Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 24
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Baufinanzierungen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Baufinanzierungen

Brauche HIlfe! versch. Auszahlungsformen bei Baufi!
 
061286
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.05.2005 17:28 - Geaendert am: 20.05.2005 17:29
Hallo, ich habe heute die Aufgabe bekommen, die Unterschiede der verschiedenen Auszahlungsformen bei einer Baufinazierung detailliert darzustellen.
Diese wären:
1) Auszahlung nach schriftlicher Fälligkeitsmitteilung
2) Auszahlung nach Baufortschritt
3) Auszahlung zugusten Notaranderkonto
4) Blanko-Auszahlung an Städte und Gemeinden
5) Auszahlung nach Makler - und Bauträgerverordnung

Die ersten 3 würde ich nach noch hinbekommen, aber von den letzten beiden hab ich noch nie etwas gehört!
Den Baufi/Kredite-Schulblock hatten wir noch nicht.
Der fänmgt am 30.05. an
Naja und passend davor bekomm ich diesen Auftrag...

Könnt ihr mir Links nennen, wo ich genauer etwas darüber erfahren kann, bzw. kann mir jemand die letzten beiden Auszahlungsmöglickeiten erklären???

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.05.2005 17:31
Hallo,
kann mir bei den Bausfinanzierungen an Gemeinden und Kommunen vorstellen, dass sie so ausgezahlt werden, da Forderungen jenen gegenüber ja als einwandfreie Forderungen gelten, wo es keine PWB ect. gebildet werden. Sie gelten als zweifelsfreie Forderungen.
061286
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.05.2005 18:46
Nein, ich soll den Ablauf beschreiben.
Also z.B. beim Notaranderkonto, dass ein Treunhandauftrag geschrieben werden muss, der bestimmte Auflagen enthalten muss usw.

Sorry, hatte ich ganz vergessen hinzuschreiben
 

Forenübersicht >> Baufinanzierungen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse