Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
EgGrot1
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

IHK-Vorbereitungskurse für die AP.. gut/schlecht?!?
 
SpkZicke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.06.2005 10:03
Hallöchen,

wollte mal eure Meinungen wissen, was ihr von den Prüfungsvorbereitungskursen welches die IHK zu einem Preis von 130,00€ anbietet hält?!?

Wer war da schon, und ist es empfehlenswert?!? Oder reicht hier der Kurs den die Schulen anbieten völlig aus?

Gruss
spkazubi
Louis
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.06.2005 10:38
Haben von einigen Leuten gehört, dass der Kurs ganz gut war. Aber die waren da über 100 Leute. wir hatten nen kurs bei nem privaten Anbieter. waren dort nur 20 Leute und der Preis war der selbe. Fand ich persöhmlich besser, weil man viel mehr fragen konnte.
kiwi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.06.2005 10:42
Hallo!

Ich hatte den IHK Kurs besucht und muss sagen, dass er für die Ap nichts gebracht hat. Mein Lehrer, der den Kurs gemacht hat arbeitete mit einem Buch, dass man sich selbst auch über den Sparkassenverlag bestellen kann. Die Aufgaben in diesem Buch bringen laut Lehrer und auch nach meiner eigenen Meinung nichts. Die Aufgaben sind viel zu schwer und es demotiviert nur. Allerdings ist den Lehrern freigestellt, wie sie die Kurse gestalten. Im nächsten Kurs sollen wieder alte AP bearbeitet werden, was sehr viel sinnvoller ist.

Also erkundige dich am besten mal was geplant ist. Ich war bei der IHK Kaiserslautern.

Vergib Deinen Feinden, vergiss aber nie Ihren Namen!

Schreibt mir fleißig Mails, ich schreib zurück*versprech_ohne_Finger_kreuzen*

SpkZicke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.06.2005 14:21
Werde den IKH Kurs in Hagen belegen.. mal sehen..

die Meinungen sind getrennt, einige meinen es ist das beste, andere vertretten eher die Meinung ist reine Geldverschwendung..
Katha87
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.06.2005 14:35
ich glaub das ist auch abhänging davon welche IHK den Kurs gibt und wer! Denn es gibt eben leute die sind voll motiviert und geben dir gute Tipps und mache sind halt voll die "Pflaumen"...
schnippi05
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.06.2005 14:35
wie kann man sich an so einem Kurs anmelden???
Würde auch gerne so einen Kurs belegen..
Katha87
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.06.2005 14:38
es hängt davon ab ob deine IHK sowas anbietet! Soviel ich weiß machen die das hier bei uns nicht... Frag doch einfach mal in der Berufsschule deine Lehrer die wissen sowas meistens... oder ruf direkt in der IHK an und frag mal nach...
SpkZicke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.06.2005 14:40
@schnippi:

geh mal unter www.sihk.de

ganz links - wenn ich das recht in erinnerung habe, ausbildung fortbildung.. irgendwie sowas..

irgendwo finde mal den kurs für Bankkauffleute.. habe das genaue Datum nicht mehr im Kopf müsste mal zu Hause nachsehen..

aber die Anmeldetermine sind schon vorbei!!!

DA aber 2 Kurse nun wegen sovieler Anmeldung im Programm sind, - könnte es sein das du noch Chancen hast.
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse