Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 53
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

2 Gleisig fahren??
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
Svendreba
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.05.2005 10:04
Bis zu unserer Prüfung im Winter ist es nu auch nimmer lang hin. Wollte mich mal so umhören, ob Ihr euch noch irgendwelche Optionen für danach freihaltet .... oder ob Ihr es einfach drauf ankommen lasst??

Ich werde mich zusätzlich noch Bewerben (Bankenfremd) und versuchen mir dort noch alles offen zu halten.

LG Sven

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.05.2005 10:37
is ne gute idee hab ich mir auch schon überlegt mal sehen was draus wird !

___________________________________________________

Zum Wohle des Empire und der Archon Prinzessin

absinth0509
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.05.2005 10:43
Da Du ja bei der DreBa bist ist das auf jeden Fall ne gute Idee!

Man wird nicht reich von dem Geld das man verdient, sondern von dem, welches man nicht ausgibt!

Svendreba
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.05.2005 10:58 - Geaendert am: 19.05.2005 10:58
@absinth was soll das denn heißen ;) weil ich bei der DreBa bin ??
Scaramusch
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.05.2005 11:16
also, ich werde mich auf jeden Fall noch woanders bewerben, und zwar auch Bankenfremd.
Ich habe zwar jetzt das Glück, das ich bei uns in die JAV gewählt wurde und dadurch einen unbefristeten Arbeitsvertrag bekomme, bzw. auf jeden Fall übernommen werde, aber ich habe torzdem vor, noch eine 2. Ausbildung zu machen.

Wie stehen denn die Chancen bei euch so, dass ihr übernommem werdet?

Ciao Caro
@->->->-
Danie84
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.05.2005 11:24
@Svendreba

Hallo, bin im Gebiet Bayern München und wir sind 47 Azubis, die jetzt fertig werden, aber nur 7 werden übernommen! Deshalb is es definitiv besser 2gleisig zu fahren!
black_cat
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.05.2005 11:26
Ich würde auch auf alle Fälle erkundigen wo jemand gesucht wird. Und viele wollen ja auch gar nicht mehr in ner Bank bleiben nach der Ausbildung.
Bevor man dann dasteht und gar nichts in den Händen hat. Aber würdet ihr denen in eurer Bank sagen das ihr euch auch woanders beworben habt oder nicht??
losjetzt
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.05.2005 11:34
Ich werde jetzt im Sommer fertig und ich fahr vielgleisig. werde mich erst im Juni entscheiden was ich dann wirklich mache. Ich finde das ganz gut, aber wichtig ist, dass du offen bist. wenn dich die Leute fragen, ob du dich noch woanders beworben hast, dann sag ja, das kommt immer besser. zumindest war es bei mir so!

L(i)ebe!

spagetti
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.05.2005 14:59
Also werd mich auf jedenfall noch umsehen ob nich was besseres kommt. Ich ednke was deine eigene BAnk nicht weiß macht sie nicht heiß außerdem geht die das nichts an. Die machens ja genauso die warten ja auch mit ihrer Entscheidung bis kuz vor der AP ob sie dich nehmen oder nicht, deshalb warum soll mans selbst anders machen?
Svendreba
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.05.2005 15:53
Mit der Entscheidung sicherlich aber das man sich umschaut kann man meiner Meinung nach erzählen ... hoffe ich
wenn nicht ists zu spät :)
naja wie gesagt wird eh Bankenfremd sein ... kann denen ja auch egal sein.

bei uns wurden von ca. 45 Azubis (2Jährige) soviel wie ich weiß nur 6 Azubis übernommen. also mal schaun was das gibt.
Moffie85
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.05.2005 21:16
ich werd auch jetzt im Sommer fertig, ich weiß zwar schon, dass ich übernommen bin aber es gibt einige die immer noch nichts definitives haben.
Ich find es scheiße, dass man nicht vor der AP schon Gewissheit hat
ruhrpotterjung
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.05.2005 21:51
wann sollte man denn anfange sich zu bewerben ist jetzt schon zu früh weil mehr als ide berufsschulzeugnisse hat man ja meistens noch ichtund wie wird es gesehn wenn man sich jetzt ohne abschlusszeugnis und und und schon gute 8 mon im vorfeld bewirbt?
investmentfreak
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.05.2005 08:12
Ich werde mich sowohl Bewerben, als mich auch nach Weiterbildungsmaßnahmen, welche nix mit der Bank zu tun haben umgucken.
Svendreba
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.05.2005 09:47
@investmentfreak was ziehst du denn in Betracht??
sneszocker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.05.2005 09:48
Bei uns (SPK) wir man mind. für 1 Jahr übernommen außer man hat gravierende Fehler oder sonstiges gemacht, 100 Fehltage oder so ;-), und ab einem bestimmten IHK-Schnitt bekommen wir auch unbefristete Verträge angeboten !!
Jetzt im SOmmer gab es um die 10 festverträge wenn ich richtig weiß und ein befristetes Angebot.
Da wir nur zu 6. sind die jetzt fertig werden denk ich mal haben wir ganz gute Chancen auch alle unbefristet übernommen zu werden.
ONTOPIC: ich werde nicht zweigleisig fahren da wir 1. mind 1 jahr übernommen werden und ich sowieso noch diesen scheiß bund oder zivi machen muss.

<------------------------------------->
TV 1877 Waldhof, dt. Jugendmeister 2004 :)

spagetti
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.05.2005 11:27
Tja wenn man schon sicher weiß das man übernommen wird muss man ja nicht unbedingt zweigleisig fahren. Ich würde es trotzdem tun.
investmentfreak
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.05.2005 11:42
Studium, was mich irgendwie weiterbringt, Jura, BWL, Wirtschaftswissenschaften. Keine Ahnung, hab ja eh noch was Zeit. Ich bin am überlegen, ob ich vielleicht auch für ein Jahr ins Ausland gehen werde. Eins ist sicher, Stillstand ist Mord.
sneszocker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.05.2005 12:16
>Stillstand ist Mord jo das ist wahr
Ins Ausland wäre sich er auch mal ne schöne Erfahrung, aber studieren will iuch garnich *bäh* hab nurnoch einen Schulblock und dann 12 verf***** Jahre Schule endlich hinter mir. Jedoch will ich natürlich die vielen Weiterbildungsmöglichkeiten bei unsere spk nutzen. Fachwirt Betriebswirt etc. würde gerne in den fonds/Vermögensbereich rein.

Wie schon gesagt Bund/Zivi muss ja auch leider noch irgendwann sein *kotz*
MaGGoTCoRp
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.05.2005 12:18
Bund/Zivi glaub ich muss nicht mehr jeder heutzutage rein.
Die Bundeswehr musst bis zum Jahr 2010 eine bestimmte Anzahl von Stellen abbauen.
Es werden immer mehr Nichttätige oder Arbeitslose bevorzugt eingezogen, und nicht mehr die, wo unbefristet übernommen werden.
sneszocker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.05.2005 12:31
dann hoff ich mal dass das zieht bei mir.

Ich empfehle allen sich ne zweite Option ofen zu halten !!!
Ich bin allerdings zu faul dazu und vertraue auf die Worte unseres Vorstandes, unseres Ausbildungsleiters und auf Erfahrungswerte der letzten Übernahmen von Mitazubis.
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse