Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 39
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Chaosazubi
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
Tukan
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2005 17:42
Gibts ne bewiesener Maßen erfolgversprechende Möglichkeit 14 Tage vor der Beurteilung (Schauder) die Sache noch zum Guten zu wenden??

Also, im Nachhinein ne schriftliche Stellungnahme is klar, das bleibt ni aus, aber im vorhinein, will das Ruder weitestgehend noch rumreisen
Tiger79
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2005 17:46
was haste denn so schlimmes angestellt?
Tukan
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2005 17:53
Naja, wies halt so is. Nix schlimmes, aber hab mich wohl manchmal einfach zu dabsch (tollpatschig) angestellt...

Eigendlich Sachen die nur mir passieren können

Bin zum Beispiel mal zu nem falschen Seminar nach Dresden, des Richtige war in Leipzig. Habs halt überlesen und bin zu nem anderen gegangen, in derfesten Überzeugung, ich wär beim Richtigen. Dabei gabs derart viele Dinge wo ich´s hätte einfach blicken müssen ich stand ja ni ma auf der Teilnehmerliste, was mach ich dummer Kerle, schreib mich mit Kuli wild unten drunter.
Und meinen Pflichten im Sinne der Berichtshefte, naja...

Bekommstn ungefähres Bild?? Also, ist jetzt ni so das miese Ausmaß aber als Perfektionist würd ich nur ungern als Azubi gelten, den man der Quote wegen eingestellt hat!!
absinth0509
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2005 17:53
*Das hört sich wirklich nicht gut an!* So kurzfristig wirds wohl schwer da noch was umzubiegen!*

Man wird nicht reich von dem Geld das man verdient, sondern von dem, welches man nicht ausgibt!

Tiger79
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2005 18:00
denke auch, in 2 wochen wirste da nicht viel ausrichten können.
du musst dir halt angewöhnen dich mehr zu konzentrieren und genau zu überlegen was du tust
Tukan
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2005 18:10
hehehe, was soll das, ich wollte Trost, ni ne ausweglose Situation, och mensch, gar keine Idee??
Rumba
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2005 18:17
Naja, deine Beurteilung bezieht sich ja auf den Ausbildungsbereich und nicht auf dein Seminarverhalten :).

In welchem Bereich bist du derzeitig? Seit wann bist du dabei? Wie waren deine Beurteilungen bisher?
Tukan
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2005 18:27
@Rumba

Grüß dich, naja mag sein, aber das mit dem Seminar war auch nur n Bsp., denke schon, dass mir sone Sachen auch in der Praxis passieren können.

Bin im Moment im P und hab August04 angefangen.

Hab bisher nur eine Beurteilung gekriegt, die war in Ordnung für die Erste, aber wollte die eigendlich ausbauen...
Rumba
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2005 19:02
Abwarten und Tee trinken. Die Selbsteinschätzung ist nicht immer korrekt - vielleicht sieht dich der Beurteiler ganz anders.

Zudem - PKB ist doch toll :). Hab auch 8/04 angefangen, hab aber derzeit BS und in 4 Wochen gehts los im I-Bereich.
absinth0509
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2005 22:19
Naja wird ja nicht die letzte Beurteilung sein und wenn Du dich besserst wird es sich in den Beurteilungen wiederspiegeln! Wegen einer schlechten Beurteilung ist doch noch nichts verloren!

Man wird nicht reich von dem Geld das man verdient, sondern von dem, welches man nicht ausgibt!

Sweety1985
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2005 08:06
ja mein Gott,, eine schlechte Beurteilung ist doch nicht so wild!!!!
Wieviel Beurteilungen kriegt ihr denn so?
Also bei uns hatten mehrere Azubis (vorallem im ersten Lehrjahr) mindestens eine schlechte Beurteilung dabei.

Also keep cool
losjetzt
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2005 09:02
Also ich würde mich einfach die zwei wochen noch reinhängen. jede aufgabe, die du bekommst so gut und schnell ausführen wie du kannst, dich von nichts mehr, auch nicht von bankazubi ablenken lassen und dich nur darauf konzentrieren, dann kannst du noch einiges rausreißen! glaub mir ich hab das auch gemacht.

Zum thema eine schlechte Berwertung ist nicht schlimm. Ich weiß nicht wo ihr seid, aber bei der HVB kann eine schlechte Bewertung alles versauen. ich habe nur einen zeitvertrag bekommen, weil ich nur 3 spitzenbewertungen bekommen hab, ich aber 4 gebraucht hätte!
Also häng dich rein und reiß raus, was geht!

L(i)ebe!

Super09
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2005 09:03
Mit besonderer Begeisterung scheinst Du ja nicht bei der
Arbeit (Sache) zu sein, wenn ich Deinen Bericht so lese.
Kurzfristig ist nichts zu ändern. Entweder Du
konzentrierst Dich künftig auf Deine Aufgabe und Deinen Beruf. Oder Du überlegst Dir, ob Bankkaufmann der richtige Beruf für Dich ist. Ich hab nicht den Eindruck.

Ein Mensch, der keine Dummheiten macht,
macht auch nichts Gescheites

Sweety1985
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2005 09:06
Naja, wenn ich nur 4 gute Bewertungen gehabt hätte, dann wüsst ich auch nicht, aber wir bekommen in den 3 Jahren mindestens 20 Bewertungen. Da ist eine schlechte nicht schlimm
SweetRose
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2005 09:11
das wird schon. manchmal denkt man einfach zu negativ, am ende kommt die beurteilung vll. doch ganz gut raus. als ich meine erste nbekommen sollte hatte ich auch erstmal total angst, aber es war gar net so schlimm.
und wenn du dich gut mit deinen kollegen verstehst und sonst alle anderen dinge die du bearbeitest ok sind, dann klappts schon!

LG
losjetzt
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2005 09:12
Bei uns gibt es 0 leistung bis 75% + leistungen von 75- 120% und ++ leistungen über 120%.
zumindest wird es bei uns in der NDL so eingestuft.

Ich habe leider von 8 bewerbungen nur 3 mal ++ und 5 mal + und deshalb hab ich nur einen zeitvertrag bekommen.

L(i)ebe!

CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2005 09:21
@ tukan: hab‘ gesehen, dass du bei der coba bist...
daher würde ich sagen: häng dich im vetrieb rein, versuch richtig was zu verkaufen, wenn möglich einen eigenen beraterplatz in den zwei wochen zu machen und verhalte dich einfach kundenorientiert! sei nett und freundlich zu den kunden und lies ihnen jeden wunsch von den augen ab!
hau dich also einfach richtig in den vertrieb rein und wenn du bei deinem unterweiser sitzt, löcher ihn mit fragen und mach‘ einen auf richtig interessiert... wenn dein unterweiser merkt, dass du engagement zeigst und dass du nach wissen verlangst, dann findet der das bestimmt toll...
also, das wäre meine empfehlung (aus eigener erfahrung)... und wenn du diese beurteilung versemmelst, hängst du dich in der nächsten fil halt richtig rein...
obwohl ich dazu auch noch sagen muss, dass die beurteilungen vollkommen subjektiv sind und man das ergenis meist nicht vorher abschätzen kann...

peace

cee
coconut
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2005 09:25
Hi Tukan!
Lass nicht den Kopf hängen. Nächstes Jahr lachst Du Dich tot über Deine Patzer. Außerdem fragt später kein Schw.... mehr nach der Beurteilung von Anno xy :) !!!
Hauptsache die Arbeit macht Dir noch Spaß. Und wenn nicht: Dann zeig der Bank "Winke!Winke!".
Liebe Grüße!!!
losjetzt
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2005 09:30
Also die Bewertungen scheinen wirklich nur bei un s so richtig wichtig zu sein!

L(i)ebe!

m_i_c
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2005 10:19
@ losjetzt
manchmal habe ich das gefühl sie sind nur ein vorwand jemanden nicht zu nehmen... das ist selektion hoch 3 !!!!!!
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse