Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 40
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Wo würdet ihr einsteigen?RUS Wertpapiere
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
Plantop
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2005 18:05
in folgenden Russischen Titeln:


Yukos>>>><schon überbewertet?? Wo seht ihr das Kurshoch???Lohnt der Einstieg noch??
Einzelkursinformationen
- LUKOIL OIL COMPANY Reg. Shs (Sp. ADRs) RL-,025
WKN 899954
Börse XETRA
Aktuell 30,15
Zeit 13:08
Handelsvol. 46.606,47
Gehand. Stück 1.560

Oder diesen Titel:

Einzelkursinformationen - Yukos, Neftyanaya Kompaniya Reg. Shs (Sp. ADRs) 4/RL-

WKN 632319
Börse XETRA
Aktuell 1,72
Zeit 13:18
Handelsvol. 41.852,40
Gehand. Stück 24.380

Oder diesen wie schon oben beschrieben.....
GAZPROM Nam.Akt.(Sp.ADRs Reg.S)10/RL10

WKN 903276
Börse XETRA
Aktuell 29,19
Zeit 13:30
Handelsvol. 7.676,97
Gehand. Stück 263
Calli
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.06.2005 09:12
Zu WKN 903276:

Seit Dez. 04:
- nur noch seitlicher Chart
- kein nennenswerter Umsatz
- Überbewertet (200-Tage-Durchschnitt)

--> meiner Meinung nach (nur charttechnisch) keine Kursphantasie in absehbarer Zeit.....

__________________________________________________

+++ Wenn Du keine Ahnung hast, einfach mal Fresse halten! +++

+++ Hartz IV und der Tag gehört Dir! +++

DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.06.2005 10:08
Von Yukos würd ich auch die Finger lassen. Ausser du bist extrem spekulativ. Denn es stehen ja noch Steuerforderungen von 20 Mrd aus und es droht die Zerschlagung des Unternehmens.
crazy-djoe
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.06.2005 11:48
Bist du immer so spekulativ?
Plantop
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.06.2005 13:14
Denke auch das die beiden überbewertet sind, Gazprom ++ Lukoil.
Rechne mit einem Kurshoch bei 35,-- darüber unwahrscheinlich.
Was meintn ihr.

Bei Yukos wirklich ein heißes Pflaster, heißer wie auf meinerm Balkon, aber wirklich sehr günstig!!??

Dentiere mehr zu Lukoil,

Im Portfolio von LUKoil würden sich ausgezeichnete Ölfelder befinden, die dem (früher nach Yukos) größten Ölförderer Russlands noch über Jahrzehnte auskömmliche Reserven und Ressourcen sichern würden. LUKoil habe derzeit die größten Reserven unter allen russischen Unternehmen und zugleich das größtmögliche Potenzial, was Restrukturierung, Kostensenkung und damit Ertragsverbesserung anbelange. Nur noch ein niedriger einstelliger Prozentanteil der Aktien liegt dabei momentan im Staatsbesitz, der Free Float dagegen über 50%. So lange ausländische Investoren nicht gerade eine Mehrheitseignerschaft anstreben würden, scheine Präsident Vladimir Putin Interessenten keine Steine in den Weg zu legen. Nach Jahren eher dürftiger Ertragszahlen - so sei in der Vergangenheit bei LUKoil eine zu hohe Kostenstruktur zu beklagen gewesen - habe der jüngste Gewinnsprung im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres jedoch nicht mehr verwundert. So habe der Konzern von den hohen Rohstoffnotierungen profitiert und habe einen operativen Gewinn von 1,98 Mrd. USD eingefahren, praktisch doppelt so viel wie im Vorjahreszeitraum
radioactive007
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.06.2005 14:21
Leute, ich sage euch eins:
Von russischen Einzelwerten würde ich grundsätzlich die Finger lassen. Die dortige Wirtschaft funktioniert nicht im allergeringsten nach den hiesigen Mustern und von daher lassen sich Entwicklungen bei einzelnen Unternehmen immer nur sehr schwierig abschätzen. Meiner Meinung nach wird der Fall Yukos nicht unbedingt ein Einzelfall bleiben...

Dennoch hat Russland eine exzellente wirtschaftliche Perspektive, wenn es gelingt, die Abhängigkeit von Öl und Grundstoffen zu verringern und die Wirtschaft zu diversifizieren.

Wenn ihr in Osteuropa investieren möchtet (was ich selbst auch tue und wozu ich nur raten kann), dann solltet ihr das am besten über Fonds tun. Ich würde da den Griffen Eastern Europe oder den Pictet Eastern Europe empfehlen.
Calli
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.06.2005 14:26
...im Pictet Funds-Eastern Europe sind aber zu 41 % WP der russischen Förderation drin! Also mal Risikostreuung hin oder her, aber wenn du sagst, dass es nicht gut ist in Russland zu investieren, dann kannst du doch nicht so einen Fond empfehlen?!

__________________________________________________

+++ Wenn Du keine Ahnung hast, einfach mal Fresse halten! +++

+++ Hartz IV und der Tag gehört Dir! +++

Calli
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.06.2005 14:33
Und die größte Position im Fond ist LUKOIL mit 10 %!!!!!!!!!!!

__________________________________________________

+++ Wenn Du keine Ahnung hast, einfach mal Fresse halten! +++

+++ Hartz IV und der Tag gehört Dir! +++

investmenttom
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.06.2005 20:47
Ich würde mir nicht so sehr die einzelwerte ansehen, Ausnahme Yukos, nehmt lieber die Rohölcharts und den RTX selbst.
Braucht jemand eine Analyse zum RTX? oder anderen Indices? Bitte melden, ich kann gerne Material zusenden. Einfach PM mit Email.

Danke und Gruß
vioscure
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.07.2005 18:51
ölwerte aus russland sind grundsätzlich spekulativ! man sagt ja, dass yukos nicht der einzige fall bleiben wird. in nächster zeit kann es zu schwankungen kommen. in einer marktwirtschaft, in der sich zunehmend der staat einmischt, walten die investoren vorsichtig mit ihrem kapital
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.07.2005 20:42
Wenn Ihr so auf Öl steht kauft euch doch ein Rohstoffzertifikat, da seid Ihr zumindest unabhängig von Russland.
Oder was auch gut läuft:
IE0002088486
vioscure
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.07.2005 22:15
kennt ihr euch eigentlich mit aktien aus estland aus?
wenn ja schaut euch mal diese an EE3100004250.
interessanter wert, leider kaum handel in deutschland.
die börse stuttgart sagte mir, nur alle 5 tage, weil die börse estland schon um 13 uhr schließt.
T-Master
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.07.2005 22:27
Häh wie die Börse schließt schon um 13:00 Uhr?

Ich glaube da zieh ich auch hin--------

__________________________________________________
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter, den am Tag unserer Geburt fangen wir bereits an zu sterben!

investmenttom
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2005 11:00
Von der saisonalen Statistik her wird der Preis des Öls in den Monaten von Juli bis in den Winter hinein steigen. Genauso wie alle anderen Commodities ...
vioscure
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2005 22:33
öl zu teuert? öl zu knapp? zeit für alternative antriebsmittel. in den nächsten jahren werden die aktien haussieren, die sich mit alternativen brennstoffen beschäftigen! da hätte man mal wieder den nächsten richtigen wachstumsmarkt
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.07.2005 13:50 - Geaendert am: 07.07.2005 15:59
Als Azubi oder gerade fertig ausgelernte Kraft finde ich russichsche Einzelwerte zu spekulativ.
Hab zwar selber bis vor ner Stunde nen Call auf Öl gehabt aber meine Ausbildung ist auch schon ein paar Tage her!
Ich würde eher nen Fond der in osteruropäische Werte investiert empfehlen.
Performance während des lezten Jahres liegt bei durchschnittlich 50%.
Aber zum Zocken sind russische Werte natürlich super!

Grüße aus der Sonne vom

Ironbuegeleisen

MaGGoTCoRp
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.07.2005 14:26
Russische??
Wieso nicht gleich in Argentinien einsteigen -.-
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.07.2005 14:56
wegen der zeitverschiebung :P
AltAzubi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.07.2005 12:38
Probiert es mal mit Deka Convergence Aktien.

Legt allgemein in die Convergence-Länder an. Hat einen super Verlauf.
Pimp_my_Sparbuch
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.12.2005 00:10
Deka Convergence Aktien - Klasse Fonds, gut gelaufen, aber Osteuropa ist generell nicht mehr gerade billig. Allgemein verspreche ich mir für 2006 mehr von Lateinamerika (z.b. den Fidelity Latein amerika Fonds). Ansonsten werde ich mir noch nen Japan Fonds von der Credit Suisse ins Depot nehmen (gibts momentan bei sbroker mit nem Ausgabeaufschlag von ca. 1,15 (oder so den Dreh). Ansonsten lohnt sich sicher auch nen Fonds mit deutschen Blue Chips, viele Analysten sehen den Dax Ende 2006 bei 7000.

Aber sicher, wer Stockpicking intensiv betreibt kann auch in Osteuropa noch sein Geld verdienen, hab nur in Russland immer so meine Befürchtungen, dass da das Thema Transparenz nicht all zu groß geschrieben wird.
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse