Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 45
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Baufinanzierungen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Baufinanzierungen

DURCHGEFALLEN
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
ChRiSsIe
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.06.2005 11:35
Hallöchen,

schöne Grüße aus Koblenz, bei uns sind viele durchgefallen, unter anderem auch ich! :-(

wie schaut es sonst so aus in Deutschland???

Wer fechtet alles an???
ChRiSsIe
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.06.2005 11:36
Ach ja ich wollte nochmal hier den "Fritz" ganz dolle LOben, der hat nämlich bestanden!!!

GLÜCKWUNSCH!!!
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.06.2005 11:49
WAS WILLST DU JETZT NOCH ANFECHTEN????
kiwi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.06.2005 11:52
Das tut mir echt leid für euch..hab eben die ergebnisse bekommen und bei mir war es auch sehr knap..inrewe hab ich grad mal 40 punkte...was habt ihr jetzt vor mit dem anfechten?

Vergib Deinen Feinden, vergiss aber nie Ihren Namen!

Schreibt mir fleißig Mails, ich schreib zurück*versprech_ohne_Finger_kreuzen*

Andre_SPK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.06.2005 11:53
Ich kenn mich zwar da nicht so aus ,aber so wie ich gelesen habe, ist es ein bissel zu spät zum anfechten! Da kann man nur sagen: Pech gehabt!
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.06.2005 12:01
Zitat Ironbuegeleisen:

WAS WILLST DU JETZT NOCH ANFECHTEN?????


Zu oben:

Das kann ich nur noch bestätigen...

Mit den Worten Darth Vaders:

Für mich ist es dafür jetzt zu spät mein Sohn.


Anfechten musste schon ziemlcih schnell nachdem du die Prüfung geschrieben hast chrissle.

Und nicht erst wenn du durchgefallen bist.

Woran lags? Wiso?
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.06.2005 12:06
Siehe:

http://www.bankazubi.de/wissenspool/artikel.php?opid=1&fachgebietid=11&katid=53&artikelid=304#kritikschreiben
Miky86
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.06.2005 12:27
@ironbuegeleisen

Hey,
du warst ja jahrelang als Ausbilder tätig, dann kannst du mir auch weiterhelfen :-). Ich habe nächste Woche Donnerstag mündliche Prüfung mit Ergänzungsprüfung, in was werde ich als erstes geprüft?

Habe in ReWe 36%, laut meiner Lehrerin siht die Rechnung so aus um 50% zu erreichen:

100 Punkte
-36 Punkte (schriftliche Leistung)
----------------------------------------------
= 64 Punkte müsste ich erreichen um eine 4 zu haben

stimmt die Rechnung??

vielen dank für deine Hilfe

Forza Italia!!

hiob
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.06.2005 12:44
Da hat sich deine Lehrerin verrechnet:
Du brauchst mindestens 78 Punkte!

(2 x 36 + 78) / 3 = 50

MfG
Sven

damage
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.06.2005 12:47
Da bestätigt sich meine These, dass die Jugend und eben die Azubis immer blöder werden....
Sorry, aber ist so, wenn ich mir mal die heutigen Azubis bei uns anschau und dann mit meinem Lehrjahr vor vier Jahren vergleiche ist es schon jämmerlich was mittlerweile alles bei ner Bank arbeiten darf....
hiob
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.06.2005 12:50
@Damage: Wie kommste denn da drauf? Du bist doch selbst erst 22, wie kannst du da sagen ob die Jugend immer böder wird. So lange bist du auch noch nicht erwachsen!
damage
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.06.2005 12:54
@hiob
Das hat nix mit erwachsen zu tun!
Sondern seit wann ich in der Bank bin!!
Und wenn ich mitbekomme dass alle möglichen Azubis nur noch mit 0 bewertet werden und viele durchfallen dann ist das nun mal ander als es bei mir war!
Diese Leute wären erst gar nicht von der Bank genommen worden, aber der Markt gibt halt anscheinend nur noch wenig gute Leute her!
Miky86
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.06.2005 13:37
@hiob

bist du dir da ganz sicher????

meine Lehererin sitzt sogar im Prüfungsausschuss, ich glaube nicht das sie mir da was falsches gesagt hat!!!!!

Kann es sein das es von ihk zu ihk anders ist???

Forza Italia!!

merlin79
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.06.2005 14:22
@ damage
also das kann ich bestätigen, weiß zum Beispiel von unserer Ausbildungsabteilung, dass die Messlatte für Einladungen zum Vorstellungsgespräch (sprich Ergebnis vom Einstellungstest) enorm nach unten gelegt wurde, um wenigstens genug Bewerber anhören zu können.

Der Beruf scheint ja nicht mehr so gefragt zu sein. Sieht man ja auch hier bei den Beiträgen wie "Wenn ich die Ausbildung fertig hab bin ich weg" oder "der Beruf macht mir keinen Spaß"
Heutzutage sollte eigentlcih jeder froh darüber sein, meiner ansicht nach so nen tollen job wie banker haben zu "dürfen"
Selbst wenns mal keinen spaß macht, das Leben ist kein Zuckerschlecken.
sebitoME
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.06.2005 15:08
@ merlin

rein vom prinzip her wäre bankkaufmann auch ein guter beruf, bei guter bezahlung. das ist aber eher mangelware, da oben un in den abteilungen viel alte viel zu gut bezahlte leute sitzen. hinzu kommen noch die übermäßig vielen halbtagsstellen. das kostet alles und die jungen leute haben keine aufstiegs- und verdienstchancen auf mehr. ich hab keine lust ewig und 3 tage im BAT 7 oder so rumzukrebsen. nehm ich mein leben lieber selber in die hand, mach was ordentlich, geh nämlich studieren. werd lehrer und verdien was. wirklich zukunft verspricht der beruf bankkaufmann nämlich derzeit nicht und ich denke das wird sich auch nicht ändern, in einer zeit in der immer mehr richtung SB gegangen wird und die menschen sich selbst viel mehr informieren als früher.

in diesem sinne, mein wort wochenende *hehe*
merlin79
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.06.2005 15:26
@ sebitome
Bin da anderer meinung, in welchem (handwerklichen) Beruf hast du direkt nach der ausbildung 1200-1300 netto???

Ich denke mal dass die ansprüche einfach zu hoch sind.

Mit Bankkaufmann meine ich auch nicht die Kassierer oder serviceangestelle, da denke ich auch dass die in den nächsten jahren der technik geopfert werden. Aber Vermögensberater, Baufi-Spezialisten und Firmenkundenbetreuer wird es such zunkünftig geben. Und in der Hinsicht hat man auch aufstiegschancen.
Man muss sich nur selbst engagieren und nicht warten bis andere auf einen zu kommen.
sebitoME
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.06.2005 16:11
als gerüstbauer verdient man ca. soviel, jenachdem als metallschlosser, kfz-mechaniker....

das kann man aber nicht miteinander vergleichen, abgesehen davon, kann man bei den handwerklichen berufen ja noch freundschaftsdienste erbringen. hehe, un dann sprengt das die 1200 - 1300 netto *fg*

ich seh das nur hier bei uns sind die guten posten auf die nächsten 10 jahre gut besetzt und von daher gibts fast keine aufstiegschancen, also warum lange warten, da investiere ich lieber in meine ausbildung und steig wat später direkt mit mehr ein, das ist es mir wert.

wer rastet der rostet. vor ein paar jahren sah es halt noch anders aus, aber die heutige zeit zwingt uns meiner meinung nach dazu, weiter nach oben zu streben.
damage
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.06.2005 16:12
Ja schon, man muss sich halt auch anstrengen um nach "Oben" zu kommen
Stahl
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.06.2005 16:32
@sebitoME

Bei aller Freundschaft - was für eine Vorstellung hast Du vom Beruf des Lehres in Zukunft?!
Frag mal einen vernünftigen Lehrer ob er heute auf Lehramt studieren würde und Du bekämst in 90% der Fälle ein "Nein" zu hören. Ich hatte selbst mal überlegt WiPäd zu studieren, hab dann aber von allen Seiten(vor allem Lehrern) abgeraten bekommen. Die Bedingungen werden doch immer schlechter! Weniger Geld, kein Beamtenstatus mehr und die Schüler werden auch immer schlimmer...
Um das heute noch zu machen musst Du echt ein absoluter Idealist und Vollzeitoptimist sein!

__________________________________________________
Die meisten Menschen leiden unter dem Wissen dieses nicht zu besitzen...

sebitoME
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.06.2005 16:49
nana, so kann man das ja nicht sehen.

war noch vorgestern an einem bk und da waren alle sehr zufrieden. außerdem sollte man ja auch eine gute fächerkombination wählen und nicht 0 8 15. außerdem ist die bezahlung auch gut, direkt A13, das entspricht BAT 2a, da mußte auf ner bank lange warten oder schuften bis man da mal ist.
klar gehört auch ein gesunder optimismus dazu, aber man muss ja nicht mit dem strohm schwimmen und bwl oder grundschule studieren.
jez verabschiede ich mich in mein wohlverdientes wochenende.
rein vom prinzip ist mir eh egal was alle anderen machen, muss ja jeder mit sich selbst und dem was er tut zufrieden sein, mir reicht es auf ner bank nicht. ist mir einfach zu steif und konservativ.

also tschöööö mit öööööööööööö
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Baufinanzierungen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse