Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 44
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Lob, Kritik und Anregungen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Lob, Kritik und Anregungen

Foren
 
Stelten
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.10.2002 08:03
Hallo!

Wäre es nicht eigentlich mögliche das Forum so zu gestalten, dass man erkennt, wer direkt auf einen Beitrag antwortet?
Wenn ich beispielsweise etwas Schreibe, dass alle Antworten auf meinen Beitrag versetzt darunter geschrieben werden.
Wenn jemand auf eine Antwort antwortet, dass diese dann wiederum versetzt darunter steht?

Ich hoffe ich habs einigermaßen verständlich erklärt?!
Falls nicht, bitte direkt schreien und nochmal nachfragen!!!

Gruss
Stefan.

"Wer aufgehört hat sich zu verbessern, hat aufgehört gut zu ein!"

karo78
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.10.2002 10:55
Das Layout so umzugestalten, ist technisch natürlich möglich. Wer wissen möchte, wie das aussehen könnte, schaut mal unter http://www.squeaker.net/sqn/board.php?id=15&g_id=&cmd=d&o_id=7583&ai=96 nach.

Ich persönlich kann mich mit diesem System nicht so recht anfreunden. Bei längeren Diskussionen kann ich den verschieden Gesprächssträngen nur schwer folgen. Man kann ausserdem nicht unbedingt gleichzeitig auf mehrere Beiträge antworten. ... Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier ;-)

Über weitere Vorschläge zum Layout des jetzigen Forums oder zu den Anregungen von Stelten würden wir uns freuen.
Stelten
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.10.2002 12:14
@Katja:

Ich verstehe was du meinst.
Aber genauso schwer ist es z.Zt. auf einen Beitrag direkt Bezug zu nehmen.

Ich halte eine ähnliche variante wie bei squeaker.net für interessant. Schließlich muss ja nicht der komplette geantwortete Text erscheinen, sondern z.B. nur die Überschrift der Antwort.

Wenn ich zu einem Thema schreibe, ist es momentan recht schwer Beiträge zu finden, die direkt auf meinen "geantwortet" wurden.

Vielleicht hört man ja noch andere Vorschläge?!

Gruss
Stefan.

"Wer aufgehört hat sich zu verbessern, hat aufgehört gut zu ein!"

Karl-Heinz
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.10.2002 13:51 - Geaendert am: 31.10.2002 13:53
Was nützt das tollste Layout, wenn es an Inhalten hapert?
Will meinen: Warum wurde Wirtschaftswelt gekickt? Keine politischen Themen mehr?
Nichts gegen den Autor, aber "Was tun in einer langweiligen Abteilung" ist auch nicht wirklich ein spannendes Thema, oder?

Ich dachte, das Problem bei den off-topic-Foren wären einige user gewesen. Genügt es nicht, wenn man eben jene kickt?
Um anderen Usern gegenüber ausfallend zu werden und diese zu provozieren gibt es nämlich auch noch andere Möglichkeiten als das Forum...

...ja, auch Karl-Heinz hat jetzt eine Signatur...

Slaytanic
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.10.2002 14:57
vielleicht wärs ganz gut, wenn direkte antworten mal farblich abgehoben würden.

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.10.2002 15:51 - Geaendert am: 31.10.2002 15:52
Muss ich Katja recht geben...bei langen Diskusionen...ich denke hier an manche Threads, die weit mehr als 150 posts hatten, wird man keinen Überblick mehr haben...

Wenn ich jemanden persönlich ansprechen will, kann ich das auch machen, in dem ich seinen Namen oder Nick nenne...ganz einfach.

Oder erkennt denn irgendjemand noch nach 4 Seiten blättern, dass des post nun 1/2 oder 1 ganzen cm weiter eingerückt ist??
duzi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2003 23:45
Bin auch dafür, daß das Forum so bleibt, wie es ist.
So ist es doch viel übersichtlicher. Kein stundenlanges Herumgeklicke!

Greetz
Duzi

Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2003 12:08
hab ihr schon mal darueber nachgedacht, das forum mit phpbb laufen zu lassen? das gefaellt mir persoenlich am besten.
http://www.phpbb.com/
Patrick_Wolf
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2003 13:54 - Geaendert am: 08.03.2003 13:54
Hi Neisseria,

wir haben natürlich darüber nachgedacht. Letztlich sind wir aber der Meinung, dass ein solches Board funktional zu überladen ist. Daher haben wir die wesentlichen Funktionen in unser Forum integriert und das Design an das von dir genannte Forum in den Grundzügen angepasst. Die Unterstützung von eigenen Formatierungen etc. bieten wir absichtlich nicht, da es unseres Erachtens keinen wesentlichen Zugewinn für eine Diskussion bedeutet und eher zu unnötig langen, unübersichtlichen Threads führt (*insbesondere bei der exzessiven Verwendung von Smilies und Formatierungen*).

Gruß
Patrick Wolf

Ueberdruckventil
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2003 10:55
also ich find den forenaufbau klasse. ganz sinpel und leicht zu überblicken. wenn du jmd. direkt antwortest machste halt ein "@..." vor den beitrag...
in unserem betriebsinterne forum findet man sich in den ganzen ordnern und unterordnern, etc. kaum noch zurecht...
 

Forenübersicht >> Lob, Kritik und Anregungen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse