Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 48
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Baufinanzierungen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Baufinanzierungen

Einstellungstest
 
FixWix
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2005 11:23
Hi Leute, hab mal ne kurze Frage.
Ein bekannter von mir hat jetzt demnächst einen Einstellungstest bei ner Volksbank und fragte natürlich seinen Banker des Vertrauens... nach Tipps. Aber ich hab nie einen gemacht! Was mußtet Ihr denn so machen?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten!

Gruss
FixWix
Schlue
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2005 11:33
Habe mal einen gemacht. Nichts besonderes! Man musste Diktat schreiben, ein paar Allgemeinwissensfragen beantworten ( meistens war es sogar zum ankreuzen soweit ich mich erinnere) und natürlich ein paar Rechenaufgaben. Und dann gibt es auch öfter mal so kleine Gruppenarbeiten. Kurz was vorstellen oder so...Einfach überaschen lassen, kann garnicht schief gehen!!! Locker bleiben ist das beste :-)

Lieben Gruß, Schlü
mary001
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2005 11:45
Hi dann mal,

also bei der Voba hab ich 2002 einen Einstellungstest gemacht, und ich vermute mal, dass sich da nichts Gravierendes geändert hat. Der war ziemlich lange, so ca. 3 Std., und es wurde Mathe abgefragt, ein bisschen allgemein Wissen, Deutsch, ein Teil war Kreativität, dann war noch so ein Teil mit ungefähr 20 Bildern von Leuten, deren Namen drunter standen. Du konntest die dir 3 min. oder so anschauen und solltest dann auf einem anderen Blatt, wo nur die Gesichter zu sehen waren, die Namen zuordnen aus dem Gedächtnis. Damit wollen sie halt prüfen, wie man sich was einprägen kann usw.

Trotz alledem nicht zuviele Gedanken machen, sonst baut man vor Aufregung nur Fehler ein. Viel wichtiger ist der persönliche Eindruck, wenn es zu einem Vorstellungsgespräch kommt!

Hoffe ich konnte dir helfen, LG
Lore
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2005 12:05
Hi Leute,

ich habe letztes Jahr bei einer VoBa angefangen. Bei uns gab es keinen Test, nur eine Vorstellungsgespräch mit der Personalabteilung. Und eine paar Wochen später nochmal ein kurzes Gespräch mit dem Personalchef.
Horst
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2005 13:32
hey!

arbeite auch bei einer voba und mein einstellungstest sah ziemlich genauso aus wie mary0001 oben beschrieben hat. Ein paar Zahlenfolgen erkennen und weiterführen, bissi Kopfrechnen, Namen und Bilder zueinander ordnen und ein ziemlich langweiliges Diktat mit einem Haufen Fremdwörtern. Hab mich auf das Ding überhaupt net vorbereitet, bin spontan hingegangen und hatte das beste Ergebnis! Also... net verrückt machen, is alles halb so wild. Bissi konzentriert zur Sache gehen und dann geht das schon schief!

Gruß und frohes Schaffen, Mittagspause is rum!
Horst
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2005 13:32
war ne null zuviel, tschuldigung :-)
killerblick
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2005 15:41
also ich hab bei der hypo nen einstellungstest gemacht....
aber schau unter schoolunity.de in der linken spalte unter einstellungstests nach....
von dieser website kamen so einige ähnliche aufgaben dran, also mir hat des auf jedenfall geholfen.....
da wird halt einfach dein allgemeinwissen geprüft.....
lg killerblick

_______________________________________
only the best and we will kick the rest

Seegurke
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2005 15:51
hey... kommt streßt euch net unnötig mit den einstellungstests herum.. die sind net schwer...
du musst nur einigermaßen gut deutsch und mathe können und ein bischen allgemeinwissen haben...
wie z.b. wer is deutscher bundeskanzler??? angela merkel!
MauseFlori
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2005 16:19
Wer ist Angela Merkel ??? ;-)
FixWix
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2005 16:26
ne verdammt geile sau.... :-P

Ne is klar!
Hey leute vielen dank!
Und schönen Feierabend schon mal!
Pinkster_Mainz
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2005 16:31
der is noch 2 stunden entfernt........

es könnt mal nen Schlag tun und dann wärs 18.15 Uhr!

Aber danke und das gleiche zurück!
 

Forenübersicht >> Baufinanzierungen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse