Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 32
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Lernmaterial Bankfachwirt IHK
 
PB8283
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.06.2005 10:01
Plane demnächst mein Bankfachwirt-Studium an der Bankakademie zu beginnen und wollte schon ein wenig vorarbeiten, um es dann ein wenig einfacher zu haben.

Weiß jemand, ob und wo man sich gute Unterlagen (Bücher oder ähnl.) zum Bankfachwirt-Studium besorgen kann?
Oder gibt es im Internet eine Möglichkeit an Lernmaterial ranzukommen?

Und erhält man sofort nach der Anmeldung an der Bankakademie die kompletten Unterlagen zugeschickt oder erst vor Studiumbeginn?
Shahi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.06.2005 10:07
Also ich mache bei der Bankakademie ein Online Studium und habe die kompletten Unterlagen zwei Wochen vor Stuidienbeginn bekommen.
Deep-Blue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.06.2005 10:21
Ja, Unterlagen bekommst relativ knapp vor Studienbeginn. (Schade, wie ich finde). Bekommst aber weit vor Studienbeginn eine Liste mit Lernpunkten, die du wiederholen solltest. Damit hast denke ich genug zu tun. Das Material kostet so uns so schon viel zu viel (ca. 160€). Da würde ich nicht noch Bücher kaufen.
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse