Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 24
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
EgGrot1
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Was haltet ihr von MLP, AWD OVB etc.?
 
FixWix
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2005 11:40
Moin!
Hab da mal ne kurze Frage. Mit Ende der Ausbildung ist es ja bekanntlich so, dass man von allen möglichen Finanzdienstleistern angesprochen wird. Was haltet ihr davon?

Oder hat es vielleicht schon jemand mal ausprobiert?

Haut in die Tasten! *g*

Schönen Tag noch!

Gruss
FixWix
muffinman
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2005 11:52
hey ...
also ich weiß nicht. Kligt alles wirklich schön und verlockend, nur unter welchen umständen?
wenn du der geborene verkäufer bist (nicht nur meinst, sondern auch bist!) dann mag das durchaus lukrativ sein ...
mir persönlich wäre der erfolgs- und arbeitsdruck einfach zu arg. von dem her bin ich froh bei meiner bank zu sein, ohne großen druck arbeiten zu können (nicht immer müssen) und auch mal ne ruhige kugel schieben zu können, aber trotzdem erfolgstrebend.
kannst vergleichen mit ner risikoanlage. lieber nen "sicheren" arbeitsplatz haben oder doch lieber aufm heißen teller tanzen?!
soweit meine meinung ...
gruß
muffin
Deep-Blue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2005 12:01
www.awd-aussteiger.de
Calli
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2005 12:03
...du kannst bei solchen Finanzdienstleistern wirklich ne Menge verdienen. Aber dir sollte bewusst sein, dass du nur ein kleines Grundgehalt bekommst und den Rest über Provisionen verdienen musst. Außerdem bist du in den meisten Fällen Freiberufler und musst dich zusätzlich privat Absichern....

__________________________________________________

+++ Wenn Du keine Ahnung hast, einfach mal Fresse halten! +++

+++ Hartz IV und der Tag gehört Dir! +++

DerMikey
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2005 12:05
Stell dir mal vor, dass du einen Unfall hast und 3 Monate nicht arbeiten gehen kannst....
Julien
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2005 13:00
Unterschreiben Sie nur noch mit Ihrem Blut!

Gegen Finanzdienstleister sind Kaffefahrten eine caritative Veranstaltung.

Gruß
Julien
FixWix
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2005 14:35
Schön, druck hin oder her. Das wird sich in der Bank ja auch noch alles ändern. Die Großbanken machen es doch vor. Leistungsabhängige bezahlung etc.. Bei der City Bank erscheint sogar nach 45 min. eine Mail auf dem Bildschirm und es wird dem Berater geraten dass Gespäch zu beenden soweit ein Abschluß noch nicht gemacht wurde. Ich find sowas kann es ja auch irgendwie nicht sein. Ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll. Denn auf der einen Seite kann man den Kunden damit mehr gutes tun als mit den Produkten aus der eigenen Palette, da man dort eine viel größere Auswahl hat. Aber andererseits ist man auch darauf angewiesen viel zu verkaufen, weil man sollte ja auch irgendwie leben können.
Und zu "in der Bank ne ruhige Kugel schieben"... kannst das auf die dauer sein? Durch sowas werden weiter Mitarbeiter und Fil. abgebaut. Und das ist ja wohl im Moment in jeder Bank so!
Hat da vielleicht schon irgendwer Erfahrungswerte?

Gruss
FixWix
muffinman
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2005 14:54
naja, mal ehrlich gesagt ... klar du kannst nicht 365 tage im jahr ne ruhige kugel schieben. es dreht sich viel mehr darum auch mal nen tag in der woche zu haben an dem einfach wenig los ist und du mal wirklich nichts tun kannst ... nutze z.b. die zeit hier für bankazubi, bin dann auch nicht den ganzen tag und und prüfe alle 5 min meine mails, klar, aber wenn ich das hier mit den privaten finanzdienstleistern (nicht privatbanken wie db, city etc.) nenn ich das ne ruhige kugel schieben ...
FixWix
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2005 15:04
War nicht bös gemeint! Kam vielleicht falsch rüber! Nur wenn ich zum Beispiel heute so schaue.... gäääääähn. Das ist ne ruhige Kugel! Aber gott sei dank gibts ja Bankazubi! *g*
Walkthru
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2005 19:39 - Geaendert am: 09.06.2005 19:40
Wer solche Äußerungen hier hineinpostet hat irgendetwas noch nicht verstanden...Langeweile kommt nur dann auf, wenn man zu faul ist, sich Arbeit zu suchen. Wenn euch langweilig ist, ruft doch Kunden an, vereinbart Beratungsgespräche, oder macht euch mal Gedanken über eure Weiterbildung... Ich behaupte, dass ihr dann nicht mehr sagen könnt, dass ihr eine ruhige Kugel schiebt.

Es gibt Bankangestellte, die momentan 2 oder 3 qualifizierte Weiterbildungen parallel machen und somit sicher nicht ihr ganzes Leben eine ruhige Kugel schieben werden, da sie systematisch an neue Führungsaufgaben herangeführt werden. Wenn das Ziel natürlich ein Leben lang Geschäftsstelle sein soll, dann bitteschön... Denkt mal drüber nach. Ausbildungsende heißt nicht "Lernende".

Wer bei einer Bank oder Sparkasse nichts wird, der geht halt zu einem Finanzdienstleister. Da denkt er dann ein halbes Jahr wie toll er doch verkaufen kann und merkt danach, dass er die gesamte Familie und den Freundeskreis und den Sportverein schon über den Tisch gezogen hat, weil er das ja am Monatsende in seinem Geldbeutel merkt...Nur wen möchte man denn nach dem halben Jahr noch "über den Tisch ziehen"? Wenn es so einfach wäre, würde es ja jeder machen...Fraglich bleibt nur, ob man dann später noch in dem Fußballverein Fußball spielen kann...
Pinkster_Mainz
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.06.2005 10:20
@walk:

Sauber gesagt!
Deep-Blue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.06.2005 16:48
Schade, dass alle Finanzienstleister hier scheinbar über einen Tisch gezogen werden. Soll ja auch seriöse geben...
Walkthru
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.06.2005 19:50
Es liegt nicht nur an der Gesellschaft, sondern auch an den Mtarbeitern...
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse