfavor...dass mir keine Klagen kommen!!!!
black_cat
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.07.2005 09:44
Will auch nach Mexico...
Vor allem bei diesem Wetter heute....!
Lupus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.07.2005 10:38
Noch zu dem viel Arbeiten... es gibt da einen netten Spruch....

Welche Führungskraft wünscht sich auf dem Sterbebett mehr Zeit im Büro verbracht zu haben????

Ich hoffe für dich das die 70 Stundenwoche nur die Ausnahme darstellt ;-)

Grüße aus dem heute verregneten Deutschland

-------------------------------------------------

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!

plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.07.2005 13:15
ich hab grad 3,5std im wartezimmer von meinem sportdoc verbracht... ich glaube da wären mir 70stunden büro lieber gewesen ... hab ich kopfschmerzen ... alles nur wegen ner dicken rippenprellung und ner bauchdeckenzerrung .... :(

so jetzt ab in mein kleines büro ...
bis lat0r
Aviator
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.07.2005 13:20
Hmmm Mexiko-City hört sich ja toll an.
Mein Bruder hätte auch die Chance gehabt dort als Zahntechniker zu arbeiten....
Ich stell mir das aber in einigen Stadtteilen, wo es Favelas gibt, etwas problematisch vor. Vor allem wenn man Ausländer ist.
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.07.2005 13:39
@Aviator

Ich wohne in einem Viertel in dem überwiegend ausländische Geschäftsleute wohnen, bei uns ist die Gefahr gleich null.
Aber in manchen Gegenden ist es schon sehr gefährlich, ich bin auch schon ausgeraubt worden.

@Plas

Wo haste Dir das denn eingefangen???
Im Gym???

Grüße aus der Sonne vom

Ironbuegeleisen

plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.07.2005 14:57
bie rippenverletzung beim wakeboarden bin so mit ca. 50-60 ins wasser eingeschlagen ......... wollte nen railey probieren

und die zerrung vom vielen sport so nebenbei

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.07.2005 15:32
...wenn du so weiter machst..plas..kannste in Mexico in Frührente...bzw..Invalidenrente gehen..

Mensch Du musst ein bisschen mehr aufpassen....so lange ist die letzte Sportverletzung doch noch garnicht her...**mal ziemlich böse guck**

Wenn Du so weiter machst,biste bald ein körperliches Wrack!**sehr besorgt aus der Wäsche schau**

Gute Besserung...lass Dich gut pflegen...bis bald Vanillemaus
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.07.2005 16:52
geistiges wrack bin ich ja schon :P

ne ich werd mich mal ne woche schonen ... morgen beim boarden etwas aufpassen... erstma gucken ob ich mich überhaupt schmerzfrei auf dem board halten kann ...
und dann nur son bißchen ausdauer :)

ne versprochen ich geb was acht auf mich vanillemaus

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.07.2005 17:04
..d a n k e ,das erfreut doch meine kleine Seele...schönes WE
ciao
Vanillemaus

P.S. Dir mal ein Mangoeis rüberschieb...das hilft bei Sportverletzungen ungemein..**gg**
Jeff_Mills
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.07.2005 12:42
Also ich muss echt mal sagen Respekt.

70 STunden woche ppuuuh da würd ich dran kaputt gehen.
Und dann noch bei so nem Klima.
Aber natürlich entschädigt dann einen das Meer und die schöne Landschaft dafür.
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.07.2005 21:50
@Jeff Mills

Ich mache das ja auch nicht ewig, die Projekte die ich hier haben laufen zwischen 14 und 26 Monaten und danach gehe ich wahrscheinlich wieder zurück nach Deutschland und werde nicht mehr so viel arbeiten.
Aber das Land, Wetter und natürlich auch die Bezahlung entschädigen schon einiges.
Und wenn ich jetzt dann mein Home Office habe, bin ich wenigstens öfters zuhause.
Wenn meine Rechnung aufgeht muß ich noch 23 Jahre arbeiten und dann lasse ich es gutsein.

Grüße aus der Sonne vom

Ironbuegeleisen

 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse