Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 50
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Buchtipps - Unterricht - Lernen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

mhh.. ist eigentlich auch jemand durchgefallen?
 
Alice2
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.06.2005 09:36
zur super tollen abschlussprüfung sommer 2005 mal eine frage an die nicht sooo gute fraktion: ist eigentlich auch jemand durchgefallen? also so das die mündliche auch nix mehr rausreissen kann?
PeteyPablo
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.06.2005 09:38
ich glaube nicht das sich jemand freiwillig hier so outet ;)
MaGGoTCoRp
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.06.2005 09:42
Ich kanns langsam nicht mehr hören, andauernd wird davon geredet, wie schwer doch WISO ist, usw.
Wieso interessiert das in ganz Deutschland von der schei**** IHK niemand??
Meine Motivation sinkt wirklich erheblich, wenn ich schon im Vorraus weiß, dass ich mir eine neue Arbeit suchen kann, mit bestenfalls einer 4 in WISO, da man ja gar nichts besseres erreichen kann. :(((

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Als du geboren wurdest, lachten alle und du weintest. Lebe so, dass wenn du stirbst, du lachst, und andere weinen!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

nienchen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.06.2005 09:47
also, ich hab von ein paar leuten hier gehört das sie komplett durchgefallen sind.
dieses jahr ist es echt heftig gewesen, hab sonst die jahre nie was davon gehört,dass jemand durchgefallen ist.

ich selber muss auch in die nachprüfung!!!!!!
Benji
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.06.2005 10:46
irgentwo stand mal das 67% bestanden haben...
war aba nciht kalr ob bundesweit oda nur in einem land...

<><><><><><>$<><><><><><>$<><><><><><><>$<><><><><
yOu ShiT On Me, i ShIt oN YoU!
YoU PuT a HiT oN mE, I pUt a hIt On YoU!
A 3y3 4 a 3y3 NiGg4!!
<><><><><><>$<><><><><><>$<><><><><><><>$<><><><><

Die Realität ist die Zukunft der Leute von Gestern!
Vergesst nicht, das sind Morgen wir!

http://www.kanzlei-wbp.de

ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.06.2005 10:49
@Benji

Die 67% bezogen sich auf den Durchschnitt der in der AP erbracht wurde nicht auf die Durchfallquote.
Alice2
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.06.2005 11:03
@ peteypablo
das hab ich mir auch schon gedacht *g*
aber was solls...
EmufreakNRW
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.06.2005 12:57
Hmmm, echt heftig dieses Jahr in Sachen durchfallen...
Bei mir sind von 25 Azubis 5 durchgefallen, und der Rest hat knapp mit 4 bestanden, das sagt jawohl alles!!!!
Ina1408
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.06.2005 14:56 - Geaendert am: 17.06.2005 14:57
Hallo also mir hat folgendes Buch sehr bei meiner Prüfungsvorbereitung geholfen: Prüfungstrainer für Banker.

Über 600 Aufgaben zu Bankwirtschaft und Rechnungswesen!
Bankazubi.de empfiehlt es auch. Kostet 27,90 EUR glaub ich.

Ich versteigere meins bei eBay- läuft noch 2 Tage! Wer Interesse hat, einfach bei eBay in Suchzeile eingeben. Prüfungstrainer für Banker

Viel Erfolg für alle die nochmal müssen !! Kopf net hägen lassen!!

***Ford Puma rulez***

Deneman
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.09.2005 20:29
EmufreakNRW
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben

Verfasst am: 17.06.2005 12:57
Hmmm, echt heftig dieses Jahr in Sachen durchfallen...
Bei mir sind von 25 Azubis 5 durchgefallen, und der Rest hat knapp mit 4 bestanden, das sagt jawohl alles!!!!



-----------------------

Das sagt mir ehrlich gesagt, dass eurer Berufsschulunterricht fürn Arsch war!

Diese Prüfung war sicher nicht einfach, ziemlich schwer sogar, wenn man sich andere Prüfungen anschaut (gab aber auch schon schwerere...) aber SO EIN Ergebnis kann man nicht mehr auf die IHK schieben....
Focus2L
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.09.2005 08:22
Und was haste für ne Möglichkeit Dir die Berufsschule auszusuchen?? Gar keine!! von daher biste doch abhängig von der IHK die in Kooperation mit den Betrieben die Berufsschule festlegt.

Und jetzt erzähl Du mir nochmal das die IHK nix für die schlechten Ergebnisse kann
Anke21-2
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.09.2005 09:30
Es gibt genügend Möglichkeiten, sich die Sachen anzueignen. Und wenn man sich Nachhilfe von irgendwem holt oder die "Lücken" einfach in verschiedenen Büchern nachliest.
Ich hatte diesen Sommer auch Prüfung und fand sie realtiv schwer, aber wenn man mal ehrlich ist, war das machbar.
Wer durchfällt ist meiner Meinung nach selber schuld. Dann hätte man halt mehr lernen müssen.
Wir waren 10 Azubis in meiner Klasse und bis auf eine haben es alle geschafft. Eine hat sogar insg. 90 Punkte gemacht und ist die beste aus dem Kreis Offenbach.
Fleiß wird halt belohnt!
estar_loco
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.09.2005 09:45
Ganz klar.
Aber die Unterstützung durch die IHK und die Berufsschule ist sehr wichtig. Die könne auch mal auf Lücken hinweisen, alte Prüfungen bereitstellen und Tips zur Vorbereitung geben. Ohne dem ganzen gehts zwar auch aber es macht das ganze eben ein Stück leichter. Man muss ja nebenbei auch tagsüber in die Arbeit gehen....
Anke21-2
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.09.2005 10:00
Ja klar, das bestreite ich nicht!
Aber man kann nicht alles auf die IHK schieben.
Ich fand auch ein paar Aufgaben mies und hätte nicht damit gerechnet, aber dann hätte ich halt noch mehr lernen müssen. Ich habe halt dumme Fehler gemacht und das ärgert mich. Und dass, das viele Dinge gefragt werden, die mit Bank /-praxis nichts zu tun haben, wie z.B. die Berechnung der Arbeitslosenquote. Aber man kann´s net ändern.
Vllt hätten manche Berufsschüler ihre Lehrer fragen müssen, ob sie Unterlagen und Tips für sie haben. Also bei uns kam das zum Glück alles automatisch. Wir hatten einen guten Lehrer. Trotzdem kommt man ums Lernen nicht drum rum.
Und es gibt auch dieses Portal hier, wo man sich immer Tips und Unterlagen holen kann, oder etwa nicht?!?
vw
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.09.2005 12:18
Ich finds echt lustig... Jedes Jahr die selbe Leier....

Panik vor den Prüfungen....
Alles ist doof

Unsere war die schwerste blablabla dieses Jahr wars voll heftig....

Bei mir war das damals auch nicht anders.

Die Prüfung wäre bestimmt 30% leichter wenn man sich nicht so verrückt machen würde.

Lernen wie sonst auch immer. (Nur halt mehr Stoff)
Prüfen lassen
Glücklich sein.
Deneman
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.10.2005 21:44
Die IHK ist nicht dafür zuständig, dass die Berufsschule rund läuft. Die sollen dir nur die Prüfung abnehmen.


Wenn die Berufsschule schlecht ist müssen die Betriebe da eingreifen. Wenn die das nicht tun ist denen das entweder egal, oder die Berufschule ist doch nicht so schlecht!


Wenn man aber so ein sehr schlechtes Ergebnis auf die IHK abwälzen will ist das schon ein bisschen peinlich. Wie gesagt, leicht machen sie es einen wirlich nicht. Man kann bestimmt mal bis zu 20% durch blöd gestellte Fragen verlieren, aber dann ist man noch lange nicht durchgefallen!


Also, immer schön den Ball flach halten und nicht immer den anderen die Schuld geben. Jeder, der sich ein bisschen bemüht und auch während der gesamten Ausbildung ein wenig was mitbekommen hat besteht auch, sofern keine Prüfungsphobie vorliegt!


Es soll ja auch solche Kasper geben, die 2 oder 3 Jahre gar nichts tun, vor der Prüfung 2-3 Wochen lernen und dann lauthals Schiebung schreien, wenn sie druchfallen....
 

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse