Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 26
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
EgGrot1
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Zertifikatsprüfung Englisch?
 
barauszahler
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2005 08:56
Hallo!

Kann mir jemand bitte sagen, was es für einen Sinn macht die Zertifikatsprüfung in English zu machen, bzw. was man danach für eine Qualifikation hat!

Danke!
philosophin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2005 08:57
du kannst ueberall nachweisen, dass du im berfusenglisch (business english) fit bist! das ist auf jeden fall ne kleine zusatzqualifikation, die dir hilft!
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2005 09:02
ich hab die zertifikatsprüfung auch gemacht und ich würde mal sagen, dass sich der aufwand und die kohle (falls die bank es dir nicht bezahlt) sich nicht lohnt! bisher hat sich niemand dafür interessiert... die bank hat es nicht mal für nötig gehalten das zertifikat in meine personalakte zu packen...
die prüfung ist zwar echt easy (sowohl mündlich, als auch schriftlich), aber sinnig ist es echt nicht...
philosophin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2005 09:40
was hast du denn fuer ein zertifikat gemacht, ceejay? ich kann mir auch vorstellen, das sowas primaer wichtig wird, wenn man mit dem ausland zu tun bekommt (wenn man zb mal im englisch sprachigen raum arbeitet/studiert)...
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2005 10:09
@ philo:
okay, ich hab das ihk-zertifikat gemacht.... das kann ich echt nicht weiter empfehlen!
gibt es denn auch noch andere???
philosophin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2005 10:14
ja klar! wir zb haben eins von der university of cambridge gemacht. und das ist international anerkannt ... bei uns war die pruefung im endeffekt auch alles andere als leicht ...

das dingen heisst "business english certificate" .
m_i_c
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2005 10:19
ich hatte mal die stufe 1 vom cambridge certificate auf der realschule gemacht - das war zwar easy aber es gibt ja viele stufen.
Wurde das von deiner bank bezahlt? Wär vielleicht nicht schlecht ins nächste level aufzusteigen oder sogar business english zu machen.
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2005 10:23
na, das kann man ja gar nicht vergleichen, denke ich...
aber sowas gab‘s bei uns leider nicht!
philosophin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2005 10:24
bei uns bekommen diejenigen, die die pruefung bestanden haben, das geld von der berufsschule zurueck. ich hab die hoechste stufe in business english gemacht, und das war schon ziemlich heavy!

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2005 10:31
Aus welchem Bundesland kommt ihr?

In Bayern wird die Englische Zertifikatsprüfung noch von der Berufsschule kostenlos angeboten!

Hab die mitgemacht und schon als sehr schwer empfunden aber geschafft! Hatte am Mo meine mündliche Prüfung.

Es schadet nicht, wenn man eine Zusätzliche Qualifikation nachweisen kann. Bei uns haben von 30 Schülern nur 3 die Prüfung mitgemacht was ich schade finde. Nachdem die bei uns noch kostenlos Angeboten wird und in Zukunft etwas kosten soll währe man ja schon sehr blöd die nicht mitzumachen.

Ich bereues auf jeden Fall nicht!
hasa
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2005 10:36
Wir hatten Anfang Mai unsere Zertifikatsprüfung. Sie war schon ziemlich einfach. Unsere Englischlehrerin lobt uns schon die ganz Zeit wie toll wir das gemacht haben. Bekommen in 2 Wochen unserer Ergebnisse. Bin ja schon mal gespannt, wie wir da dann abgeschnitten haben.
kuecken
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2005 10:56
Hab die Prüfung heute in einer Woche *bibber* Naja Schaden kann es zumindest nicht. Bin in Sachsen und ich brauch auch nix für bezahlen...ist noch kostenlos...soll aber ab nächsten Jahr wohl auch GEbührebpflichtig sein... Sind die Prüfer denn da sehr streng?
spagetti
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2005 12:19
Also es lohnt sich nur die Zertifikatsprüfung zu machen wenn man kein Abitur in Endlisch hat. Das egal ob Englisch Grundkurs oder Leistungskurs. Wenn ihr eins der beiden gemacht hat brauch ihr keine Zertifikatsprüfung machen,da die Zertifikatsprüfung ein Level unter dem standard der beiden obrigen angesprochenen Prüfungen ist. Sonst lohnt es sich natürlich diese Prüfung zu machen. Erstens ist die während der Schulzeit und umsonst. Zweitens ist die echt easy und da gibts keinen der durchfällt (also keine Angst)
Drittens ist das hilfreich wenn man zu einer Großbank wechselt die auch ausländische Kunden hat. Auch für Bewerbungen die ins Ausland gehen ist es vorteilhaft wenn man dieses Zertifikat nachweisen kann. Außerdem gibt es dir doch Sicherheit, du weißt nun das du dein Bankenglisch beherrscht.
barauszahler
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2005 12:38
@ NaddlNaddl .

ich hab letzten mittwoch die prüfung an der schule geschrieben. ich fand sie ganz ehrlich auch nicht zu einfach. aber aufjedenfall machbar.

problem war bei uns nur, dass wir seit ca. nem guten jahr kein englisch mehr haben. uns hat man das fach aus lehrermangel gestrichen.

war der einzigie der die prüfung machen wollte. habe RS-Bayern Schulabschluss.
spagetti
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2005 13:52
Und was is jetzt besser an dem Bayern Realschulabschluss willst des vielleicht mal erklären
barauszahler
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2005 13:55
nichts
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse