Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 39
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

ADG Best zum 01.07.2005
 
sigma
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2005 13:19
Hallo,
wollte mal hören wer alles zum 01.07. in Montabaur mit dem ADG Best Bachelor anfängt. Könnt euch ja mal melden!

mfg Sigma

Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2005 15:49
Hey!
ich fang an. Hast du schon irgendwas gehört? wann die einführungsveranstaltung anfängt? und wieviele sich angemeldet haben usw?!?! hab außer meinen studienvertrag in kopie nichts erhalten.
TomBola
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2005 16:10
Erzählt doch mal auf welche zeitlichert Basis Ihr arbeitet und wie Ihr von eurem Arbeitgeber gefördert werdet.

Was erhoft Ihr euch für die Zeit nach dem Studium?
sigma
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2005 16:27
Also ich hab Glück und bekomme das Studium (bei Bestehen) komplett finanziert. Arbeite dann 75% Vollflexibel. Bin im internen Bereich.

Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2005 08:40
hast du glück! ich weiß gar nicht ob ich überhaupt gefördert werde. und muss nach wie vor 100 % arbeiten... naja, aber das ist es mir irgendwie schon wert.
hast du denn schon irgendwelche infos?
sigma
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2005 14:26
@julie, schau mal in deinen pm-Kasten.

JA, die Anmeldungen für die Einfühtrungsveranstaltung sind raus. Hab allerdings noch keine Bestätigung für diese und den Mathe-Vorkurs.

mfg sigma
Luddi
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.06.2005 13:26
HI!

Ich bin auch angemeldet zum 01.07.05!!! Leider habe ich auch noch keine weiteren Infos wie Teilnehmerzahl oder ähnliches. Ich habe allerdings per Mail die Einladung zur Einführungsveranstaltung erhalten und mich logischerweise angemeldet, werde am Fr. 01.07.05 nach Montabaur anreisen.
Ihr? Seid ihr zum Mathe-Vorkurs angemeldet? Hab ich auch mal vorsichtshalber gemacht, man weiss ja nie...
Siegfried_Ehlert
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.06.2005 14:31
Hallo Ihr Best"en",

starte auch zusammen mit zwei Kollegen das ADG Best
Studium zum 01.07.2005.
Sehen uns dann auf Schloß Monatbaur ;-)
Bis dann

Siegfried Ehlert

Ps.: Habt Ihr schon nen schönen persönlichen Gegenstand mit dem Ihr Euch identifiziert ;-)

Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.06.2005 14:38
persönlicher gegenstand? das wird noch so ne sache... keine ahnung. würd aber wirklich gern mal wissen, wie viele es sind.
wie werdet ihr von der bank gefördert?
zum mathe vorkurs fahr ich, werde aber nicht da übernachten. habt ihr vielleicht ne billige pension gefunden?
Siegfried_Ehlert
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.06.2005 14:43
Mail > Julie

Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.06.2005 15:44
mail zurück
ChrisH
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.06.2005 19:27 - Geaendert am: 16.06.2005 19:34
Hallo...
...also ich hab mich auch zum Studium sowie zum Mathe-Vorkurs angemeldet. Angeblich ist die Nachfrage am Bachelor gut! Ich bin auf jeden Fall schon mal gespannt!
Außer dem eMail hab ich auch nix Weiteres erhalten.
Ich arbeite übrigens in Teilzeit für die Dauer des Studiums. Denke, da müsste ich mit dem Stoff schon hinkommen!
Also, dann bis 02. Juli.......

:-) Es grüßt Christian
Stine86
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.06.2005 07:06
Hallo!
Kurze Frage, ich habe mit die BEST-Seite auch angeschaut, aber gibt es da mehrere Abschlüsse?
Was für Vorraussetzungen muss man jeweils haben?
Mit Fachhoschulreife, oder reicht Realschulabschluss, Ausbildung und Berufserfahrung??
Kennt jemand noch andere Möglichkeiten berufsbegleitend innerhalb von 1-2 Jahren die Fachhochschulreife zu erlangen?
Antworten wären super!
Luddi
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2005 09:36
Hallo!

Ich habe gestern eine Mail von der Frau Haug bekommen, da habe ich ne Frage zu, ob es bei Euch genauso ist. Ihr seid ja auch zum Mathe-Vorkurs angemeldet. Ich reise somit am 1. Juli schon an, bin dann auf Schloss Montabaur untergebracht, die restlichen Tage muss ich allerdings im Hotel im Eisenbachtal übernachten. Ist es bei Euch genauso???????

MfG
ChrisH
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2005 18:45
Hallo Zusammen!
Bei mir war es auch so, dass ich die erste Nacht auf Schloss Montabaur untergebracht werden sollte und den Rest in der Studentenmühle! Ich hab mich aber mit Frau Haug in Verbindung gesetzt und nun kann ich evtl. für die gesamte Zeit im Schloss bleiben. Da ich mit dem Zug anreise, wär die Studentenmühle schon blöd.
BIs dann......
Gruß Christian
Luddi
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.06.2005 13:29
Hi!

Danke für die Info, habe auch dort angerufen, allerdings ist Montabaur wegen einer Veranstaltung seit einem Jahr ausgebucht, und nur noch 8 Plätze sind verfügbar. Daher ist der Rest in der Studentenmühle untergebracht. Insgesamt sind es wohl bis jetzt 46 Anmeldungen. Was holt ihr denn für einen Gegenstand mit?

MfG
sigma
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.06.2005 14:27
Hallo,

so, noch mal an alle die am Samstag anfangen. Wer Interesse hat sich vor Beginn schon mal zu treffen um dann gemeinsam hoch zu gehen soll sich einfach mal bis Do. bei mir melden. Vlt. kann man ja was organisieren. Ansonsten:
cya@saturday!

mfg sigma
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse