Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 24
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Off-Topic - Plauderecke
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Wie sieht`s bei euch aus mit den Azubis?
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
Luna85
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.05.2005 13:53
Hi Leute,

wollte mal von euch hören,wie ihr euch mit euren Mitazubis aus eurem und auch den Lehrjahren über- bzw. unter euch versteht.
Herrscht bei euch soetwas wie Konkurenzkampf oder seit ihr ein eingespieltes Team? Oder haben sich vielleicht Grüppchen gebildet, die gegen manche Azubis schießen?

LG Luna85
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.05.2005 13:57
Am Anfang Einzelpersonen ein kleines Grüppchen das schnell größer würde und auchg egen manchen geschossen hat.

Danach als mal Klartext geredet wurde, eine Gruppe mit einer Ausenseiterin, jetzt sind wir im großen und ganzen ein Team, doch der Konkurrenzgedanke schwebt im stillen mit Sicherheit in so manchem Azubihirn bei uns herum (so auch in meinem, ganz lässt sich das nicht verdrängen)

aber es ist eine sehr sportliche Konkurrenz wenn überhaupt.
Kishandra
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.05.2005 14:11
Wir sind 7 Azubis aus einem Lehrjahr und verstehen uns alle gut. Konkurrenz gibts bei uns nicht, wir helfen uns gegenseitig. auch mit den anderen lehrjahren sind wir gut ausgekommen / kommen wir gut aus :)
sneszocker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.05.2005 14:17
im Lehrjahr 19 Azubis insg etwa 40.
Konkurrenzkampf direkt gibt es nicht aber hier und da nen bissl gefauche. Hetzen iss sowieso ziemlich beliebt (ich schließ mich mal nicht aus *g*).
Selten gehn wir auch mal mit paar Leutz Privat zusammen was trinken oder so also gefällt mir des rundum super.
Bei nem gemeinsamen Projekt letztes Jahr haben wir 19 z.b. ALLE am gleichen Strang gezogen des hat uns allen auch sehr gefallen. nunja soweit von mir

<------------------------------------->
TV 1877 Waldhof, dt. Jugendmeister 2004 :)

Klosterfrau
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.05.2005 14:31
Wir sind 9 Azbuis in unserem Lehrjahr und wir verstehen uns
alle gut.

Aber ich denke mal hintenrum wird da auch einiges abgehn...

Mit den anderen Lehrjahren versteh ich mich persönlich super (fast besser als mit meinem*G*) und das ist auch gut so!

Natürlich gibt es auch das beühmte "konkurrenzdenken" aber
das ist schon okay solange es nicht übertrieben wird.

MFG

Klosterfrau

><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

georgia
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.05.2005 14:50
Die Idee ist gut; mal KLARTEXT reden!!
Luna85
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.05.2005 14:58
Nur wie soll man KLARTEXT reden,wenn das ein Kindergarten ist,indem einer auf den anderen sauer ist und eine Person noch nicht mal weiß warum?!!!
philosophin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.05.2005 15:03
luna: genau das problem hab ich hier auch. abgesehen davon, dass einige gar nicht unbedingt klartext reden wollen, ist es bei anderen auch einfach zu bloed, weils eben *kinder* sind ... ich merk doch zb den unterschied in der schule und im buero ...
sneszocker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.05.2005 15:05
luna, redest du von was speziellem?
Luna85
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.05.2005 15:11
ja ich rede von was speziellem.Und Juliane Petermann weiß genau von was,deshalb hat sie hier auch reingeschrieben.Es gibt scheinbar ein paar Probleme bei uns im Lehrjahr aber das Verhalten is ziemlich kindisch!
Wuermchen_muc
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.05.2005 15:23
Ich denke mal das wir alle einigermasen Erwachsen sind (oder zumindest so tun), also sollte das auch dementsprechend geregelt werden. Setzt euch doch einfach mal zusammen und besprecht eure Probleme.
@ luna und juliane

Wir sind echt viele in unserem Lehrjahr und es ist klar das man nicht mit allen gleichgut auskommt aber denen, die man gar nicht mag geht man halt so gut wie möglich ausm weg.

LG
Luna85
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.05.2005 15:27
@Wuermchen_muc:

Wir sind bloß 5 Leute und bis Montag haben wir uns auch noch gut verstanden!Aber das gehört hier nicht hin,will ja schließlich eure Erfahrungen hören.
LG
nienchen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.05.2005 15:31
ich finde auch, sowas gehört nicht in ein öffentliches forum.
wenn dann sollte man das mit den betroffenen regeln und nicht so!!!
kelle-bosch
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.05.2005 15:32
sorry, dass ich das jetzt so formuliere:

warum müssen frauen immer so rumzicken?

wenn ich nen mitazubi nicht leiden kann dann geh´ ich weiterhin ganz sachlich mit ihm um, ich freu mich zwar nicht wenn ich ihn seh´und bin auch froh wenn er wieder weg ist, aber das ist doch das arbeitsleben. wen juckt es ob er (oder ich) n toller kerl ist, wir erledigen die arbeit zusammen und geh´n dann getrennte wege. warum können das frauen nicht?
warum müssen sie lästern / sticheln und mobben, wenn sie sich untereinander nicht leiden können.
black_cat
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.05.2005 15:33
Wir sind 11 Azubis und verstehen uns eigentlich auch alle mehr oder weniger gut. Aber bei uns wird keiner ausgeschlossen, wenn dann hat man einfach mit den einen weniger Kontakt wie mit den anderen.
Wir machen aber auch mal so Art "Klassenabend", treffen uns irgendwo und trinken was oder ähnliches. Ist immer recht lustig.
Wuermchen_muc
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.05.2005 15:34
Da geb ich dir voll und ganz recht @kelle-bosch.
Und ich bin auch eine Frau!
MaGGoTCoRp
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.05.2005 15:35
Ihr redet hier immer von Kindergarten.
Der einzige Kindergarten find ich, ist dieser Thread hier und dessen Beiträge, sorry ;))
Opferbine
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.05.2005 15:37
Also ich find des was hier so beschrieben wird, echt kinderkacke.
Wir sind 50 Azubis pro Lehrjahr, - ja logisch gibt es gruppen, wie gesagt: Wenn ich jemanden net leiden kann, dann muss ich mit dem ja nix machen.
Gelästert wird immer und überrall, - doch wen juckst??
Konkurrenzdenken? Ja, aber nur gegen Abis und Ba´lern... sonst net wirklich. werden ja warscheinlich alle genommen.
isabelle84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.05.2005 15:37
@kelle.
find ich ziemlich blöd, dass du das so verallgemeinerst.
frauen können das nämlich sehr wohl!!!


ich versteh mich mit allen mitazubis super.
im übrigen find ich aber auch, dass das nicht hierher gehört
kelle-bosch
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.05.2005 16:05
ja stimmt scho, das verallgemeinern sollte ich lassen, hab´s aber mal geacht, da der text sonst so lang geworden wär.

allerdings wollte ich was anderes ansprechen als du meintes isabelle84. denn ich meinte den umgang mit kollegen/mitazubis, die man nicht leiden kann.

und da verlassen frauen (alle, ausnahmslos *g*) gerne die sachliche ebene. so zumindest sind meine erfahrungen.
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse